[erledigt] Volumen "original" Honda-Koffer

  • Hallo,


    gab es von den "original" Honda-Koffern noch andere Größen als die 40 l Variante?
    Falls ja, wo ist die Information in/an den Koffern zu finden?


    (Mit dem Alter läßt - bei mir - leider nicht nur das Sehvermögen sondern auch die Größenvorstellung nach. :( )

    • Offizieller Beitrag

    Ob von Honda weiss ich nicht. Es gab/gibt Koffer mit 30l, vom eigentlich
    Kofferhersteller Hepco&Becker. In die 40l Koffer passt ein Helm rein.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

    • Offizieller Beitrag


    Muss ich morgen mal schauen. Messe ich nach.
    In die 40-Liter-Koffer passt ein Integralhelm.


    8)
    Viele Grüße
    Axel


    Leerst du dann 4 Eimer Wasser a 10 l in den Koffer. 8o:whistling:

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo zusammen


    Der C3 paßt in den 40L Junior II und den Honda-Koffer.


    Wenn ich mich richtig erinnern kann gab es auch von Honda die kleinen Koffer.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo,
    die original Honda Koffer (mit Honda Aufdruck, gefertigt von Hepco & Becker) gibt es in der 30 und 40 Liter Version. Da das Grundmaß wegen der gleichen Gepäckträgeraufnahme gleich ist, ladet die 40 Liter Version weiter aus (Maße habe ich gerade nicht zur Hand). Ich habe die 30 Liter Version, dort paßt kein Helm rein, diese Variante ist allerdings selten. Da meine Koffer ziemlich schmal sind, habe ich sie ständig als zweiten Sturzbügel montiert. Mein rechter Knöchel hat es mir gedankt, als ich mich vor zwei Wochen aufs Maul gelegt habe.
    Gruss
    Bruno

  • Hallo Uve,


    ich habe jetzt mal nachgemessen. Das Grundmaß beider Koffer ist ca. 46 x 30 cm (Innenmaß). Sie sind schwierig zu messen, da die
    Grundform nicht rechteckig und der Innenraum zerklüftet ist. Die 30 l Koffer sind ca. 18 cm breit/ausladend (Innenmaß), bei den 40 l
    Koffern sind es ca. 24 cm. In der Mitte können es noch 1-2 cm mehr sein, da die Koffer bauchig sind. Da ich vorsichtig gemessen habe, entspricht das Außenmaß ungefähr dem Innenmaß, die Wandstärke ist ja gering. Mein Nolan N102 Klapphelm in XXL paßt auch bei gutem Zureden nicht in die 40 l Koffer.


    Viele Grüsse


    Bruno