Wieder 2 Jahre TÜV

  • Hallo zusammen


    Es gibt solche und solche.


    Ein Prüfer sagt mir, was wohl in nächster Zeit zu Schrauben ist, der nächste verwechselt Vorder- mit Hinterrad und wundert sich über die vom Schein abweichenden Dimensionen mit einem gemurmelten, "so geht das aber nicht." :D


    Die Prüfer der letzten Jahre waren fair und kompetent.
    Je mehr Firmen bei der HU mitspielen, desto freundlicher sind alle zum Kunden ist mein Fazit.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo,
    nun hat meine eNTe auch wieder 2 Jahre Ruhe. Ohne Mängel, was zu erwarten war. Die ganze Sache hat 15 Minuten gedauert für 65,90€. (0,4% bei 1000 U/min). Vorher alle Flüssigkeiten gewechselt, Ventile überprüft (war nix einzustellen) und synchronisiert. Aber irgendwie hat man ja immer ein mulmiges Gefühl.


    Gruß aus Dahl


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Moin,


    ich war gestern auch noch mal schnell zur Hauptuntersuchung (nicht beim TÜV). Mitte März hatte ich mir meine Ente noch mal genauer angesehen und bin dann nach kurzen Vorabcheck einfach zur HU gefahren. Es hat auch ca. 15 Minuten gedauert. Gekostet hat es 60 Euro. Mängel gab es keine.


    Es gab dann noch Hinweise wie z.B. "Auspuffanlage: beginnende Oberflächenkorrosion". Dafür, dass es sich noch um den ersten Auspuff handelt, ist diese Beschreibung aber vollkommen in Ordnung.


    Dann wurde ich auch mehrfach gefragt, ob ich einen neuen Tacho angebaut hätte, da der nur etwas über 1200 km anzeigte und der Prüfer nicht so recht glauben konnte, dass ich in de letzten 2 Jahren rund 40 000 km gefahren bin.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hi Wolfgang,


    irgendwas müssen die Jungs ja immer zu meckern haben -
    und wenn's die tote Fliege auf dem Reflektor ist.
    Versteh' ich das richtig, dass Deine eNTe numehr
    301.200 km "gelaufen" ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Inuvik ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Inuvik


    Versteh' ich das richtig, das Deine eNTe numehr
    301.200 km "gelaufen" ist?


    Ja, du verstehst das richtig.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von Inuvik
    Meinen allergrößten Respekt an Fahrer und Gefährt!!! :)


    Danke, Du hast richtig verstanden. Diese Laufleistung habe ich selbst zusammen mit der Ente erreicht. Nachdem ich über Ostern beim Landarzt war, habe ich nun schon über 2000 km auf dem Tacho. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • So, dann will ich mich auch mal einreihen: Der neue Stempel sagt 07/14 8)


    Und nicht mehr zurückdatiert, eigendlich wäre sie ja im Mai fällig gewesen. :P

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    • Offizieller Beitrag

    So, dann will ich mich auch mal einreihen: Der neue Stempel sagt 07/14 8)


    Und nicht mehr zurückdatiert, eigendlich wäre sie ja im Mai fällig gewesen. :P


    Und wieviel hast da dafür mehr bezahlt?

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Hallo,
    mein Bolide hat auch gerade den Segen der Herren über Fahren oder Fernsehen bekommen. Ich kann nur wiederholt die Dekra in Berlin in der Ferdinand-Schultze-Str. 65 (neben der Zulassungstelle) empfehlen. Schon wenn man in den Wartebereich kommt, vermißt man den sauren Geruch von Angstschweiß, der normalerweise beim TÜV die Luft schwängert. Stattdessen gibt es umsonst Kaffee und eine Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad". Schon bei meinem ersten Besuch war der Prüfer tiefenentspannt und hat mir klaglos die obere Gabelbrücke des 93er Modells und eine Lenkererhöhung ohne eingestanzte Nummer eingetragen. Diesmal hatte ich Bedenken, weil mein neuer Klarglasscheinwerfer einer Suzuki Bandit (mit E-Nummer) in der Höhe per Bauchgefühl eingestellt war, war aber alles noch im Toleranzbereich. Nach einer kurzen Proberunde um die Halle bekam ich mein Entlein zurück mit der Bemerkung "Gutes Pferd".
    Viele Grüsse
    Bruno

  • Ich habe neulich auch die blaue Plakette erhalten! "Die Bremsbeläge halten aber auch nur noch ein paar tausend Kilometer!" Und wegen der etwas umständlichen Lenkerschloss-Bedienung wurde gemosert!

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx

  • Mittwoch um 11.15 Uhr hat meine eNTe auch eine blaue Plakette bekommen - ohne Beanstandung. Na Klar , ist ja auch ne NTV.
    Netter Prüfer, hat sogar den Scheinwerfer richtig eingestellt.


    Nun werde ich meine eNTe leider verkaufen müssen, meine Augen sind zu schlecht geworden, da sollte men nicht mehr fahren. ;(
    Gruß Fritz

  • Zitat

    ohne Beanstandung. Na Klar , ist ja auch ne NTV.

    Hat mit meinen BMWs bisher auch immer geklappt (Mopped-HU ist Kindergarten im Vergleich zur Dosen-HU) ;)

    Zitat

    Netter Prüfer, hat sogar den Scheinwerfer richtig eingestellt.

    Das war wirklich nett, denn seit Anfang des Monats ist das ein erheblicher Mangel :thumbdown:

    Zitat

    Nun werde ich meine eNTe leider verkaufen müssen, meine Augen sind zu schlecht geworden, da sollte men nicht mehr fahren. ;(

    Schöner Mist. So was braucht kein Mensch :(


    Gruß von Südhessen nach Südhessen ;)


    Günter

  • Nach längerer Standzeit ( die anderen Fahrzeuge mussten auch zum TÜV) jetzt auch wieder bis Juli 2014. :D


    Grüße
    Ulrich

    It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.