Rennunfall Simoncelli

  • Zitat

    Original von VTequila


    Was mich aber gerade beunruhigt ist, das scheinbar unwichtig ist, was mit Colin und Valentino ist...:-(


    Naja unwichtig sicherlich nicht !
    Aber die ''paar'' Knochenbrüche von Colin und den nicht körperlichen Schaden den beide erlitten haben werden ist im Vergleich mit dem Tod doch eher zu vernachlässigen, oder ?

  • Hast du dir mal ernsthaft Gedanken gemacht, was es heißt damit leben zum müssen, jemanden überfahren zu haben und sich selber die quälende Frage zu stellen:


    War ich vielleicht mit verantwortlich, dass durch meine Handlung ein anderer verstorben ist?


    Ich finde es echt erschreckend, wie du darüber urteilst und meinst es sei ja gegenüber dem Tode zu "vernachlässigen". Alleine das Wort ist in dem Zusammenhang mehr als fehl am Platze.


    Ich bin einfach nur baff und erstaunt wie einige denken.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mülltonnengrummel



    War ich vielleicht mit verantwortlich, dass durch meine Handlung ein anderer verstorben ist?


    Meine Meinung:


    In jeder anderen Situation denke ich schon, dass man sich das immer vor Augen halten wird, aber nicht in einer solchen, wie es dort vorgekommen ist. Das waren Bruchteile einer Sekunde und da kann der Beste nicht mehr ausweichen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Leute...es war ein Unfall!


    Es ist schlimm für alle Beteiligten. Und da gibt es keine Verhältnismässigkeiten. Ob man Zuschauer ist, der Betroffene, der Verursacher oder Sonstwer. Warum der Riemen gerissen ist, wissen wir nun. Mit abgerissenen Kopf hat er wohl weniger Überlebenschancen als wenn man die verschwindend geringe Chance hat ohne Helm zu überleben.


    Colin und Vale geht es garantiert dreckig. Wahrscheinlich genauso wie dem der vor Rennbeginn den Helm geprüft hat. Oder Der, oder oder oder.


    Aber sie fahren Rennen aus Begeisterung.
    Für sich und für uns. Aus dem Grund warum wir alle auch Motorrad fahren.
    Wenn die es allein als Beruf ansehen würden, hätten die längst aufgehört. ( Warum fährt Schumi überhaupt noch? )
    Und leider kann sowas immer wieder passieren, daß jemand dabei ums Leben kommt.
    Und wie damit umgegangen wird, kann jeder nur für sich ausmachen und jeder denkt nun mal anders.


    R.I.P. - Tod sind nur die Vergessenen.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag


    Aus Spass an der Freude oder um es sich noch zu beweisen. Bestimmt nicht aus Geldmangel.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von Afrikaans
    Tote Rennfahrer sind lediglich Kollateralschäden im laufenden Geschäftsbetrieb. Warum sollte man darüber weiter nachdenken?


    Ganz einfach, weil es immer wieder Möglichkeiten gibt etwas zu verbessern und den Sport sicherer zu machen.


    Sonst bräuchte man sich auch nicht über einen toten Feuerwehrmann Gedanken machen, der beim Löschen eines Hauses ums Leben gekommen ist oder der Polizist, der letzte Nacht von einem Motorradfahrer erschossen wurde usw.. Das wären ja dann nach der Aussage zu urteilen auch nur Kollateralschäden. Wenn jemand so eine Meinung hätte, das fände ich echt zum Kotzen, entschuldigt bitte den Ausdruck.


    Mir persönlich geht der Unfall sehr nahe. Ich bin viel auf Rennstrecken unterwegs, sowohl zum Zuschauen als auch zum selbst Fahren. Das Hobby gibt einem sehr viel jedoch weiß man auch, dass es gefährlich ist, wie das Motorradfahren allgemein. Wobei das tägliche Fahren auf der Straße um Welten gefährlicher ist als das Fahren auf der Rennstrecke. Es passieren auf der Rennstrecke schon viele Unfälle vor allem realtiv harmlose Stürze, die jedoch meistens im Vergleich zu Unfällen/Stürzen auf der Landstraße recht glimpflich ausgehen. Ein Sturz/Unfall mit Todesfolge ist jedoch immer ein herber Schlagt und ich finde, man sollte das Ganze schon analysiseren, woran es letztendlich lag und was man eventuell in Zukunft besser machen kann, denn das kommt letztendlich uns allen zu Gute.


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/static.blog…rco_corre_in_paradiso.jpg]
    Quelle: Link


    Und hier ein kurzes Video von der Trauerfeier.

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt ...

  • Zitat

    Original von bogman
    Sonst bräuchte man sich auch nicht über einen toten Feuerwehrmann Gedanken machen, der beim Löschen eines Hauses ums Leben gekommen ist oder der Polizist, der letzte Nacht von einem Motorradfahrer erschossen wurde usw..


    Was willst Du uns DAMIT sagen?


    Und was hat das mit Simoncellis Unfall zu zun?

    Jahrestreffen 2012 Titisee (endlich hab ichs auch mal geschafft) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Max1965 ()

  • Zitat

    Original von Max1965


    Was willst Du uns DAMIT sagen?


    Und was hat das mit Simoncellis Unfall zu zun?


    Ich denke gar nichts, außer das es halt ein Motorradfahrer war, oder besser gesagt zwei soweit ich weiß.


    Gehe mit Bogmans Meinung total konform!

  • Zitat

    Original von Max1965


    Was willst Du uns DAMIT sagen?


    Und was hat das mit Simoncellis Unfall zu zun?


    Das war einfach nur ein aktuelles Beispiel, ich wollte das Wort Motorradfahrer da nicht hervorheben. Wäre der Polizist gestern von einem Fußgänger erschossen worden, dann hätte ich halt "Fußgänger" anstelle von "Motorradfahrer" geschrieben.

    Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt ...

  • „Viele Menschen sind zu gut
    erzogen,
    um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit
    leerem Kopf zu tun"


    mehr fällt mir zu dem Kommentar nicht ein :


    Naja unwichtig sicherlich nicht !
    Aber die ''paar'' Knochenbrüche von Colin und den nicht körperlichen Schaden den beide erlitten haben werden ist im Vergleich mit dem Tod doch eher zu vernachlässigen, oder ?

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio