Abschied aus dem Ententeich

  • Hallo !


    Nach zwei Jahren und 20 000 km habe ich mich nicht ohne Melancholie von meiner NTV getrennt.
    Der spitze Kniewinkel und vor allem das fehlende ABS (...habe es jetzt endlich auch eingesehen, dass ABS ein Plus an Sicherheit bietet...) haben mich dazu veranlasst, die Ente gegen eine XL 700 VA einzutauschen.
    Enduros passen irgendwie besser zur Schweizer StVO...und Winterreifen gibt es für die XL auch.
    In diesem Sinne,
    Dank an alle, das Forum hat mir immer wieder geholfen-


    eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt...wünscht
    Hirni

    F 650 GS, XL 700 VA

    Einmal editiert, zuletzt von Hirni ()

  • Dann alles gute und gute Fahrt.


    Und wenn du wieder Fragen hast, kannst du ja immer wieder reinschauen.


    Solange es dabei nicht um die Kette geht :)


    Gruß


    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

  • ...Du hast den wunden Punkt getroffen, reinigen, schmieren und spannen...macht echt Freude...besonders im Winter ! ABS war der Hauptgrund für die Trennung. Schade das es in der Mittelklasse einfach nichts mehr mit Kardan gibt, eigentlich unverständlich- Nachfrage sollte es doch geben !?


    Gruss
    Hirni

  • Viel Spaß mit deiner Neuen, aber eigentlich ist die Transalp ja nur die Off-Road Version der NTV, oder? :D
    Grüße
    Ulrich

    It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.

  • Na dann allzeit gut Fahrt. Und nachher keine Geheule bitte, von wegen:
    hachja...ich vermisse meine Kleine ja soooo seeehr ;)

  • Viel Spaß mit der Alp!
    Kann deine Entscheidung verstehen.


    Ich hab auch eine, neben der NTV.


    Obwohl die Alp manche Dinge besser kann,
    fahr ich immer noch gerne mit meiner Alteisen-Ente.

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • So sehe ich das auch:


    Transalp: NTV mit langen Federwegen und kommoderer Sitzhaltung (ich vermisse meine Transe)
    Deauville: NTV mit serienmäßigen Reise-Accessoires
    Hawk: NTV ohne Speck.


    :D Er bleibt also in der Familie.

  • Zitat

    Original von Hirni
    ...Du hast den wunden Punkt getroffen (...) Schade das es in der Mittelklasse einfach nichts mehr mit Kardan gibt, eigentlich unverständlich- Nachfrage sollte es doch geben !?


    Gruss
    Hirni


    Diese Frage habe ich auch schon diversen Händlern gestellt - die kommen mir immer mit solchen Antworten wie zu hohen Produktions- oder Entwicklungskosten...


    Honda hätte die beste Basis: die Deauville. Daraus müsste sich doch über das Baukastensystem ein prima Naked Bike mit etwas Leistung, V2 ubd Kardan basteln lassen... Man sollte Honda die Pistole auf die Brust setzen!!!!


    Vielleicht eine vergrößerte Bohrung - so auf ca. 800 ccm - und dadurch vielleicht so ca. 80 - 85 PS könnte ich mir gut vorstellen und eine Mischung aus CBF und Hornet... Dann könnte man auch gut gegen die aktuell neu entstandene Mittelklasse wie GSX 750, BMW R800R, FZ8 / Fazer8 und co wieder mitmischen...


    Aber wir warten ja auch immer noch auf einen würdigen Nachfolger der Affentwin - ich möcht nicht wissen, wieviele von der Affentwin auf die R800GS gewechselt sind...


    Liebe Grüße


    Euer Steffen

    Man sollte sich die Nervenstärke eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Also, ich fände die VTR1000 schon geeignet, wenn die sch... Verkleidung weg ist, und die Ergonomie mehr für Touren ausgelegt ist. Kardan wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich.


    Grüße
    Ulrich

    It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.

  • Zitat

    Original von meier13
    Also, ich fände die VTR1000 schon geeignet, wenn die sch... Verkleidung weg ist, und die Ergonomie mehr für Touren ausgelegt ist. Kardan wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich.


    Grüße
    Ulrich


    Hallo Ulrich,


    ich würde Dir zustimmen, wenn sie denn noch gebaut werden würde


    und die neue Crossrunner sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt...


    Gruß


    Steffen

    Man sollte sich die Nervenstärke eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Hi Steffen,
    ja stimmt, aber es ist ja noch nicht so lange her, und der 1000ccm V-Motor wäre ne gute Basis.
    Und der Designer von der Crossrunner hat zuviel Transformer Videos gesehen.
    Gruß
    Ulrich

    It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.