was soll ich nur machen? :D

  • moin,
    ich bin ja nun schon nen paar tage hier angemeldet und hab mich in ruhe mal umgesehen und ne menge tolle NTV'se ^^ gesehn..
    besonders haben mir die eher weniger vertretenen fighter umbauten gefallen, allerdings wird sich da mein vatter querstellen weil er seine ntv ab und an auch nochmal fahren möchte :D
    hatte viel mit ihm über seine bzw unsere ntv und das potenzial was in ihr steckt gesprochen und wir sind zu dem entschluss gekommen das da ein wenig was passieren muss...
    ein kleiner, aber immerhin ein anfang war getan als ich die riiiiesigen totschläger von blinker gegen die "mini"-blinker von polo tauschte im gleichen zuge verpasste ich der ntv auch noch eine schwarz getönte "mini"-scheibe aus dem hause polo, da der fahrtwind ab 150km/h am helm nicht so der burner war :)


    was wir wohl an der ente ändern möchten wäre folgendes:
    -Bugspoiler
    -geändertes heck
    -geänderte sitzbank
    -evtl anderer auspuff
    -evtl heck höherlegen


    leider sind diesbezüglich noch nen paar offene fragen, welche ich getz hier einfach mal in den raum schmeisse..


    - gibt es bugspoiler mit ABE? wenn ja welches model von welchem hersteller
    - was für ein heck könnte man nehmen das der sozius nicht wegfällt bzw entfällt
    - wie könnte man das bestehende heck ändern das es net mehr so endlos lang übers hinterrad herausragt?
    - gibt es mittlerweile einen auspuff (außer orginal) mit ner ABE?
    - höherlegen unbedingt mit stoßdämpfer und feder notwendig?


    hier mal zwei bilder wie die ente im moment dasteht
    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/3790/20120726190846copy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/2860/20120726190911copy.jpg]
    By paddi_hamm at 2012-07-26



    gruss aus Hamm


    Paddi

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt 0_0

  • Also:
    Heck sieht schon besser aus wenn du das Plastikgeraffel abmachst.
    Kürzeres Heck geht nur mit Flex, und da wirds mit Sozius eher schwer, jenachdem wieviel du abnimmst ;)
    Auspuff gibt es folgende Auswahl:
    -Motard - soll sch*ise sein
    -BSM Future - Pleite, also dementsprechend selten
    -Laser Prostock - aber uninteresant da keine ABE
    -und noch einer, aber auch nichts dolles.


    Ich find den BSM am besten, nach dem Originalen
    Hab neulich erst einen BSM future in Edelstahl geschossen,... um meinen Originalen zu "schonen".
    Soviel sei gesagt, der Kurze Originale (88er) ist Lauter als der Future.
    Hab noch einen "modifizierten" Future allerdings ohne Sammler. Bin damit sehr lange rumgefahren,.. aber an den Grünen gehts nur mit gezogener Kupplung vorbei .. aber nie Probleme gehabt :)


    Heck hochmachen ist sicherlich eine Gute Idee, entschärft den Kniewinkel und macht sie gefühlt auch handlicher
    Bugspoiler gibt es meines wissens 2-3 mit ABE für die Ente.
    Glaube MBA oder so ähnlich heisst eine Firma.


    Die Scheibe ist geschmackssache, meine liegt auch noch rum und ich würd die gern loswerden ;)

  • Hey,
    danke dir für die schnelle und sehr informative antwort :)
    in wie fern ohne sammler? Macht das nen großen unterschied bei der montage?
    Willste den denn loswerden? :D
    Wie siehts denn mit dem höherlegen aus, gibts da sowas wie nen zwischenstück wie bei rollern?


    Gruss
    Paddi

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt 0_0

  • musst mal bei den üblichen übeltätern wie alphatechnik gucken ob es da einen satz gibt :)
    über den BSM können wir ja nochmal schreiben später ;)
    muss ich mir auch nochmal überlegen, weil ich nicht weiß wielang ich die ente noch fahre

  • Alles klar da werd ich mal nachforschen :) thx
    Hehe tun wa ;)
    Ja ich weiss es auch nicht, wollte die ente eigentlich nur zum einstieg fahren^^ aber es is wider erwarten ne karre die sich echt gut fahren lässt und ich mag den V2 klang xD
    Liebäugel aber im mom mit ner yamaha fzr 600 bj 94 fine diese modelreihe einfach nur geil^^

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt 0_0

  • ......Heck höherlegen ist nicht weil du sonst mit dem Knickwinkel am Kardangelenk Probleme bekommst, ist nur bei Kettenmoppeds möglich! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • hmm das is ja mal voll schei**e..
    bliebe mir also als gesündeste lösung für den antrieb das heck an sich so zu verändern bzw höher zu bekommen in dem ichs umschweissen lassen etc?

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt 0_0

  • Mahlzeit!

