Pflegeset für die NTV

  • Hallo was für Produkte verwendet ihr zur Pflege ? :rolleyes:


    Ich verwende:


    Kunststoff - Amor All
    Chrome - Never Dull :thumbsup:
    Schmierkram - WD 40 und Wälzlagerfett


    für den Lack habe ich noch nix spezielles, allerdings finde ich 2 getrennte Produkte besser - Lackreiniger und Versiegelung. Bisher habe ich immer ARAL Produkte verwendet.


    LG
    Goose

    • Offizieller Beitrag

    1, 2 und 3 passt, das habe ich auch.
    Zum Rest verwende ich das billigste Spüli und für den Lack Nano Gloss von MacBrite. Die Wirkung ist schon hervorragend, nach den Touren das Moped kurz mit dem Wasserstrahl eingesprüht und der Fliegenrest geht ohne Scheuern und Kratzen vom Lack.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hi,


    das Never Dull finde ich persönlich nicht besonders gut. Ich habe bessere Erfahrungen mit einer Metall & Chrom Politur von Nigrin gemacht.
    Aktuell habe ich die S100 Chrom Pflege im "Test". Da kann ich aber noch nichts sagen.


    Das Polish von Dir Peter muss ich mal versuchen. Hört sich super an. AmorAll ist das Beste, was mir für Kunststoff bislang in die Hände gekommen ist.


    Pflegende Grüße
    Volker

  • Zitat

    das Never Dull finde ich persönlich nicht besonders gut.

    Da schließe ich mich an.
    Für Chrom nehme ich Autosol und hinterher noch mal Gundel-Putz (klingt lustig ist aber gut und wird von vielen Musikern für die Instrumentenpflege verwendet)
    Für poliertes Alu, das bei der Ente eher selten ist, nehme ich Alu Magic oder Belgom Alu (ist meiner Meinung nach das gleiche oder zumimdest sehr ähnlich) und Gundelputz.

    Zitat

    AmorAll ist das Beste, was mir für Kunststoff bislang in die Hände gekommen ist.

    Auch hier schließe ich mich an. Aber ich nehme nur noch "seidenmatt", weil mir das normale bei den meisten Anwendungen zu speckig wirkt.
    Beim Lack nehme ich Sonax-Produkte, aber nicht weil ich es als das Non-Plus-Ultra sehe, sondern weil ich es mal gekauft hatte und seit Jahren damit zufrieden bin.
    Es gibt wahrscheinlich besseres. Ich habe nämlich eine Sommer-Dose (hatte dieses Jahr 20-jährigen Geburtstag), die hatte ich vor 6 Jahren gekauft und immer nur mit klarem Wasser gewaschen. Da perlt heute noch das Wasser nach einem Regen ab, als wenn man die Kiste eben frisch poliert und gewachst hätte. Leider weiß ich nicht, was der Vorbesitzer damit gemacht hat (Nanoversiegelung???), weil ich den Wagen aus einem Nachlaß gekauft hatte :(


    Gruß
    Günter

  • Finde ich ja cool das sich soviele an diesem Thema beteiligen :thumbsup:


    Also ich werde auf jeden Fall mal mein Set um diese " Lack Nano Gloss von MacBrite " und "Metall & Chrom Politur von Nigrin" erweitern. Testbereicht folgt :love:


    LG
    Goose

  • Hallo zusammen


    Spülmittel zur normalen Reinigung.
    Ceranfeldreiniger für die Krümmer
    Never Dull und Nigrin Chrom- und Aluminiumpolitur für Chrom und Aluminium
    Glasreiniger für Scheibe und Scheinwerfer
    Lackreiniger und Politur (Nigrin oder was da ist)
    Benzin und Isopropanol wenn etwas abgelöst werden muß (Klebepads der Wuchtgewichte).

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Benzin und Isopropanol wenn etwas abgelöst werden muß (Klebepads der Wuchtgewichte).

    Da wirkt WD40 eigentlich immer. Das nehme ich auch nach der Wäsche ( nein, nicht ich, sondern die NTV ) um die Felgen mit einem leicht WD40 getränkten Lappen einzustreichen.
    Der Schmutz bis zur nächsten Wäsche lässt sich dadurch super entfernen ( der liegt dann auf dem WD40 und nicht auf der Felge. Gilt latürlich nur bei nicht zu vielen Regenfahrten.
    Das Nigrinzeuchs ( Kombi mit Muskelschmalz ) ist übrigen hervorragend auch für die Krümmer geeignet.


    Schmutzige Grüße
    Volker

  • Das Nigrinzeuchs ( Kombi mit Muskelschmalz ) ist übrigen hervorragend auch für die Krümmer geeignet.

    Soo? Na das werde bei der nächsten Kur mal checken :D

    Da wirkt WD40 eigentlich immer. Das nehme ich auch nach der Wäsche ( nein, nicht ich, sondern die NTV ) um die Felgen mit einem leicht WD40 getränkten Lappen einzustreichen.

    Bei diesem Hochleistungssommer werde ich wohl öfter mal zum Felgenwienern kommen. Ich werde mal nen WD40 Lappen zum Einsatz bringen :thumbsup:

  • Ich nehme WD 40 immer VOR der Reinigung, etwa ne halbe Stunde wirken lassen und dann geht der Scheiss gut ab .. :thumbsup: