Ladegerät

  • Tach zusammen,


    nach 3 Monaten Standzeit ist die Batterie nun leer. In welches Ladegerät sollte ich investieren? Reicht dieses aus oder soll ich eher für das tiefer in die Tasche greifen? Eventuell noch ganz andere Alternativen?


    Gruß
    Ben

  • Zitat

    Eventuell noch ganz andere Alternativen?


    Ich benutze das Ladegerät für meine Autobatterie
    Ansonsten das Kleine reicht . Ladezeit ca. 24 Stunden .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde icch mir den Procharger Compact holen. Dann kannst Du die Batterie auch über den Winter dran lassen. Ich habe den Procharger Ansicht hier und den Smart Charger von M&S (leider nicht mehr vorhanden).
    Bin mit beiden Geräten mehr als zufrieden.

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Zitat

    Original von Elric
    Also ich hab mir das hier geholt:
    Schwein-Gericke


    Zitat

    Original von hcm400
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde icch mir den Procharger Compact holen. Dann kannst Du die Batterie auch über den Winter dran lassen. Ich habe den Procharger Ansicht hier und den Smart Charger von M&S (leider nicht mehr vorhanden).
    Bin mit beiden Geräten mehr als zufrieden.


    Bei den Preisen für die Ladegeräte von ca. 50 Euro,
    bekomme ich ja schon für weniger Geld z.b. hier ein neue YUASA-Batterie. :rolleyes:


    Danach war zwar nicht gefragt, aber vielleicht reicht nach dem Hinweis ja auch ein einfacheres Gerät oder man leiht sich zum Laden einfach ein Ladegerät aus. Wenn man zu hohe Ladestöme vermeiden möchte, kann man auch an einer Leitung zwischen die Batterie und das Ladegerät (oder eine Autobatterie) einfach eine nicht zu große Glühbirne als Strombegrenzer (in Reihe geschaltet) setzen.


    Ich habe bisher meine Batterie im Winter nicht ausgebaut und bisher keine Probleme damit gehabt. Alledings fahre ich auch mal im Winter z.B. hierhin ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Zitat

    Original von Benne
    Tach zusammen,


    nach 3 Monaten Standzeit ist die Batterie nun leer. In welches Ladegerät sollte ich investieren? Reicht dieses aus oder soll ich eher für das tiefer in die Tasche greifen? Eventuell noch ganz andere Alternativen?


    Gruß
    Ben


    Wenn die Batterie nach 3 Monaten leer ist, würde ich eher nach einer neuen Batterie Ausschau halten....

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Das günstige für 20€ genommen und lade soeben meine alte durch. Mal gucken ob das was bringt. Sonst muss ne neue rein :).


    3 Monate Standzeit ist schon echt schlapp. Ich weiß aber auch nicht ob ich vorher noch Kurzstrecken gemacht habe. Da war auch nen Spannungswandler für mein Handy dran. Weiß auch nicht wie viel Verlustleistung der hat.

  • Servus,


    unser ehemaliges Mitglied ManfredK hätte jetzt gesagt, die sind alle sch.... - was man stattdessen kaufen soll, hat er meines Wissens allerdings nie rausgelassen. Nene ich hätte dir auch zu dem günstigen geraten, für den Zweck reicht das vollkommen.


    Und falls es doch nicht hilft, halte dich an den Link von joe.dalton - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei denYuasa sehr gut ... zumindest bei so nem Schnäppchenpreis.


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Jo, auch schon gebookmarked. Batterie werde ich heut Abend wieder einbauen und dann die Tage mal ne Runde drehen. Wenn die in 2 Monaten wieder leer ist, kaufe ich mir das neue Teil!


    Wie immer: Danke für das viele Feedback! :)

  • 1 Minute Starter betätigt -> Batterie leer. Durch Überbrückung hab ich die dann vollständig aus dem Winterschlaf bekommen. Werde dann mal bei dem Angebot von joe.dalton zuschlagen.


    Batterie bestellt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Benne
    1 Minute Starter betätigt -> Batterie leer.


    Wie lang hast Du denn geladen ?
    Bei kleinen Ladegeräten dauert das durchaus schon mal länger als einen Tag ...


    Zitat

    Original von Benne
    Da war auch nen Spannungswandler für mein Handy dran. Weiß auch nicht wie viel Verlustleistung der hat.


    Suboptimal. Externe Verbraucher sollte man möglichst komplett abklemmen können.
    Sonst eben die Batterie in der Standzeit abklemmen. ;)


    Zitat

    Original von Benne
    Batterie bestellt...


    Höchstwahrscheinlich die beste Idee!

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Säurepack einsetzen klar, aber Laden kann doch nicht schaden? Ich nutze die Maschine derzeit eher Kurzstrecke und dachte das wäre dann erstmal das Beste wenn die dann vollständig geladen ist.

  • Ist schon korrekt so, Säurepack einfüllen, bei offener Batterie setzen lassen (glaub'ne halbe Stunde oder so), zwischendurch mal'n bischen drann rütteln wegen evtl. Luftbläßchen. Dann ab ans Ladegerät.(äh bei geschlossener Batterie)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • Die sind afaik vorgeladen.
    Man kann mit einer frischen Batterie (nach dem Füllen und Warten) sofort losfahren.
    Aber durchladen oder eine lange Strecke kann nicht schaden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Elric
    Man kann mit einer frischen Batterie (nach dem Füllen und Warten) sofort losfahren.


    So hab ich das auch im Kopf gehabt.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Zitat

    Original von Potti


    So hab ich das auch im Kopf gehabt.


    Klar, ist auch nichts gegen einzuwenden ;)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Zitat

    Original von ntvtom
    Wenn die Batterie nach 3 Monaten leer ist, würde ich eher nach einer neuen Batterie Ausschau halten....


    Genau so isses! Mein Bock ist bisher immer angesprungen, auch nach dem Winter - ist ja keine BMW, ich könnt Euch Geschichten vom Beemer erzählen...


    WroDo