    ......Heck höherlegen ist nicht weil du sonst mit dem Knickwinkel am Kardangelenk Probleme bekommst, ist nur bei Kettenmoppeds möglich! ;)

    Das kann ich so nicht bestätigen.Meine NTVs laufen seit zig tausend Kilometern mit ca. 10-12mm längeren Federbeinen und ich konnte keinen übermässige Verschleiß feststellen. Auch wenn die Investition schmezen mag-das agilere Fahrverhalten und die bessere Federung/Dämpfung waren jeden Cent wert und meiner Meinung nach das einzig sinnvolle Mittel um den Hängearsch zu lindern (von diesen in Rollerkreisen beliebten Federbeinverlängerungen halte ich überhaupt nichts).


    Heck hochmachen ist sicherlich eine Gute Idee, entschärft den Kniewinkel und macht sie gefühlt auch handlicher

    Der Kniewinkel ändert sich nicht-der Abstand von Raste zur Sitzfläche bleibt unangetastet.
    Das mit der Hanlichkeit unterschreibe ich. Ein wenig hilft auch das durchstecken der Standrohre um 1-2cm bei den Modellen mit Rohrlenker.

    Kürzeres Heck geht nur mit Flex, und da wirds mit Sozius eher schwer, jenachdem wieviel du abnimmst ;)

    Bügelsäge geht auch :D
    Habe für meinen Heckumbau wahlweise 1- und 2-Personenbetrieb eingetragen bekommen. Der Einmannhöcker ist auf der originalen Sitzbank-Trägerplatte montiert und lässt sich somit in ein paar Sekunden gegen die originale Bank für die Fahrt mit meiner Liebsten tauschen.


    Bis bald, Rölf!

  • Zitat

    Das kann ich so nicht bestätigen.Meine NTVs laufen seit zig tausend Kilometern mit ca. 10-12mm längeren Federbeinen und ich konnte keinen übermässige Verschleiß feststellen. Auch wenn die Investition schmezen mag-das agilere Fahrverhalten und die bessere Federung/Dämpfung waren jeden Cent wert und meiner Meinung nach das einzig sinnvolle Mittel um den Hängearsch zu lindern (von diesen in Rollerkreisen beliebten Federbeinverlängerungen halte ich überhaupt nichts).


    kommt das heck denn deutlich höher dadurch?
    isses nen großer unterschied, technisch gesehen ob mit dämpfung/federung höhergelegt wird oder mit soner verlängerung? abgesehen von dem komfort den eine andere dämpfung bietet


    Bügelsäge geht auch
    Habe für meinen Heckumbau wahlweise 1- und 2-Personenbetrieb eingetragen bekommen. Der Einmannhöcker ist auf der originalen Sitzbank-Trägerplatte montiert und lässt sich somit in ein paar Sekunden gegen die originale Bank für die Fahrt mit meiner Liebsten tauschen.


    Bis bald, Rölf!


    das hört sich ja sehr interessant an :)
    hast du von deinem umbau zufällig nen paar bilder evtl sogar details bilder?


    gruss
    paddi

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt 0_0

  • Hi,


    @Rc33Rofl, meine ist über den kompletten heckumbau höher gekommen, dadurch hat sich der kniewinkel entschärft.
    anderes bringt natürlich nix, ausser rasten tieferlegen ,.. bin ich aber kein freund von, weil man dann mit X-beinen rumfahren muss ;)


    achja, 1 und 2 mann/frau betriegsfähiger heckumbau ist natürlich dick ! :)

  • Paddy
    @rölf
    @copie
    ......servus, komisch ist nur das Fahrwerkspezalisten für Motorräder mit Kardan gegenteiliges behaupten wegen dem sogenannten Knickwinkelproblem, aber ja probieren geht über studieren und wenn Geld keine Rolle spielt! ;)


    ......um den Kniewinkel (Knie) zu ändern kann man die Sitzbank aufpolstern oder/und die Fußrasten ändern, warum mit X-Beinen rumfahren!? ?(




    `schen Gruaß Hans

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Salve Paddi,


    Bugspoiler von excell , die Lieferzeiten sind länger als angegeben, war bei mir so. Mini blinker, Scheibe und Sitzbank neu. So gefällt mir meine am besten nicht zu viel und nicht zu wenig.



    Gruß Imperator


    Micky

    Bilder

    Wer Spät kommt ,hat früher Pause 8|


    Wenn Man(n) rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :thumbsup::thumbup:


    Der Klügere gibt nicht immer nach ;) , warum sollen immer die Dummen gewinnen. ;(


    2012 Spanferkel Creglingen/ 2013 JT Antweiler/ 2014 JT Drangstedt/ 2014 Creglingen Kein Thema/ 2015 JT Neidenberga/ 2016 JT Creglingen/ 2016 Herbsttreffen Creglingen/ 2017 JT Weidenbach/ 2017 Abschiedstour Creglingen/ 2018 JT Neidenberga mit Crash/ 2018 Aischgründer_Karpfen Tour Creglingen

  • Fotos rc33rolf

    Danke Axel! Leider sind die Bilder nicht mehr so ganz aktuell vor allem was die "Schwarze" (von der ich auch berichtet habe, die "Rote" hat nur noch einen "Hilfsrahmen") angeht. Da gab es auch noch kein langes Federbein.


