• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Carlos
    Gibt es unter uns EntentreiberInnen jemanden, die/der sowas nutzt?


    Nein. [SIZE=7](ohne jegliche Grundsatzdiskussion)[/SIZE]

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo!
    Ich selber besitze keinen, aber mein Bruder hat einen.
    Einen von Sony. Keine Ahnung welchen, nicht den kleinsten. (Und auch nicht der Günstigste.)


    Der ist vom Display her wirklich toll. Sehr kontrastreich und auch unempfindlich gegen Blendungen, selbst bei direktem Licht.
    Ist aber auch kompromisslos auf diesen Zweck hin konzipiert.
    Ermüdungsfreies Schmökern...
    Wem das sinnliche Erleben eines echten Buches nicht fehlen würde, dem kann ich so ein Gerät wirklich empfehlen.


    Gruß
    Stephan

  • Hi..


    ich bin da ein wenig Aktiv.. nutze aktuell iPhone 4 und iPad 1. abgesehn von den "restriktiven" Einschränkungen Apple's (die leicht zu umgehn sind).. Ich wollte keines der beiden Teile mehr vermissen.. klingt bescheuert aber: Handling, Zugang zu Medien, Informationen, Surfen, Web.. einfach genial, genial einfach..
    Mit den sog. Jailbreaks noch mehr Freiheiten.. mein Tipp: einfach mal quer Beet lesen im Web...
    Musik, Video, Hörbücher, Bücher zum lesen.. alles ist möglich .. auch ohne Applestore :D

  • Hallo,


    meine Frau und ich besitzen je einen Sony PRS 650 und sind sehr zufrieden damit. Bücher sind somit immer gleich groß und man kann, wenn man im Urlaub unterwegs ist, die halbe Bibliothek mitnehmen, ohne daß es ins Gewicht fällt.


    Michl

  • Mich stören an e-book-Readern ein paar Sachen:
    -(noch) keine Farbe, daher für Comics nicht zu gebrauchen
    -Man ist als Kunde schlechter gestellt als bei echten Büchern. Echte Bücher kann man gebraucht kaufen, und zwar oft unter 2.- Euro, und auch wieder verkaufen. E-Books nicht, außer man ist ein fieser Hacker.
    -Man ist im Prinzip für immer an den Reader(typ) gebunden, denn wenn man den Anbieter mal wechseln möchte, bleiben die gekauften Bücher beim alten Anbieter.


    Allerdings lese ich auch nicht so viel (insbesondere auf Reisen), dass ebook-Reader für mich wirklich attraktiv wären.

  • Ich habe einen Sony PRS 350 und das schon seit einem halben Jahr.
    Meine Erfahrungen:
    Vorteile:
    - sehr kompakt
    - recht lange Akkulaufzeit (7-14 Tage)
    - gegenüber i-pad und co. sehr schönes Display, nicht so verspiegelt; das Lesen geht fast wie bei einem Buch
    - man kann auch pdf Dateien damit lesen; viele Anleitungen kommen ja so; das spart das Ausdrucken
    - ich bin nicht an einen speziellen Shop gebunden
    - recht zügig beim Umblättern
    Nachteile:
    - Sony-Typisch stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht; das Zubehör ist auch ziemlich teuer
    - kein W-LAN (ist nicht unbedingt ein Nachteil)
    - wie schon erwähnt wurde - keine Farbe; ist aber bei Büchern zu vernachlässigen
    - es gibt nicht jedes Buch in digitaler Form (betrifft alle E-Reader)


    In Summe würde ich ihn wieder kaufen. Am besten mal in einen beliebigen Shop gehen und diverse Modelle vergleichen. Habe ich zuvor mehrfach gemacht. So was muss man einmal selbst in der Hand gehabt haben.

    Besser 5 Minuten später als gar nicht ankommen!

  • Hallo,


    soweit ich weiß, kannst Du da nur bei Amazon Bücher kaufen. Bei den anderen Modellen kannst Du auf alle Online-Bücherhandlungen zugreifen.


    Michl