Idee um wieder auf die Raeder zu kommen

  • Also, die Idee, die Teile von dem Forumsbekannten zu nehmen, wird wohl nix werden, weil der absolute Mondpreise dafuer haben will. Ausserdem geht's hier um ne Menge Arbeit und die kann ich nicht selber vor meiner Haustuer ausfuehren. Also nochmal: Transport mit Van, Werkstattkosten, etc. noch oben drauf. Dauern wird das auch, und in der Zwischenzeit verdiene ich kein Geld.


    Ich habe jetzt ne andere Idee: in Deutschland habe ich eine absolut identische Ente gefunden, selbe Farbe, aehnliche Kilometerleistung, und fuer 799 Euro zu haben "nur fuer den Export".


    Die koennte ich mir rueberholen und erstmal mit meinen Nummernschildern damit rumfahren :D Rahmennummer checkt hier eh keine Sau.


    Nur beim Tuev irgendwann -- und bis dahin habe ich dann Zeit in aller Ruhe die Teile auf die Unfallente zu uebertragen und dann wieder damit zu fahren, oder den Papierkrieg mit der "Import"-Ente zu machen damit sie ne eigene legale UK Nummer hat die mit der Rahmennummer uebereinstimmt. Ausserdem haette ich dann noch einen Teilespender in petto. (Reserve-Motor, Getriebe, Kardanwelle ist sicher immer gut zu haben.) Das ganze zu einem Preis der vergleichbar ist zu dem, die dieser Schrat fuer Gabel, Kuehler und Kleinkram haben will.


    Was meint ihr, sollte ich's machen?


    Gruss aus London,


    - Stefan

  • Wahrscheinlich hat diese "Exportente" keinen TÜV mehr in Deutschalnd bekommen. Wenn Du Pech hast, dann ist das Teil schrottiger als Deine Knutscheente.


    Also wenn Du Deine Ente schlachten würdest, dann bekämst Du mehr als 700 € dafür.


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • Zitat

    in Deutschland habe ich eine absolut identische Ente gefunden


    Und haste sie Dir schon mal angeschaut :D :D ?
    genauer gesagt , wo soll sie den stehen ?
    vieleicht haben wir ja einen in der Nähe, der Zeit und Lust hat , sich das Teil anzuschaun


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Ich würde auch rosos Tipp empfehlen!!!
    Lass mal jemanden vor Ort die Kiste begutachten......

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    ich finde 800,- für ne Export-Ente = Keine Garantie eigentlich ziemlich teuer. Eine NTV geht kaum kaputt... also warum nicht Garantie geben?




    Hier gibt's ne Gabel für 137,50 EUR zwar sind die Simmerringe zu erneuern, das ist aber kein großer akt und für ca. 30,- EUR zu machen.


    Hier ein Kühler für 160,-


    Vielleicht kann man bei obigen auch noch ein bischen handeln.....


    Die Blinker kriegste von mir für 'nen Zwanni.



    Ich würde versuchen zu reparieren.


    Speziell, wenn das Geld für 'ne Ersatz-NTV nicht da ist.

  • Also 799 für eine Expoente kann auch den Grund haben , der
    Garantie aus dem Weg zu gehn
    besser wäre sich die anzu sehn
    GRüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Zitat

    Original von stez
    Hier gibt's ne Gabel für 137,50 EUR zwar sind die Simmerringe zu erneuern, das ist aber kein großer akt und für ca. 30,- EUR zu machen.


    Um die Gabeldichtringe auszutauschen, muss man die Gabel halb zerlegen! Für jemanden der vernünftig schrauben kann, wäre dies aber kein großes Problem. Benötigen würde man die Dichtungsringe (bekommt man bei Honda aber nur im Satz mit den Dichtungsringen), eine Kupferdichtung, die an der M8 Schraube sitzt, die von unten in die Gabel geschraubt wird und neues Gabelöl. Wenn nur die Staubkappen gewechselt werden sollen, dann wäre dies in der Tat ruckzuck erledigt. Diese dichten die Gabel aber nicht ab sondern schützen die eigentlichen Dichtungsringe!


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin,


    wieso kommt eigentlich keiner auf die Idee, auf unsere Schrauberecke


    http://ntv-forum.de/html/schrauberecke.html


    zu verweisen? ?( :D =)
    Gibt da "nur Beiträge zu: Radausbau, Gabelsimmeringwechsel etc. ......
    ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von joe.dalton ()

  • Also die Idee mit dem Kennzeichentausch halte ich für keine sehr gute :evil: denn im Falle eines Unfalls (soll ja zuweilen mit Enten passieren...) könnte vielleicht auch im Ausland die Fahrgestellnr. ganz plötzlich ganz wichtig werden.


    Und dann?


    Versicherungsbetrug? ABE? Haftungsfragen? Ogottogottogott...


    Laß das mal besser. Oder kauf Dir die Ente und mach "aus 2 mach 1" unter Verwendung Deines Rahmens. Aber das wär ja auch ein gewisssser Aufwand :(

    Alwin (Normotoniker), Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2006

    und einer der beiden Luxusenten der Herzen 2008