Hey Flo,
Schraube vom Kupplungskorb entgegen den Uhrzeigersinn lösen! Wenn sie durchrutscht hilft nur ein vernünftiger Korbhalter oder eben...Druckluftschrauber. Sonst machst Du mehr kaputt...
gruß, michel
Hey Flo,
Schraube vom Kupplungskorb entgegen den Uhrzeigersinn lösen! Wenn sie durchrutscht hilft nur ein vernünftiger Korbhalter oder eben...Druckluftschrauber. Sonst machst Du mehr kaputt...
gruß, michel
Hey schon wieder ich,
ist dass denn kein Linksgewinde? Ein ein paar Leute hat mir heute gesagt ich müsste rechts herum drehen um sie zu lösen, weil üblicherweise ein Linksgewinde verwendet wird?
In der Reperaturanleitung finde ich jetzt auch nichts ob rechts oder links, deswegen frage ich noch mal nach...
Viele Grüße,
Floh
Hallo Flo,
es ist Rechtsgewinde. Deshalb auch der Körnerschlag gegen selbstständiges Lösen. War bei mir so...ich glaube nicht dass Du 'ne "linke" Ente hast
gruß, michel
Um Gottes Willen Nein! Ich hab bestimmt die gleiche, da sind so zwei Reifen dran, n Lenker und ein .... charakteristisches Heck Sorry für die dusselige (Nach)Frage ich wollte nur nicht noch mehr schaden anrichten...
Also gut, dann weiss ich jetzt wenigstens in Welche Richtung ich muss... auch wenn ich gestern mal voll in die andere Richtung geknallt hab. Das wird´n Spaß, hoffentlich finde ich hier jemanden, der willens ist, mir das Ding abzuschrauben Vielen Vielen Dank... im übrigen meine Lamellen übernachten heute noch auf der Post. Ich will jetzt mal die Gelegenheit nutzen und mich bei allen bedanken, die mir so weit geholfen bzw. Mut gemacht haben!
Auch weiterhin schönes Wetter und fahrt´s bloß vorsichtig!
`gud Nachd!
Moin, Die Damen und die Herren!
Wie wäre es heute mal mit einem Bilderrätsel...
Wie sieht ein Sprengring aus ?
Da ziehts mir, (und wahrscheinlich jedem von Euch auch) die Schuhe aus. Naja, es war die Kupplung, zum Glück. Ich habe hier schon eine neue liegen, und die neue Mutter ist auch bereits auf dem Weg zu mir. Wenn das hier endlich durch ist, dann schau ich mal wie ich jedem der hier mitgeholfen hat ein zukommen lasse. Ich springe jetzt erstmal unter die Dusche, und hol mir dann auch eins...
Wie´s weitergeht, erfahrt ihr gleich, nach der nächsten ...Ente
Euer Flo
Hallo Flo(h),
da haste wohl Glück gehabt dass nix von den Splittern irgendwo zwischen geraten ist.Wenn Du den Korb schon mal runter hast solltest Du die Grundplatte mit den 4 Zapfen genau anschauen: Irgendwo Risse? Dann tauschen! Dann den Korb mal anschauen (ich weiß grad nicht wieviel Deine Ente gelaufen hat; ergänze das mal im Profil), vielleicht hat der schon Rattermarken. Die sollte man vorsichtig(!) entfernen. Dazu gibts auch ein Tutorial in der Schrauberecke. Hat bei meiner Ente Wunder gewirkt. Beim Zusammenbau die Reihenfolge beachten; da sind so 2 kleine Federringe die man leicht mal vertauschen kann...
gruß, michel
Hi Michel...
Werd mal meine Angaben aktualisieren... versprochen
Die Zapfen sehen abgesehen von den Dellen (des sacht mer so bei mir dahamm) von die die Federn verursacht haben (wie auf den Photos zu sehen), i.O. zu sein. Morgen kommt meine Mutter (die Zentralmutter!!) und übers Wochenende bin ich bei meinen Eltern. Ich hoffe, dass ich Montag spätestens Dienstag wieder auf zwei Rädern statt auf zwei Beinen unterwegs bin (obwohl es meiner Figur gut getan hat.). Um den ganzen Schmodder rauszukriegen (was ich so gefunden habe, habe ich natürlich rausgefischt).Habe ich mir überlegt, eine Dieselspülung zu machen, hat mein Ex-Schwiegervater beim Auto immer gemacht. Kann ich das hier auch machen um Durchzuspülen? Und wenn ja, mit oder ohne Kupplung drinne???
Viele Grüße Flo
Hallo Flo(H),
also ich hab den Kupplungsbereich damals nur ausgewischt. Diesel...naja, das Zeug kann Dichtringe angreifen. Am besten wäre natürlich Druckluft...hat aber nicht jeder im Schrank. Ich würde den Bereich wirklich nur auswischen und mit ner Lampe noch mal gaaanz genau gucken ob da noch irgendwelche Brösel rumfliegen, und gut is.
Gruß, michel
Hi Michel und alle anderen hilfreichen Geister,
Gerade eben komme ich wieder zur Tür rein, dreckig, aber glücklich...
Bin gerade mal im Schritttempo um den Block gefahren, ich konnte es mir nicht nehmen lassen. Schritttempo deshalb, weil ich völlig unzureichend bekleidet war. Die nächsten 300 Kilometer werden jetzt wohl zeigen, ob ich alles richtig gemacht habe... Vielen Dank Euch allen!
Viele liebe Grüße & bleibt´s bloss drom...
Floh
Hey Flo,
klasse, das freut mich:). Hoffentlich wars das auch. Ich hatte auch ziemlichen Respekt vor dem Kupplungstausch...aber wir haben zum Glück ein erstklassiges Forum hier.
gruß, michel
Na siehste mit etwas Mut und Hilfe klappt fast alles.
Und selbst wenn du was falsch gemacht hättest( wovon ich nicht ausgehe), weißt du ja jetzt wie es geht
Ja... gestern hat sie noch etwas geölt, hatte die Kupplungsdeckelschrauben (Aus Angst um's Material) nicht fest genug angezogen, aber jetzt ist sie dicht und die ersten zehn Kilometer (ja... nur ...) habe ich jetzt hinter mir.
Ich hoffe es bleibt alles gut.
Viele Grüße
Flo
Na prima
Alles wieder gut. Das freut mich für Dich.
Nach 1200 Problemlosen Kilometern möchte ich mich noch mal bei allen beteiligten Bedanken und sagen, dass der Thread geschlossen werden kann
Viele Grüße,
Euer Floh