Blinker hinten wechseln

  • Servus Bernd,


    was willst du wechseln, nur die Gehäuse, oder nur die Kabel mit Sockel, oder komplett?


    Die Kabel sind an die Sockel angelötet. Unter der Sitzbank, hinten, links und rechts, finden sich die Steckverbinder zum Kabelbaum.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Servus,


    hab mir Miniblinker montiert und dabei herausgefunden:
    bei mir (MJ 94) ist es so: Kabel im Blinker vermutlich gelötet (nicht überprüft); Kabelbaum geht von der Elektrik aus an der rechten Seite unter der Sitzbank nach hinten, da ist eine Steckverbindung mit Rundsteckern für BEIDE Blinker. Von dort geht das Kabel für rechts nach hinten innen und über die Hohlschraube in den Blinker, das für den linken über das "Gepäckfach" nach hinten rechts innen ...


    Ich hoffe, das war was du wissen wolltest.


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Hallo zusammen


    Die Originalblinker haben ein fest montiertes Anschlußkabel. Rechts und links sind sie unterschiedlich lang. Die Stecker liegen hinter der Seitenverkleidung auf der rechten Seite. Am Blinker sind sie angenietet. Bei Ersatzblinkern hilft nur Kabel verlängern bis es paßt. Aufpassen, original werden die runden "Japanstecker" für die Verbindung genutzt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin zusammen,


    Ich möchte auch LED Blinker einbauen, aber die Original Kabel/Stecker nicht zerschneiden.


    Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die Japanstecker haben? Da gibt es nämlich verschiedene Größen.


    Ich wollte mir nämlich vorher die richtigen Stecker besorgen, bevor ich die alten Teile abbaue :S



    Und dann noch eine kosmetische Frage...


    Wenn ich die Original Blinker hinten abbaue, ensteht an der Aufnahme am Kotflügel ein ziemlich häßlicher "Krater", der durch die kleinen Miniblinker auch mit Blinker-Aufnahme-Cover von Tante Louise nur unzureichend verdeckt wird.


    Sinn und Zweck der ganzen Übung ist ja auch, daß der Ente die Blinkerchen stehen :P


    Hat da jemand vielleicht eine elegante Lösung (klasse wäre ein Foto) gefunden?



    Schöne Grüße,
    Kai

  • also bei meiner 92er ente passen die cover. zur not machst du noch eine kunststoffscheibe zwischen cover und bilnker, wenn die zu klein sein sollten und da durchrutschen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.
    Für hinten passen die tropfenförmigen Lochabdeckungen aus Plastik der CBR 600. Ich weiss aber nicht mehr, ob die aus dem Zubehör kommen oder Original.
    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Also ich habe da eine große Unterlegscheibe zwischen gemacht und schon ist es verdeckt. Habe die Unterlegscheiben dann noch schwarz lackiert. ;)
    Hier mal ein Bild ein anderes habe ich jetzt nicht auf meinen PC kann aber bei Bedarf noch welche machen.

  • Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die Japanstecker haben?


    3,5 mm





    :)

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Das hört sich doch gut an!


    Das heißt, Du hast nur große Scheiben verwendet und die Blinkercover sind dann nicht nötig?

    Sorry habe nicht richtig gelesen für vorne habe ich Unterlegscheiben genommen. Hinten habe ich nur das Metalladapter rausgenommen und gekürzt.
    Hier noch mal Bilder auch eins von vorne. Hoffe da kann man es besser erkennen. ;)