Fahren mit Navi?

  • Guuude!
    Hab heute mal probiert wie das Touren so mit Navi klappt.
    Und ich muß sagen, es ist echt komfortabel!


    Ich habe mir ne TomTom Software aufs Handy (Nokia N70) aufgespielt und eine GPS Antenne geleistet. Diese verbindet sich via Bluetooth mit dem Handy! Dann nurnoch ein Heatset mit einem Knopf ins Ohr und schon hat man einfache Fahranweisungen im Selbigen!


    [Blockierte Grafik: http://img133.imageshack.us/img133/2844/130720060272jq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/1992/130720060286vm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img347.imageshack.us/img347/4518/130720060303uc.jpg]


    Wie Navigiert ihr denn so?


    Liebe Grüße, Michel.

  • Mit einem BM6300 (das Allerweltsnavi von Aldi etc.), das ich per Headset (aua) in den Helm sprechen lasse (ließ), oder neuerdings in meine Motorradsprechanlage einspeise.


    Nur die Halterung steht noch aus. Bis jetzt ist es ein kleines Magnet-Täschchen auf'm Tank. Bis zum JT soll das in der Vollverkleidung Platz finden.

    Alwin (Normotoniker), Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2006

    und einer der beiden Luxusenten der Herzen 2008

  • jau, tolle sache ... muß ich auch sagen :) einmal navi, immer navi ;)
    ich hab´ zu meinem "runden" den >>tom-tom rider<< bekommen ... einfach erste sahne - sogar bei regen :D
    gute halterung am lenker, dat knöpfchen im ohr - obwohl dat nicht immer nötig is - und lous geht´s. nur letztens haddet mich mal im stich gelassen. aber dank louis weiß ich nun auch wo dat reset-knöpfchen is ... denn wozu denn die anleitung lesen :tongue:

    Nimm das Leben nicht zu ernst,
    denn lebend kommste eh nicht raus ;)

  • jau, möchte ich auch nicht mehr missen.
    Gibst ein Ziel ein kanste fahren wie du willst und kommst immer an.
    Muss allerdings sagen das es mit den Tankrucksack nicht so toll ist wegen der Sonne, habe es in der Verkleidung eingebaut und dort haste schon mal Schwierigkeiten den Überblick zu behalten


    Gruß


    Ralf aus G :P

    Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht!

  • Zitat

    Muss allerdings sagen das es mit den Tankrucksack nicht so toll ist wegen der Sonne, habe es in der Verkleidung eingebaut und dort haste schon mal Schwierigkeiten den Überblick zu behalten


    Stimmt schon. Ist auch etwas blöde abzulesen im Rucksack!
    War heute aber auch nur ein Funktionstest. Die Halterung dafür kommt noch. Aber notfalls klappts auch so. :D

  • keine Frage, musst nur aufpassen das durch die starke Sonneneinstrahlung und durch die Hitze unter der Folie nicht das Display den Geist auf gibt.


    die besten Grüße aus G ?(

    Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht!

  • Ich "navigiere" mit Gefühl und mit Orientierungssinn :D


    Vor einer Tour die Karte gelesen, wichtige Wegpunkte gemerkt, und dann geht die Reise los.
    Bis jetzt habe ich ein Navi nur in der Wüste benötigt.......in Europa muss notfalls mal kurz angehalten werden, ein Blick auf die Karte und es geht weiter. Meistens komme ich aber mittlerweile ganz ohne Karte aus (wie gesagt, vor dem losfahren schaue ich schon noch in die Karte.....)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • richtig, so mache ich es auch noch.
    Aber wenn ich so am fahren dran bin und links oder rechts sich eine tolle Strecke auf tut weiche ich gerne schon mal vom richtigen Weg ab,
    und dann kommt es am ende meistens Knüppeldick.
    Wo bin ich wie fahre ich jetzt und dann das lästige suchen in der Karte.
    Wenn du dann schon mal mit einen Navi gefahren bist möchtest du es nie wider missen.


    In diesen Sinne Gruß an alle


    emmy :]

    Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht!

  • Ich bin auch schon mit Navi gefahren! und ich kann gerne darauf verzichten :D
    Ich verlasse mich nun mal lieber auf mich.........


    Wie schon gesagt, in der Wüste ist das etwas anderes, aber auch da habe ich für den Notfall einen richtigen Kompass mit!

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • da ich zu der Sorte bequemer und gemütlicher Mensch gehöre und ich mir alles so einfach wie möglich mach ist für mich so ein Navi schon angebracht, grins.
    Sind ja auch schon alle Erwachsen daher denke ich das es jeder für sich entscheiden kann ob mit oder ohne fährt.
    So und jetzt ab ins Wochenende mit den Auto nach Heidelberg mit Navi natürlich.


    Gruß


    Ralf aus G :P

    Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht!

  • @ Emmentreiber: Richtig, wir sind erwachsene.....und jeder kann entscheiden ob er ein Navi braucht oder nicht.


    Gute Fahrt!!

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Also ich mach dat so:
    ich schaue mir bevor ich losfahre auf der Karte an, wo ich ungefähr langfahren möchte. Die Richtung halte ich einfach durch Beobachtung des Sonnenstandes, für ne grobe Abschätzung reicht das meist völlig.
    Und da ich ein Fan von kleinen kurvigen Straßen habe, suche ich mir auf der Tour dann meist Hinweissschilder, die auf ein Dörfchen in wenigen km Entfernung weisen. So bin ich selten auf verstopften Bundesstraßen, unabhängig von Unterhaltungselektronik und brauch auch nicht dauernd auf die Karte schauen um Spaß zu haben.
    Ich habe auch schon versucht einen Kompaß ans Moped zu tüddeln. Leider stellte sich dabei heraus, das die Kompanten Schwierigkeiten sowohl mit den motorradtypischen Vibrationen haben. Darüber hinaus wies die Nadel stets Richtung Cockpit, was zwar ne nette Geste des Kompanten war, mich aber nicht wirklich mit verwertbaren Informationen versorgte. Irgendwann mußte ich mich dann entscheiden: nehme ich jetzt mehr Geld in die Hand für nen elektronischen Kompass oder orientiere ich mich um? Ich habe mich für letzeres entschiede und fahre damit nicht nur gut, sondern auch herrlich kurvig.


    Stoppelhopser

    Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln ziemlich genau dort wo man selbst gerade steht... ;o)