• Hallo....tja, ich musste von meiner NTV leider Abschied nehmen.
    Am 19.06. hatte ich auf dem Weg zum Nord-Treffen in Bremen einen Unfall. Auf regennasser Fahrbahn war ich beim Abbremsen ins Schleudern gekommen und gestürzt. Ich habe mir dabei eine Schultereckgelenksprengung zugezogen und meine NTV sah auch ziemlich mitgenommen aus.
    Letzte Woche war der HH meines Vertrauens bei mir, um die Maschine abzuholen; er hatte mir fürsorglich günstige Ersatzteile und einen guten Preis versprochen (den er mir auch gemacht hätte), doch nach näherer Betrachtung fielen ihm noch mehr Defekte als die offen sichtlichen auf (Tank verbeult, Lenker krumm, Tachogehäsue gesprengt, DZM kaputt, Gabel verdreht, Lenkanschlag verbogen, Blinker, etc. pp.). Kurz und knapp, er fragte ob er ehrlich sein dürfte...


    Naja, er hat die ENTE dann mitgenommen und wird sie über den Winter zerlegen und bei EBAY reinsetzen. - ich bin leider bastel- und platztechnisch nicht dazu imstande.


    Ich habe mich mit einer bildschönen SevenFifty getröstet, BJ 96, keine 25 TKM - übrigens ebenfalls von diesem Händler.


    Ich bleibe zumindest als Leser diesem Forum jedoch weiter treu!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Das ist traurig zu hören. Vor allem, weil du auf dem Weg zu uns warst... :(
    Aber komm doch ruhig trotzdem mal wieder rum. Wir haben einige Fremdfabrikate dabei. Und Motorrad fahren tun wir doch alle gern, gell?
    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute... ;)


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ich wünsche dir eine gute Besserung!


    Die CB SevenFifty ist auch ein sehr schönes Moped, fährt sich allerdings etwas unspektakulärer als die Ente.


    Gruß bogi

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt ...

  • Danke für die Genesungswünsche!
    In den 4 Wochen bis fast Ende Juli, in denen ich leider krank geschrieben zu Hause bleiben musste, tat sich noch nicht viel - ich konnte meinen rechten Arm anfangs nur mit Hilfe meiner linken Hand bewegen. Später ging es dann so leidlich, dass ich wieder arbeiten gehen durfte (übrigens: kein Zynismus...)
    In ein paar Tagen oder 1-2 Wochen wird die Platte wieder entfernt, dann darf ich meinen Arm wieder über 90° bewegen. Aber bis ich das wieder so gut kann, wie vor meinem Unfall, werden wohl noch ein paar Monate ins Land gehen.
    Ans Moppedfahren kann ich momentan nicht denken, ist noch zu riskant, da ich die Belastbarkeit des Schultergelenks nicht einschätzen kann.
    Spätestens Oktober bin ich hoffentlich wieder auf der Landstraße zu finden...8)

  • Hi,
    das ist alles sehr schade. Hauptsache dir ist nicht viel passiert und der Schulter geht's bald wieder gut!


    Gute Besserung und viel Spaß mit der SevenFifty - ist ja auch ein schönes Moped!

    Immer schön schrott- und gebührenfrei bleiben!


    NTV faahn is wie wenze fiechst. ;)

  • Auch von mir Büro-Fuzzi aus Leipzig Genesungswünsche und viel Spaß mit der neuen.
    So schnell kanns gehen 8o, ich muss schon sagen, ich habe auch viel Respekt vor der Ente, hab sie ja erst seit drei Wochen und somit 29 PS mehr als vorher. Also keine Erfahrung mit der Leistung.

  • Hallo Globus


    Gute Besserung und viel Spaß mit der SF.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung.
    Und viel Freude mit deiner "neuen" Seven Fivty.
    Tolles Bike, welche dir viel Freude machen wird.

  • So, ich habe jetzt auch meinen OP-Termin: 08.09. Der Doc sagte gestern, nach der Metallentfernung vergehen noch so zwei Wochen für die Wundheilung und dann darf ich wieder Möppi fahren :D