"Schwitzende" eNTe?!?!?! - evtl. Lösung in Sicht!

  • So ganz kurz :
    Kardanöl erneuert , so dunkel wie es war hatte es schon eine halbe Erdumrundung hinter sich , aber nix schlimmes.
    Bremsflüssigkeit gewechselt , war so dunkel wie ein Altbier
    ca. 1L Wasser nachgefüllt , jetzt laüft auch wieder das Gebläse ( tats vorher nicht )
    Vergaser ließen sich mit dem Syncro Tester Eigenbau nicht einstellen ,weil zu daneben und der Tester sehr sensiebel . Bei meiner funktioniert es .
    warscheinlich demnächst mehr


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte das alles per Foto dokumentiert... und würde dann schön noch mal bei dem Händler aufschlage, bzw. direkt per Anwalt versuchen einen Teil des Geldes zurückzubekommen.


    Oh. Worte!


    *kopfschüttel*


    :rolleyes:

  • 8o Kann doch eigentlich gar nicht sein ...


    mit "Fotostory" wollte ich den Roso doch nur etwas humorvoll pieken, und nicht zur Beweiserstellung auffordern.
    Nur gut, dass Kardanengel nun bei geübten Schrauberhänden gelandet ist ...


    Dem Händler sollte man -edit: gelöscht- "die Eier langziehen"* X(


    edit:
    Vielleicht kann ne Schiedsstelle der Innung weitervermitteln, falls der Händler der Innung überhaupt angehört? (wie von Hauni im Folgebeitrag schon angesprochen)


    edit2:
    *= kein Aufruf zu Gewalttaten, sondern im übertragenen Sinn gemeint

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

    2 Mal editiert, zuletzt von Dragol ()

  • Für den Preis so eine Leistung........ist schon mehr als eine Unverschämtheit X(


    Ich würde da auch mal bei dem Dealer ärger machen.......wenn es dem egal ist (wovon ich mal ausgehe......nach seinem bisherigen Verhalten)
    würde ich dann mal optional an Honda-Deutschland oder die 2Rad-Innung oder den Verbraucherschutzbund über den Verkauf und die Reparatur anmailen.........

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Bevor ich was anderes schreibe, muss ich mich erstmal ganz ganz herzlich bei Roso bedanken! Trotz der Hitze hat er geschraubt und mir geduldig viele viele Dinge erklärt und meine Fragen beantwortet. Ich habe natürlich geholfen so gut es ging, aber viel war das nicht. :rolleyes: Auch Rosos Frau hat mich sehr herzlich empfangen und stand uns mit kühlen Getränken beiseite. Wir haben viel geschraubt, gelacht und gestaunt (ich zumindest, hihi). Danke, danke, danke, danke, danke!!!!


    Ich habe 'ne Menge dazugelernt und kann mit diesem Hintergrundwissen morgen nochmal zur Murks-Werkstatt fahren und nachhaken was das nun alles soll. :O (Ich werde sicherheitshalber einen Ohrenzeugen mitnehmen....)


    Hierbei geht es mir inzwischen weniger um die Inspektion - ich durfte mal einen Blick den Vergaser meiner Dame werfen und wie Roso mir erklärte ist meine Maschine komplett offen - obwohl ich sie als gedrosselt gekauft habe. 8o


    Ich werde berichten was sich ergeben hat - zur Not kann ich natürlich immer noch offiziell Beschwerde über den Murksmann einreichen. :evil:


    LG,
    euer Engelchen <- hat wieda Flüüüüüügel! :D

    Herr, gib mir Geduld - aber SOFORT !

    Einmal editiert, zuletzt von kardanengel ()

  • Hallo NTV ler,


    was Roso da gemacht hat ist toll , solche Forumsmitglieder -
    Hut ab - wo gibt es dach noch in unserer Ellenbogengesellschaft ?


    Meine Hochachtung tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Hallo K-Engel ,
    ich werde Axels Vorschlag eines Sch.-Treffs vor der Tiroltour mit meinen Terminkalender und Arbeitgeber abstimmen und es dann hier anbieten. Dann
    können dir hier eine Menge Ententreiber zur Hand gehen. Ich hoffe bis zum Jahrestreffen den Terminvorschllag machen zu können.
    Wolfgang

    Motorrad fahren ist wie segeln, immer hart am Wind.

  • [quote]Original von kardanengel
    Bevor ich was anderes schreibe, muss ich mich erstmal ganz ganz herzlich bei Roso bedanken! Trotz der Hitze hat er geschraubt und mir geduldig viele viele Dinge erklärt und meine Fragen beantwortet.


    kardanengel so kennen wir ihn, "unseren Roso" wenn er so weiter macht müssen wir ihn glatt in [B]Rosoengel umtaufen :P


    bis neulich
    Blente ;)

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Hallo Kardanengel!
    Da du dein Moppet gedrosselt gekauft hast, folgende Frage:
    Ist deine eNTe auch gedrosselt angemeldet(und versichert)?
    Darfst du schon "offen" fahren?
    Das könnte bei einer intensiven Kontrolle oder noch schlimmer
    bei einem bösen Unfall schwere Probleme geben ! 8o 8o
    Ich würd`s gegebenenfalls besser eintragen lassen!


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

    Einmal editiert, zuletzt von Dringelsteiner ()

  • Jetzt hört mal mit den Lobgesängen auf , mein Heiligenschein drückt schon .
    Vor allen gibt es derer mehrere , von "A" wie AKKU bis "W" wie WUPPI .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Na, da müssen dann aber noch EINIGE andere genannt werden ...


    "C" wie Cheffe oder "L" wie Lara, "J" wie ..., usw. usw.. Eigentlich müsste mindesten die Hälfte der User namentlich erwähnt werden und da findeste ja zu jedem Buchstaben mindesten eine(n).


    Hast dich aber auch mächtig ins Zeug gelegt ;)


    Ist halt eine super Truppe hier.


    Ich finde die Hlifsbereitschaft der Forumsmitglieder immer wieder beeindruckend, auch wenn es mal nicht um die eNTe geht!!! (Hut ab)

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Ich fürchte, ich muss den Heiligenschein auch noch belasten und das alte Thema wieder aus dem Winterschlaf holen mit meinem Dank.


    Den blauen Schaum rauszuspülen, wie hier im Thread empfohlen, hat super funktioniert.


    Und für die Temperaturprobleme hab ich ebenfalls eine Lösung gefunden: auch bei mir wars der Kühlerdeckel!

    Jeder ist ein Atheist - in Bezug auf sehr viele Götter!