Scheinwerfer für Five Stars Verkleidung

  • Hallo Five Bucks,
    habe mir jetzt den Scheinwerfer vom C1 zugelegt und mit etwas handwerklichem Geschick angepasst und er passt und das ganze sieht auch noch top aus. Bin noch nicht ganz fertig und werde dann, wenn Interesse besteht ein paar Bilder einstellen. Es ist der einzige Scheinwerfer der annähernd passt.

    So nachdem ich heute den Schweinwerfer abgeholt habe und ich ihn zu Hause ausgepackt habe, musste ich leider feststellen, dass er nicht passt.


    1. Die Befestigungslaschen sind zu weit auseinander
    2. Der Schweinwerfer passt nicht in den Cockpitausschnitt.
    3. :(
    4. Ich suche weiter
    5. So müsste der Neue aussehen.

  • Bin auch interessiert.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • da mich meine Lösung mit Doppelelipse von H*** G****** nicht umwerfen begeistert.
    Sieht zwar einigermassen gut aus,aber für meine alten Augen ist zuwenig Helligkeit.
    Mfg. Klemenz

    Das Problem mit Normal ist, es wird immer schlimmer (Song von Bruce Cockburn).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Five Bucks,
    wenn Interesse besteht ein paar Bilder einstellen. Es ist der einzige Scheinwerfer der annähernd passt.


    dann mal Butter bei de Fische und eine Anleitung mit Bilder einstellen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo zusammen,
    so Scheinwerfer ist drin und sieht ganz gut aus. Ich finde sogar besser als Original. Eine Anbauanleitung gibt es nicht, bin mehr der Handwerker, der alles aus dem Stehgreif macht. Das einzige ich habe mir eine Schablone vom C-1 Scheinwerferglas angefertigt und dann auf den Ausschnitt in der Verkleidung aufgelegt, angezeichnet und mit einem Feinwerkzeug ausgeschnitten. Vorher mit einem 8mm Bohrer die Ecken oben rechts und lks. gebohrt. Ach und noch was, die Originalaufnahme passt natürlich auch nicht. muß etwas mit der Flex bearbeitet werden, damit der Scheinwerfer da richtig angepasst werden kann und dann muss mit einem Flacheisen eine neue obere Aufnahme hergestellt werden und das Flacheisen wird dann von hinten an die alte Halterung angeschraubt. Und hier das fertige Ergebnis:

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut bis sehr gut aus.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Diese Lösung gefällt mir auch sehr gut, aber reißt die Verkleidung an den bearbeiteten bzw. ausgeschnittenen Stellen auf Dauer nicht ein?


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Jetzt komm ich ins grübeln. Bei meiner eNTe muss scheinwerfertechnisch auch was passieren, vermutlich wird es auch bei der nächsten HU Probleme geben und außerdem sind Nachtfahrten schon fast ein Blindflug.
    @FiveBucks, wenn ich mich recht erinnere hast du diesen hier verbaut. Bist du damit zufrieden, auch mit der Lichtausbeute?


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Hast Du schon Erfahrung mit der Lichtausbeute ?
    Ist es eine wirkliche Verbesserung ?
    Reicht Dir das Licht jetzt ?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Lichtausbeute konnte ich, krankheitsbedingt, bis jetzt noch nicht im Fahrbetrieb testen. Im Stand sah es aber schon sehr viel besser aus als vorher, na ja der Reflektor vom alten Scheinwerfer war auch nicht mehr der beste.
    Bin auch mal gespannt wie es sich im Fahrbetrieb bemerkbar macht, aber ich denke kann nur besser sein.
    Gruss Skitnik

  • Berichte uns bitte, wenn Du Ergebnisse hast - bin neugierig, da ich mit meinen 90mm Doppelscheinwerfern auch nicht zufrieden bin.
    Viel gebracht haben mir die 35W Nebelscheinwerfer für 39,95€ vom Freundlichen in unserer Gegend.
    DSC04114aa.jpg
    Dennoch werde ich noch die Zuleitung zu den H4 austauschen und mit Relais ansteuern

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt komm ich ins grübeln. Bei meiner eNTe muss scheinwerfertechnisch auch was passieren, vermutlich wird es auch bei der nächsten HU Probleme geben und außerdem sind Nachtfahrten schon fast ein Blindflug.
    @FiveBucks, wenn ich mich recht erinnere hast du diesen hier verbaut. Bist du damit zufrieden, auch mit der Lichtausbeute?


    LG Martin

    Bin bisher nicht im Dunklen gefahren, gesehen werde ich aber, wie man mir gesagt hat.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Kommt auf das Gehäuse an. Wenn sich die Beschichtung verabschiedet hat, musst du in den sauren Apfel beißen und auf Ellipsoid Doppelscheinwerfer KlickKlack umbauen. Wenn das Gehäuse noch intakt ist (Oberseite noch nicht durchgebrannt) und du den Glaskörper beschädigungsfrei vom Gehäuse trennen kannst, kannst du den Reflektor neu bedampfen lassen. Lasse ich auch gerade und kostet €35.- plus Versand.

    Wo kann ich denn den Reflektor neu bedampfen lassen? Bin gerade an meinem Scheinwerfer dran, Glas wäre vom Reflektor getrennt, allerdings suche ich noch eine lösung für den Reflektor. Verchromen ist ja wahrscheinlich nicht möglich da es ja Kunststoff ist. Aktuell überlege ich, dünne Edelstahlbleche oder Aluminiumbleche zurecht zu schneiden und reinzukleben.

    Hat jemand Erfahrung mit Chrom-spray oder so etwas ähnlichem? Funktioniert das?

    Hat jemand schon mal Metallikfolie oder so getestet?


    ich würde mich über zeitnahe Antworten freuen :)

    Gruß Dani


    Mein Motorrad hat mich eNTVührt ! :/

  • Servus Danny,

    da muss ich in meinen Unterlagen nachschauen, wo ich es hab machen lassen. Kann aber dauern, habe zur Zeit einen Wasserschaden vom Boiler, der beseitigt werden muss.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wo kann ich denn den Reflektor neu bedampfen lassen?

    Refoptik macht das und soweit ich das mitbekommen habe, zu ausgesprochen bezahlbaren Preisen. Leider war mein Teleskopspiegel zu groß für deren Vakuumkammer, so hab ich ca. 400€ bei der Sternwarte in HH gelassen. War immer noch ein guter Preis für einen 400mm Spiegel. Aber Refoptik ist preislich unschlagbar, selbst die (spärliche) osteuropäische Konkurrenz liegt drüber.