Moin NTVler.
Meine Ente hat sich heute auf der Autobahn verabschiedet.
Von jetzt auf gleich stand der DZM auf Null und Gas geben war nicht mehr möglich.
Strom ist vorhanden, Alle Leuchten und Lampen blinken oder sind an.
Beim Druck auf den Anlasser tut sich aber rein garnix. CDI ist schon getauscht, brachte aber auch keine Besserung.
Anregungen, Vermutungen oder Hilfestellungen sind gerne genommen.
Danke schonmal.
Gruß Flo
Zündung tot
- moppedflo
- Erledigt
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N'abend,
hast du mal dem Killschalter geprüft? Ein Wackler in der Elektrik wäre auch eine Ursache..... Überbrücken um zu sehen ob die Batterie die nötige Spannung nicht aufbringt.....
Micky
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Moin.
Killschalter wäre auch meine Vermutung, wobei von jetzt auf gleich auf Null? Hmpf...
Zumindest weisen die Symptome darauf hin.
Aufmachen, mal etwas WD40 oder Kontaktspray rein, Schalter mehrmals hin- und her betätigen klappt manchmal auch.Gruß Maik
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Schau mal Innenseite rechte Rahmenseite auf der Höhe oberes Drittel vom Tank. Da sollte ein einzelnes rotes Kabel mittels runden Stecker miteinander verbunden sein.
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Moin.
Erstmal danke für die Antworten.
Killschalter isses nicht. Da wo das rote Kabel sein soll ist bei mir nur der Kabelbaum.
Hab jetzt noch die ein oder andere Steckverbindung mit Kontaktspray eingesprüht, bringt aber auch nix. -
Moin.
Seitenständerschalter? Ich müsste noch einen da haben.
Gruß Maik
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Möglich auch Leerlauf. (leuchtet die Neutrallampe?) - oder Seitenständer.(Sidestandlampe nur bei ausgeklappten Seitenständer) -schalter,
bei gezogener Kupplung sollte es dann aber funktionieren. -
hast du mal die sicherungen nach geschaut? evtl. ist da was geflogen?
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CDI würde ich zuersteinmal für sehr unwarscheinlich halten , die hat nix mit dem Anlasser zu tun .
Solltest Du die Heckhutze noch abhaben , ziehe den größeren Stecker der CDI ab , und messe ob am schwarz-weißen Draht die 12 Volt anliegen . Natürlich bei eingeschalteter Zündung .
Ansonsten findest Du den Schwarz-weißen auch an der hinteren Zündspule , kurzes Verlängerungskabel .Da Licht und alles andere Funktionieren , kann es nur der eine Strompfad sein . Der Strom geht von einer der 10A Sicherungen , durch den roten 9-Poligen Stecker in der Lampe , da ist es noch die schwarze Leitung , zum Killschalter . - Alles ab Bj.93 und Rohrlenker - Hinter dem Killschalter teilt sich der Strompfad auf in Schwarz-weiß für Zündung und gelb-rot für den Starter . Aber ersteinmal genug , versuchmal den Schwarz-weißen anzumessen ob da Strom draufliegt .
Roso -
Moin.
Danke nochmal für die Antworten. Komme momentan leider nicht zum schrauben, werde aber wohl am WE nochma rangehen.
Selbstverständlich werde ich dann Meldung machen wies weiter aussieht.Gruß Flo
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Moin.
Danke nochmal für die Antworten. Komme momentan leider nicht zum schrauben, werde aber wohl am WE nochma rangehen.
Selbstverständlich werde ich dann Meldung machen wies weiter aussieht.Gruß Flo
Hatte das gleiche allerdings auf einer Schnellstrasse.
Hab 3 Tage gesucht dann die Sicherung gewechselt die durch war und Starter lief kurz an und die Sicherung war wieder durch.
Nach zerlegen des Seitenständers dem entfernen des Dreck´s und der feuchtigkeit neue Sicherung und seit dem läuft sie wieder wie geschmiert.
Ich hätte warscheinlich allein noch 3 Tage gesucht, aber ein Freund hatte das gleiche Problem mit dem Seitenständer und dem Kurzschluß ein Jahr vorher.
Hoffe das es bei dir das gleich ist - falls nicht lass es uns wissen wenn der Fehler wo anders lag.
Kalle -
Kalle51
Natürlich kann ich zu dem Motorrad von Deinem Freund nichts sagen , aber bei der NTV behaupte ich einfach mal : Das ein defekter Seitenständerschalter keine Sicherung rausschmeißt .
Der Seitenstäderschalter ist ein Masseschalter . Entweder schaltet er die Kontrollampe gegen Masse ( ausgeklappt ) , oder die CDI ( eingeklappt ) .
Wenn beim fahren , die CDI über den Schalter nicht auf Masse liegt , geht der Motor aus .
Wenn weiterhin eine Sicherung kaputt geht , ist mit Sicherheit ein Kabel durchgescheuert , und hat dann unkontroliert Massekontakt .
Roso -
Hallo Rosso,
da hast bestimmt recht. Aber da wir bei der gelegenheit ( saubermachen ) auch gleich alle Kabel die nicht mehr ganz so nett aussahen getauscht haben,
hab ich das als nicht so relevant gesehen. Aber jetzt wo du es beschreibst - Klar. Danke. Es ist doch immer gut wenn es Profis wie dich gibt, damit Bastler wie
ich, die etwas hin murksen das passt, auch wissen was sie da eigentlich gemacht haben. Danke so haben alle was davon.
PS Hab mit meinem Freund telefoniert und auch bei ihm sind die Kabel alle neu in dem Bereich. Aber er hatte auch das Gefühl das es eben am guten Putzen gelegen hat.
Kalle -
Moin. Sooo das Problem ist gelöst.
Es lag im Endeffekt doch an der Sicherung. Der Draht war kurz vor dem Steckpin (sagt man das so?) kaputt.
War so nicht zu erkennen. Ich guck ma ob ich schaff n Foto einzustellen.Danke an alle für die Hilfe.
Gruß Flo
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gewonnen
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gewonnen
Jo , das große Reinigungs u. Putzlappenpaket . Damit darfste dann beim JT alle NTV´s putzenVielen Dank im vorraus Roso
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So hier nun das Bild.
Rechts die korrodierte Linie ist die Bruchstelle. War auf den ersten Blick nicht zu erkennen.
http://imageshack.us/photo/my-images/839/20130119103225.jpg/Danke an Alle die hier mit Rat und Tat mitgeholfen haben.
Gruß Flo
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Jo , das große Reinigungs u. Putzlappenpaket . Damit darfste dann beim JT alle NTV´s putzenVielen Dank im vorraus Roso
vergiß´es. da ich gewonnen habe, müßt ihr meine ente putzen. (ok, das wird nicht lange dauern). aber danach trinken wir dann gemeinsam ein
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scheffi, lass´ Dir deine NTV ja blos ned von wem anderen putzen... Was denkst, die putzen so lange, bis die Grundierung G-130 hervorkommt...
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Moin.
Neeeeee, KKG ist nur bei den schwarzen Enten als Grundierung. Und Scheffi kriegt ne Karte für eine Premiumwäsche mit Heisswachs und Unterbodenwäsche an der Tanke, da kann er denn mit der Ente durchfahren.
Gruß Maik