ZitatEiner am Zündschlüssel und einer schlug mit dem Hammer auf den Anlasser
Ford Taunus 15M , gleiche Problem . Dann sind meistens die Kohlen verbraucht
Roso
ZitatEiner am Zündschlüssel und einer schlug mit dem Hammer auf den Anlasser
Ford Taunus 15M , gleiche Problem . Dann sind meistens die Kohlen verbraucht
Roso
Mein Onkel hat mal ne Zeit lang mit nem Kuhfuß leicht gegen den Anlasser geklopft, wenn er mal wieder nicht wollte. War saukomisch.
Für Außenstehende sa es so aus:
- Motor startet nicht
- Fahrer öffnet die Motorhaube und droht dem Motor mit dem Kuhfuß
- Motor startet
Anlasser zerlegen ist eigentlich auch kein grosses Thema.....hatte ich an meiner Guzzi schon 2x und an meiner XJ650 hastte ich das auch schon durch.....
Wie gesagt, meistens sind die Kohlen fällig.....ob das allerdings bei "modernen" Anlassern auch noch so einfach zu reparieren geht bezweifel ich irgendwie. Leider geht die Tendenz zum austauschen statt reparieren!
Hallo zusammen
Manchmal hat auch das heftige Zuschlagen der Fahrertür bei gleichzeitiger Betätigung des Zündschlüssels geholfen (2-3 Versuche).
Die Nachbarn haben damals gedacht ich brauche eine Therapie aber garantiert kein Auto.
Gibt es die Kohlen für den Anlasser heute überhaupt noch separat??? Die Fachbetriebe sterben langsam aus. In dem Kruschtelladen von damals hat jedes Schrauberherz höher geschlagen. Regalreihen mit Kfz-Elektroteilen für fast alle Hersteller ab den 50ern. Es war ein Traum.
Kohle gibt es noch, kommt aber auf den Anlasser an.
Ich habe vor 2 Jahren die Kohle in meinem Bosch-Anlasser meiner Guzzi ausgetauscht.