Neue Reifen montiert!

  • Ich freu' mich! =) =) =)


    Die neuen Reifen -Michelin Pilot Activ- sind montiert!
    Wir haben ja die eNTe mit Bj. 95 und 19tkm gekauft- da waren noch die ersten Reifen drauf (Bridgestone) 8o
    Hammerhart und glasiert bin ich selbst bei absolut trockener Strasse mehr gerutscht wie gefahren. Bei 17 Jahre alten Reifen kein Wunder... Also komplett runter und die neuen drauf- jetzt funzt es wieder :]


    Euch allen einen guten und sorgenfreien Start in die Saison!


    Karo & Karsten

  • Hallo Ihr beiden


    Könnt Ihr bei Gelegenheit ein paar Zeilen zu den Michelin schreiben. Zur Zeit habe ich den BT023 auf meiner Ente montiert und bin sehr zufrieden. Interessant wird bei den aktuellen Reifen das Preis-/Leistungsverhältnis.
    Vor allem, weil die Reifen in den letzten Wochen etwas teurer geworden sind.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Das machen wir gern Andreas- wenn dann die ersten Ausfahrten hinter uns liegen ;)
    Zum Preis kann ich soviel sagen: Mit Märchensteuer beide zusammen 188 €uronen in der kleinen Werkstatt um die Ecke (wo der Besitzer selbst der Schrauber ist und in der Freizeit noch Cross fährt).
    Der Preis wird bestimmt bei dem ein oder anderen Internetdealer günstiger sein- aber bei der Bestellung waren mir junge Reifen wichtig und der Händler konnte mir direkt als Herstellung die KW 44/2011 nennen. Das ist uns deswegen wichtig, da Karo nicht soviel übers Jahr fahren wird. Der Internetdealer schrieb bei seinen Lieferbedingungen, dass Reifen als "neu" bis zu einem Alter von 2 Jahren gelten. Insofern muß jeder selbst überlegen, was ihm wichtig ist ;) Ich hatte übrigens die Bridgestone BT23 in meine Überlegungen mit einbezogen. Die Michelin waren etwas günstiger, ich mag die Marke, fahre auf der Firestorm Pilot Power und Pilot Sport.
    Wenn die ersten Erfahrungen aus dem Alltag vorliegen melde ich mich.
    Versprochen =)


    Gruß Karsten

  • Servus


    ich schreib dann mit :],habe heute auch einen neuen "Piloten" Satz bestellt.
    Vielleicht hält der länger als der Dämon (6 tkm).


    Gruß
    Christian

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Mal zur Erinnerung der Bericht von JSA


    Ich habe ihn übrigens auch drauf und bin voll und ganz zufrieden. Auch wenn hier einige
    zwischen den Zeilen schreiben das Diagonalreifen "mittelalterlich" seien. Ich denke aber mal
    das moderne Diagonalreifen nicht schlechter sein müssen als Radialreifen. Denn Radialreifen vollbringen auch keine Wunder. Und die eNTe ist nun mal auch kein Supersportler.


    Handling: gut
    Trockengripp: gut
    Nassgripp: gut
    Bremsverhalten nass/trocken: gut


    Am Anfang ist er etwas gewöhnungsbedürftig, ich denke mal das ist aber auch normal nach
    mehreren Sätzen BT45

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • So,der PA ist jetzt drauf und die ersten paar km drauf.
    Und ich binn begeistert.


    Mal schauen wenn ich die erste "richtige" Ausfahrt mache.


    Gruß
    Christian

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Bin jetzt ebenfalls die ersten km gefahren. Strasse trocken, Temperatur zwischen 2 und 17 Grad. Von Beginn an ein sehr gutes Gefühl mit dem PA, sehr gut heißt für mich sicher. Lenkt sauber ein, überrascht nicht in der Kurve und die eNTe stellt sich nach der Kurve sauber auf. Das hatte ich so nach den Berichten hier im Forum erwartet und bin sehr zufrieden.
    Über Laufleistung werden wir eher wenig beitragen können, dafür fährt Karo viel zu wenig :rolleyes: Nässeverhalten wird nachberichtet. Und wie gesagt, etwas günstiger wie der BT ist der PA auch.
    Von mir also ein klares Daumen hoch!


    Gruß Karo & Karsten

  • Ich hab es sogar geschafft den Angststreifen nach zwei Tagen(50 Km bei -5 dis 10 Grad) auf fast null zu reduzieren.Der Reifen is der Hammer. :] :]

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Zitat

    Original von metal-jaa
    Ich hab es sogar geschafft den Angststreifen nach zwei Tagen(50 Km bei -5 dis 10 Grad) auf fast null zu reduzieren.Der Reifen is der Hammer. :] :]


    Dann fahr mal den BT23...
    Der ist gegenüber den PA ein Vorschlaghammer... :D :D :D


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)