Visier eisfrei halten

  • Hallo liebe Gemeinde ich hätte da mal ein Problem:
    Heute morgen zur Arbeit gefahren bei Minustemperaturen und Nebel. DasVisier ist dann total vereist, also Visier auf: Folge Brille beschlägt zuerst und gefriert dann auch. Hat jemand Tpps wie man das ganze vermeiden kann? Scheibenklar, Verkleidung oder beheizbares Visier?


    Schuster

  • Es reicht doch an sich für hier scho nen Pinnlock-Innenvisier.
    Bis -10°C hats bei mir bis jetzt immer gut gefunzt

  • Zitat

    Original von Mülltonnengrummel
    Es reicht doch an sich für hier scho nen Pinnlock-Innenvisier.
    Bis -10°C hats bei mir bis jetzt immer gut gefunzt


    Bei Nebel und Frost dürfte das auch nicht viel helfen.


    Bei Verhältnissen wie sie Schuster beschreibt, hilft meiner Meinung nach nur eine Visierheizung.
    In D ist sowas offiziell nicht zugelassen, und somit schwierig zu bekommen. Aber man kann es auch selbst bauen, oder versuchen im Ausland fündig zu werden.


    Ich hab ügrigens schon erlebt, dass ein Pinnlok von innen zugefroren ist, da waren es aber auch -15°.
    :D

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    Einmal editiert, zuletzt von ntvtom ()

  • Hallo zusammen


    Pinlock in Verbindung mit einem Atemabweiser funktioniert durchaus. Mein Bruder hat so ein Teil mal gekauft und mir dann vermacht, als er seine Tengai verkauft hat. Seitdem baue ich den Abweiser im Winter ein. Der C3 funktioniert im Moment auch noch ohne.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ......servus, also ich finde das beste Mittel gegen vereiste Helmvisiere ist ein Saisonkennzeichen auf die eNTe schrauben (Spaßmodus aus)! :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NT/Hans
    ......servus, also ich finde das beste Mittel gegen vereiste Helmvisiere ist ein Saisonkennzeichen auf die eNTe schrauben (Spaßmodus aus)! :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Genau Hans.


    Wir haben ja auch anderes Wetter, als die da oben. :D :D :D :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dancetech
    weichei [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/zunge_raus_smilies/smiley4999.gif]


    Dann aber Weichgekocht.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg