Werkzeug für Schwingenausbau

  • Hallo,
    Ich muß meine Schwinge ausbauen, um sie in einen anderen Rahmen einzubauen. Nun habe ich das klitze kleine Problem mit der "Spezial"-Mutter auf der rechten Seite. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese am elegantesten löse? :rolleyes:
    Oder mir vielleicht sogar das Spezialwerkzeug (oder was selbst gedengeltes) für diese Aufgabe leihweise zur Verfügung stellen? ;) :D

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

    Einmal editiert, zuletzt von Recycler ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Kay,


    meinst du für diese?


    Könnte ich dir zur Verfügung stellen.

    Dateien

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Genau die meine ich. Wäre super wenn Du das machen würdest. Bei wieviel Kaffee bin ich mittlerweile? :D

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hcm400
    Bei wieviel Kaffee bin ich mittlerweile? :D


    Hmm, ich denke das Containerschiff ist gerade auf dem Weg.


    Kommt per Post.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wie breit und wie hoch sind die Stege ?
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roso
    Wie breit und wie hoch sind die Stege ?
    Roso


    Kann ich dir morgen sagen, wenn ich die "LockNut" ausgemessen habe.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roso
    Wie breit und wie hoch sind die Stege ?
    Roso


    Hi Doc,


    anbei ein Foto mit den Maßen. Solltest du noch andere brauchen, schreibe mich an, bevor ich sie zu Kay sende.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von VinoS
    Nettes Werkzeug - da hätten wir gleich einen Sammelauftrag machen können - zumindest für die gängigen Schraubertreffen ;)


    Zu dem Preis, denke ich auch.


    Wenn Interesse besteht, kann ich ja einmal anfragen, welchen Preis er uns bietet bei xx.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo zusammen


    2-3 von den Teilen reichen doch. Kann man ja verschicken. So häufig werden die nicht gebraucht.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Danke 5$
    das Bild reicht mir völlig . Mal sehen ob ich noch feilen kann :D

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Wie wärs mit einem Fred in dem gelistet ist, wo sich Leihwerkzeuge befinden? So kommt zumindest nichts weg und gewisse Leute müssen sich keinen Wolf feilen oder schweissen. ;)


    Das Werkzeug zum Kupplung lösen habe ich auch noch bei mir. =)


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von entevauler
    Moin.


    Wie wärs mit einem Fred in dem gelistet ist, wo sich Leihwerkzeuge befinden?


    Gruß Maik


    This is a good idea.


    Ich habe:


    1. LookNut für Fahrwerk
    2. Innensechskant für Gabelbrücke
    3. usw.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Kennt einer von Euch das Drehmoment womit die Mutter angezogen werden soll ?
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Laut Bucheli:


    Linker Schwingenlagerzapfen 23mm 100Nm
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Rechter Schwingenlagerzapfen 23mm 10Nm
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Sicherungsmutter des rechten Schwingenlagerzapfens 23mm 100Nm


    Gruß Maik

  • Danke Maik
    100Nm gefällt mir :D , man muß aber dazu sagen , das es sich nicht um ein Regelgewinde handelt . Sondern um ein Feingewinde mit nur 1mm Steigung , bei 23mm Schraubendurchmesser . Ich würde hier keine flüssige Schraubensicherung einsetzen .

    Zitat

    und gewisse Leute müssen sich keinen Wolf feilen oder schweissen.

    :D:D :D sich einen Rolf feilen :D :D :D .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co