( Erledigt )

  • Hi Jungs und Mädels,


    wer hat Lust und Zeit uns beim Ausbuddeln von Tannenwurzeln zu helfen?


    So langsam verzweifeln wir.
    ;(;(:cursing:
    :cursing:

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

    Einmal editiert, zuletzt von SaMa-NTV ()

  • Hallo Markus;
    ist das nichts (Nummer 12407): Mini Bagger
    Bekommst du hier: Econova-Allee 2 45356 Essen


    Wäre bestimmt Rücken und Zeitaufwand-freundlicher, oder? Je nach Anzahl der noch vorhandenen Wurzeln. Macht kein großen Krach und Feinstaub! (Wegen des NSG in dem ihr euch befindet).

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

    • Offizieller Beitrag

    Hab leider keine Zeit zum Helfen,
    bin grad selber dabei mächtig Baumschnitt zu verursachen, aber
    Schei**-Arbeit sag ich nur ...

    • wenn ihr den Stamm noch 1-2m habt stehen lassen, dann könnt ihr versuchen
      die Wurzel-Ausleger zu finden und dann zu kappen
      und dann mithilfe des Stamm-Hebels in alle Richtungen bewegen
    • wenn ihr nur noch den Stumpf habt, Löcher oder Schnitte reinmachen und tüchtig Salz reinfüllen
    • oder eben eine "Wurzelfräse" ausleihen


    Viel Erfolg :thumbsup:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • So hier ein update....


    also mit Bagger kann ja jeder aber vielen Dank für den Tipp.


    die Idee mit dem Sprengstoff ist geil aber woher bekommt man soviel
    von dem Zeug her ?(?(


    Wir habens mit Luftballons um den Wurzeln versucht,
    auch das eine Ende eines Seils um die Wurzeln, das andere
    Ende an die Enten und sie dann fliegen lassen......... hat auch
    nicht so wirklich geklappt... ;)


    Haben es heute (unglaublicherweise) (wie Kinder am Strand habe ich mich gefühlt) geschafft, 3 wurzeln auszubuddeln.


    Es war gar nicht so schwer die Wurzeln von 30 Jahre alten Tannen heraus zu holen, die sind echt nicht
    groß !! ;);):rolleyes:

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
    • Offizieller Beitrag


    Es war gar nicht so schwer die Wurzeln von 30 Jahre alten Tannen heraus zu holen, die sind echt nicht
    groß !! ;);):rolleyes:


    Da Nadelbäume Fichten, Tannen, usw. Flachwurzler sind, geht es bei diesen Bäumen relativ einfach.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg


  • ...auch das eine Ende eines Seils um die Wurzeln, das andere
    Ende an die Enten und sie dann fliegen lassen.........


    Die Ente kann zwar einiges ab, aber damit wäre ich, wenn das Seil an der falschen Stelle angebracht ist, vorsichtig! :!:
    Ein Freund von mir hatte mal eine XJ900 und einen Vater, dessen Auto nicht ansprang.
    Da hat er sich gedacht, er schleppt seinen Vater mit dem Auto mal kurz an.
    Das Ende vom Lied war dann ein verzogener Motorradrahmen. :!:;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Schicke mir Deinen Garten per Paketdienst, dann könnte ich helfen zu graben.


    Und dann gibt es noch die vielen kleinen biologischen Helferlein. Leider sind die nicht in der Lage zu unterscheiden, was gefressen werden darf und was nicht.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • :thumbsup:


    supi bekommst auch :weizen:


    Garten ist schön per Eilzustellung unterwegs.......


    viel Spass.


    ich buddel jetzt auch nocg ein wenig weiter ;(

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Hallo.


    warum habt ihr Sonntag nix gesagt? Hätte ein Tag von meiner Baustelle abzwacken können. Wenn nächste woche so ab Donnerstag noch hilfe benötigt wird???????
    Vielleicht sehen wir uns man Sonntag....


    Micky

    Wer Spät kommt ,hat früher Pause 8|


    Wenn Man(n) rechts dreht, wird die Landschaft schneller. :thumbsup::thumbup:


    Der Klügere gibt nicht immer nach ;) , warum sollen immer die Dummen gewinnen. ;(


    2012 Spanferkel Creglingen/ 2013 JT Antweiler/ 2014 JT Drangstedt/ 2014 Creglingen Kein Thema/ 2015 JT Neidenberga/ 2016 JT Creglingen/ 2016 Herbsttreffen Creglingen/ 2017 JT Weidenbach/ 2017 Abschiedstour Creglingen/ 2018 JT Neidenberga mit Crash/ 2018 Aischgründer_Karpfen Tour Creglingen

  • Am Sonntag wußten wir noch nicht wie sch.... die wurzeln raus gehen.


    jetzt wissen wir es und Markus kann mir schlecht helfen da er arbeiten muss. :(

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält