Umbau ==> Black Beauty

  • Schleimer

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roso
    Schleimer


    Ohne Worte :P :P :P

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute wieder neue Bilder in die Galerie eingefügt.


    Der Rahmenvorderbau wurde in Silber lackiert, der Heckrahmen in Hammerschlag-Schwarz.
    Wenn es mir die Zeit morgen zulässt, wird der rest fertig lackiert. Siehe Bild (der markierte Bereich wird Schwarz)

    • Offizieller Beitrag

    Hey!
    Schaut sehr gut aus die Ente, mal gefragt: womit hast du die Bremssättel lackiert?
    Gruß,
    Manuel


    Hallo Manuel,


    der vordere ist im Original schon Gülden (von einer Honda SC 59), den hinteren, der ist jetzt auch Gülden, mit Bremssattellack von FoliaTec.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurde die Rahmenlackierung beendet.

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurde das Heck teilmontiert, mit Bremsbacken, Stahlflex und Felge allerdings noch ohne Gummi. :P


    Link zur Galerie

  • Wie hast du, und womit, den Rahmen lackiert?
    Die Bremszange vorn, fiel mir grad erst auf, ist ja ne Dreikolbenzange, SC59 schreibst du, passt die ohne Tüdelei an die NTV ran? Hatte mir ähnliches schon überlegt aber aufgrund von Erfahrungsmangel verworfen da ich keine Teile extra dafür drehen/fräsen lassen wollte.


    Viele Grüße,
    Manuel

    • Offizieller Beitrag

    8o Nanu,du wirst doch nicht ne schwarze Ratte bauen :D


    Nein,im Ernst, schaut gut. :thumbsup:


    Ja Christian,


    sie wird Schwarz aber nicht Rattenschwarz, nicht umsonst steht oben Black Beauty. Anderfalls würde ja Black Rat :P stehen.


    Danke für "schaut gut aus" aber bin noch lange nicht fertig.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du, und womit, den Rahmen lackiert?
    Die Bremszange vorn, fiel mir grad erst auf, ist ja ne Dreikolbenzange, SC59 schreibst du, passt die ohne Tüdelei an die NTV ran? Hatte mir ähnliches schon überlegt aber aufgrund von Erfahrungsmangel verworfen da ich keine Teile extra dafür drehen/fräsen lassen wollte.


    Viele Grüße,
    Manuel


    Hallo Manuel,


    das ist Hammerschlag Lack und eine Schicht Klarlack. Lackiert wurde mit einer AirBrush-Pistole, für die kleinen Teile reicht sie. Ansonsten hätte ich eine HVLP- Pistole nehmen müssen, dafür war ich aber zu faul. Besonders was die Reinigung nach dem Lackieren anbelangt.
    Die Bremszange passt P&P.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • @ Christian


    ......beauty Rat gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!! ;) :P :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen