Variofußrasten - Bremshebelverlängerung

  • Moin Key,


    ich will dich nicht nerven, aber gibt es schon was
    neues zum Thema Fußbremshebelverlängerung?


    Die Saison hat begonnen und ich würde mich sonst
    nach einer Alternative umsehen wollen.


    Gruß aus Hamburg


    Klaus


    .

  • Ich habe unserem Haus und Hof Metaller mal eine Skizze und die Fotos gezeigt. Er prüft das mal unverbindlich.


    Wie lang ist die Verlängerung eigentlich? Ich bin jetzt mal von der Hälfte des Hebels - also 15 mm - ausgegangen.

  • Ich habe unserem Haus und Hof Metaller mal eine Skizze und die Fotos gezeigt. Er prüft das mal unverbindlich.


    Wie lang ist die Verlängerung eigentlich? Ich bin jetzt mal von der Hälfte des Hebels - also 15 mm - ausgegangen.


    ......länger als 15mm bestimmt nicht sonst schleift der Bremshebel in der Rechtskurve am Boden. :D ......ich brauch so eine Verlängerung nicht, ausserdem könnte man ja auch den Schalthebel verlängern, dieser ist ja auch so verdammt kurz! :whistling: :P :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo Hans,


    du hattest uns ja schon im letzten Juni kundgetan, dass Du
    so ein "überflüssiges" Teil nicht so gerne haben möchtest.


    Aber vielen Dank das Du uns alle noch mal daran erinnerst.



    Viele Grüße an alle Hinterradbremser :thumbup:


    Klaus


    .

  • Hallo Zusammen,


    Ich kann Euch nach einem Gespräch mit dem der die Dinger macht sagen bis Ende Mai sind Sie fertig.
    Wie schon gesagt, der ist voll bis oben hin.


    Der überstand ist 20mm.


    @ Hans Danke für Deine Kommentare, die sind immer so erfrischend und Deine persönliche Meinung ist uns wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Bevor hier rumgehackt wird :wacko: :


    NT/Hans: Du brauchst die nicht, weil du eine andere Lösung ( sicher zweckmässig, aber nicht unbedingt hübsch - nicht mein Gerschmack ) für tiefergelegte Fussrasten hast. Da wir aber die Lösung mit der radialen Verstellung haben, und somit ein ca. 20mm breites Adapterteil verbaut ist, rückt die Fussrastenfläche dementsprechend nach aussen. Deswegen brauchen WIR die Bremshebelverlängerung. Es geht auch ohne, aber mit der Verlängerung ist es dann wirklich einfacherer den Hebel zu erreichen. Den Schalthebel erreiche ich seltsamerweise ohne Probleme, aber den Bremshebel instinktiv, ohne den Fuss zu verdrehen, nur an der Spitze. Bei Nässe kann es also leicht passieren, daß man vom Hebel rutscht. Wär doof. Für BMWs gibt es das übrigens auch schon im Zubehör. :rolleyes:
    Also: :D Peace und Weltfrieden. :D


    Von daher bin ich froh und dankbar, daß jemand sich die Arbeit macht und uns sowas "mal eben" fertig macht. :thumbup: Eine schöne, ergänzende Lösung.


    Key: Sollte er das nicht schaffen, sag mal bitte kurz Bescheid.


    Gruß Maik


  • ......Maik, deine Agumentation über die verstellbaren Rastenverlängerung welche dadurch die Rasten 20mm weiter nach aussen bringen hat mich überzeugt den Bremshebel zu verlängern, habe eine andere Lösung (Rasten tiefer setzen gewählt, welche dir nicht so zusagt ).


    ......an alle Hinterradbremser, sorry für meine nicht überlegte Aussage zu der zum Glück von Key angebotenen Bremshebelverlängerung!(Peace)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Maik , klären wir dann bei JT aber ich trinke Zwickl!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Hans was zum Daibel ist Zwickel, ist das nicht der unterste Teil von einem Damenschlüpfer :?:
    und das schmeckt dir :?: na ja jeder so wie er mag :D

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Wiehengebirgsente: Du kennst Sachen...nie gehört. :D Geschweige denn probiert.
    Man kann sich ja das Leckerste aussuchen: https://de.wikipedia.org/wiki/Zwickel


    NT/Hans: Das Bier(!) schmeckt mir auch und da kann ich mich durchaus mit einklinken. ^^


    So BTT...


    Gruß Maik

  • Hans was zum Daibel ist Zwickel, ist das nicht der unterste Teil von einem Damenschlüpfer :?:
    und das schmeckt dir :?: na ja jeder so wie er mag :D

    http://www.ilbosdelvino.com/We…/EA3D/landbier_marone.jpg


    ......wir fragen mal bei Hannes nach/an er soll zum JTdoch`n paar Kasten Zwickl kalt stellen damit ihr Nordlichter auch mal gutes Bier zu trinken bekommt! :P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ......länger als 15mm bestimmt nicht sonst schleift der Bremshebel in der Rechtskurve am Boden. :D ......ich brauch so eine Verlängerung nicht, ausserdem könnte man ja auch den Schalthebel verlängern, dieser ist ja auch so verdammt kurz! :whistling: :P :D

    Schaut doch mal auf das Datum von dem Beitrag. ;):D
    Es ist der 1. April. Da hat sich NT/Hans sicher einen Aprilscherz mit euch erlaubt. ;):D


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Das ist eine gute Idee, aber mir persönlich zu teuer. Bis jetzt bin ich noch ohne Verlängerung ausgekommen und falls ich merke das ich sowas brauche habe ich schon andere Ideen.
    Idee eins wäre ein Gewinde rein und mit einer Inbusschraube verlängern.
    Oder den Hebel erwärmen und vorsichtig nach Aussen biegen.
    Kosten maximal zwei bis drei Euro für die Schraube oder ein Euro für Gas.
    Wie gesagt keine Kritik an der angebotenen Verlängerung nur eine günstige Alternative.

  • Hallo in die Gemeinde.


    Nachdem ich in der vergangenen Woche zweimal
    in eine Haarsträubende Situation geraten bin, bei
    der nur mit viel Glück alles gut gegangen ist, habe
    ich mir heute eine eigene Verlängerung gebastelt.


    Nicht so elegant wie die Lösung hier im Thread,
    aber es funktioniert.


    Mein Bedarf ist also gedeckt, bitte nehmt mich von
    der Liste, vielen Dank.


    Viele Grüße aus Hamburg


    Klaus


    .