Michelin Pilot Active ./. Metzler Lasertec

  • Hi zusammen,
    habe heute endlich meine Michelin Pilot Active aufgezogen bekommen und bin meine dämlichen Lasertecs los.
    Ist wie ein neues Motorrad - geht willig in Kurven, Lenker wackelt nicht mehr (kein Shimmy). Naja, bin erst 10km gefahren, aber wenn die nächsten paar 1000 genauso gut gehen, habe ich eine neue Liebe.


    Nur meine 2 Cent
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Moin,
    die Pilot Active würden mich auch interessieren. Habe nach (für meine Verhältnisse "nur") 12000 km Pirelli Demon (Mäßige Eigenschaften, kurze Lebensdauer, vergleichsweise billig), jetzt auf Avon Roadrunner gewechselt. Auch hier habe ich wieder (nach allerdings nur 50 km bisher) deutlich bessere Fahreigenschaften auf unebenen Straßen mit Längsrillen festgestellt. DAS ist aber wohl IMMER so bei neuen Reifen, die noch nicht mittig flach gefahren sind.


    Gruß
    Mats

  • Hallo,


    also wir (oder besser die NTV) hat letzte Woche auch die Michelin Pilot Active drauf bekommen...


    vorher war etwas von Avon oder so drauf gewesen...


    Meine Frau fährt die Ente,
    Vielleicht kann Sie ja mal näheres dazu schreiben, aber laut erstem Resume nach ca 100km einfahren und einer schönen Tour im Pfälzerwald (Johanneskreuz und drum rum) war Sie super zu frieden mit dem Reifen..


    die NTV würde nun fast von "alleine" in die Kurve fahren ..


    näheres kann sie ja selber noch schreiben..


    Liebe Grüße


    Heiko

  • Servus


    also ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen.
    Möchte als nächstes auch den Piloten probieren.


    Hab jetzt den Dämon,bin mit ihm zufrieden,nur die Laufleistung (bei mir ca.7000) könnte besser sein.


    Gruß
    Christian

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Um ein Update draufzutun, falls es noch jemanden interessiert:
    ich habe immer noch die Michelin PA drauf und fühle mich rundum wohl. Habe jetzt etwa 4000km bei allen normalen Motorradstraßenverhältnissen (Schnee habe ich weitgehend, Eis komplett vermieden) hinter mir.
    Bisher jederzeit einen prima Grip gehabt und die Ente geht nach wie vor extrem willig in die Kurve.


    Im Herbst 2011 fing die Ente wieder ein bisschen das Flattern an, wie sie es vorher mit den Lasertecs ziemlich extrem hatte -- kurz drauf hat der freundliche TÜV-Mitarbeiter mich auch zu einem Wechsel des Lenkkpflagers gezwungen. Was für ein Scherzkeks -- hat Mitte November eine Wiedervorführung innerhalb 4 Wochen aufgebrummt. Find' mal im November/Dezember jemanden, der dir preisgünstig das Lenkkopflager macht und krieg die Kiste zum TÜV... Ohne Worte.


    Aber seitdem läuft sie (im positiven Sinne) wie auf Schienen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ......servus Christian, wenn du dir und deiner eNTe etwas wirklich gutes tun willst dann gib ein Paar Euro mehr und laß dir den BT30 aufziehen! :geil:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hi!


    Ich hatte (bzw. habe noch) den Pilot Active drauf.
    Im vergleich zum LetztenDreck von Metzeler verhält sich die Ente wie ein neues Motorrad. Der Angststreifen war ratzfatz weg, sowohl vorne als auch hinten.
    Mit zunehmender Laufleistung jedoch wurde ein "schmieren" am Hinterrad bemerkbar. Zudem schwand das Vertrauen in den Grip des Vorderrades nach meinem Ausrutscher massiv, ich hatte immer so ein unsicherheitsgefühl....
    Nun werd ich nach nicht mal 8000 km den Pilot Active runterreißen lassen und den T30 von Bridgestone aufziehen.