    ......servus, komisch ist nur das Fahrwerkspezalisten für Motorräder mit Kardan gegenteiliges behaupten wegen dem sogenannten Knickwinkelproblem, aber ja probieren geht über studieren und wenn Geld keine Rolle spielt! ;)

    Gesund ist das für das Kreuzgelenk bestimmt nicht wenn man es übertreibt aber ich bin geschätzte 80.000-100.000km mit längerem Federbein in der "Roten" unterwegs und habe lediglich einmal das Gelenk gegen ein gebrauchtes Teil aus einer Internetauktion getauscht. Die "Schwarze" rollt jetzt bestimmt auch schon ihre 70.000km mit geliftetem Hintern. Finanziell finde ich das ganze auch recht überschaubar-in der "Schwarzen" ist nur ein einfaches Emulsionsfederbein von White Power verbaut. Dieses sollte glaube ich 550€ neu kosten. Da ich es aber, wie das in der "Roten" auch, auf der Dortmunder Motorradmesse bestellt habe gab es 10% Rabatt. Wenn ich bedenke wieviel Geld man ausgibt für "unwichtigen Mist" wie Fernseher, Blueray-Player, Zigaretten, Bier...moment mal...streicht das Bier :weizen: , finde ich diese 500€ nicht zu teuer. Schliesslich geht es hier um so unbezahlbare Dinge wie Fahrspaß und Sicherheit. Denn seien wir mal realistisch-die originalen Federbeine (ich korrigiere: das Fahrwerk) waren nicht die besten und glaubt mal nicht daß die Dinger nach >50.000km und/oder 20 Jahren im Ensatz besser geworden sind. Besser als in einen Satz guter Reifen und ein halbwegs vernünftiges Fahrwerk kann man sein Geld nicht anlegen, zumindest bin ich davon überzeugt.

    kommt das heck denn deutlich höher dadurch?

    Ja, denn das Heck kommt nicht nur die paar Millimeter höher die das Federbein länger ist.

    hast du von deinem umbau zufällig nen paar bilder evtl sogar details bilder?

    Sorry, hab` zur Zeit keine aktuellen Fotos. Ist auch alles noch ein wenig provisorisch. Da fehlen noch Feinarbeiten, eine anständige Lackierung etc. . Werde aber mal schauen ob ich nicht am Wochenende etwas fotografieren kann.
    Ist im Prinzip ganz einfach: Rahmenheck (inkl. der Gepäckbügel) hinter der Verbindungsplatte mit dem Sitzbankverschluß absägen (ja, man bekommt feuchte Hände und Angstschweiß auf der Stirn :D ) und den Höcker (in meinem Fall ein Ducati 916 Nachbau wegen langem und tiefen Heckrahmen) auf das Kunststoffunterteil der originalen Stitzbank schrauben-fertig!


    Bis bald, Rölf!

  • ......um den Kniewinkel (Knie) zu ändern kann man die Sitzbank aufpolstern oder/und die Fußrasten ändern, warum mit X-Beinen rumfahren!? ?(


    siehe hier -> http://t2.gstatic.com/images?q…w1S7363iUTGWAg4SxCv4o2TBP


    der Gnubbel da zwischen Drehgelenk und der eigentlichen Fußraste bewirkt das die Fußrasten weiter nach außen kommen und um Bremse und Schalthebel zu bedienen ( die ja an gleicher Stelle verbleiben) muss ich den Fuß halt nach innen drehen ( das meinte ich mit X-Beinen). und ja, man kann auch eine Komplette Anlage mit halterplattine kaufen und ja man kann auch den Brems und Schalthebel umgestalten. Kenne aber bisher keinen der das gemacht hat. Die haben sich alle schon an die "X-Beine" gewöhnt.
    Wahlweise fahre ich einfach komisch ;)

  • Servus Rölf,
    habe bei meiner 91ger NTV auch ein neues Federbein und die Gabelinnereien der CBR (PC25) verbaut, nur das Heck ist original weil vom alten Semester bin und mir der hohe Arsch nich gefällt!




    `schen Gruaß Hans

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen


  • siehe hier -> http://t2.gstatic.com/images?q…w1S7363iUTGWAg4SxCv4o2TBP


    der Gnubbel da zwischen Drehgelenk und der eigentlichen Fußraste bewirkt das die Fußrasten weiter nach außen kommen und um Bremse und Schalthebel zu bedienen ( die ja an gleicher Stelle verbleiben) muss ich den Fuß halt nach innen drehen ( das meinte ich mit X-Beinen). und ja, man kann auch eine Komplette Anlage mit halterplattine kaufen und ja man kann auch den Brems und Schalthebel umgestalten. Kenne aber bisher keinen der das gemacht hat. Die haben sich alle schon an die "X-Beine" gewöhnt.


    ......hahe die Fußrasten bei meiner auch um 60mm tiefer (wegen Hüftproblemen) gesetzt aber habe es anders gelöst (sind keine Verstellbaren Nachbaurasten sondern Eigenbau-Halter und Rasten von Kawasaki)meine Fußrasten sind sogar um 25mm näher am Motor als die Originalen! ;) 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen