kosten entdrosseln von 35 ps auf 60 ps ?

  • Hali hallo :)
    Ich habe mein Führerschein neu und darf offen fahren
    Ich habe eine ntv mit 35 ps gekauft
    Meine frage was kostet mich das entdrosseln inclusive aller kosten neue papiere etc etc
    Was muss ich alles machen und in welcher reinfolge, Werkstatt entdrosseln lassen Versicherung, zulassung etc.
    Klar ich werde erstmal mich mit denn 35 ps einfahren um mich an die ente zu gewöhnen aber irgendwann habe ich vor die Drossel entfernen zu lassen.


    Vielen dank ihr profis im voraus 8)


  • Hi...


    zum entdrosseln brauchste 2 offene Anaugstutzen die je nach dem was für eine Bedüsung im Gaser ist 50,57,60PS erreichen.
    Dann zum TÜV und abnehmen lassen,weiter zur Zulassungsstelle und letzendlich Versicherung.


    Das entdrosseln ist keine große Sache kannst selbst machen,Lufi und Vergaser ab alte Drosseln ab und neue drauf und Gaser wieder drauf ok paar Sachen mußte schon beachten aber die Info darüber bekommst hier wenns soweit ist.


    Das andere ist welche Bedüsung ist im Gaser um das festzustellen da wäre mal das Baujahr wichtig um zu sagen was für eine Bedüsung serienmäßig verbaut ist.


    Ansaugstutzen bis 60Ps hab ich welche bei Bedarf.


    Gruß Sweety

  • Servus,


    irgendwie scheint die SuFu nur bei ausgewählten Membern zu funktionieren ...


    Eine Nachfrage bei der Prüfstelle deiner Wahl wäre sinnvoll. Die sagen dir dann, ob ihnen Bilder von der Aktion reichen oder ...


    Checken, wie gedrosselt - vermutlich Stutzen, ... offene besorgen, einbauen, Gutachten runterladen und zur Prüfstelle. Bescheinigung abholen und ab zur Zulassungsstelle zum eintragen.


    Kosten? ca. 60 Euro plus Stutzen oder so.


    Anleitung müsste in der Schrauberecke sein. Gutachten vermutlich auch oder einfach auf bp77.de/ntv und dort weiter informieren.


    Viel Spaß und Erfolg.


    Übrigens, 60 PS gibt´s nur bei den ersten Baujahren - bei dir vermutlich nur 57 PS.


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Sie Baujahr 92



    Ich bin kein kenner der materie ;) Absolutes neuland


    Es ist mein erstes Motorrad und ich bin auch kein schrauber daher leider 0 plan


    Ich würde es in einer werkstatt machen lassen


    Wie gesagt leider 0 plan daher die vielen fragen :P Sorry


    Also kann ich allem in allem so um die 100 euro maximal planen ?


    Werkstatt endrosseln, tüv, zulassungsstelle, versicherung


    Dankeeee

    • Offizieller Beitrag


    Wenn du nicht zwei Linke Hände hast, kann das sogar ein Neulandschrauber. Das Geld, das du der Werkstatt gibst, kannst sinnvollerweise in dein Moped investieren.
    Und im Berliner Umland sind genügend NTV-Fahrer, die dir behilflich sind.


    Hier der Link zum Ansaugstutzen wechseln.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Also kann ich allem in allem so um die 100 euro maximal planen ?


    Das wird nicht reichen.
    Die beiden Ansaugstutzen kosten neu knapp 50 €.
    Und die Werkstatt wird auch eine halbe Stunde für den Einbau benötigen. Das sind nochmal 30 bis 40 €.
    Dazu kommen die Kosten für die Eintragung und Änderung der Fahrzeugpapiere.


    Gruß
    Günter

    • Offizieller Beitrag


    Die beiden Ansaugstutzen kosten neu knapp 50 €.


    Gruß
    Günter


    EBay-Link
    Ansaugstutzen Honda NTV

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ok dann werde ich mich mal umhören nach hilfe im umkreis hier :)


    Danke für denn ebay link


    Was kostet es mich bei der Zulassungsstelle und beim TÜV so ungefähr ?

  • Hallo virus


    Wie ist Deine Ente gedrosselt. Ansaugstutzen oder Gasanschlag?


    Bei Ansaugstutzen als Drossel:
    Das ist kein Problem. Tank und Luftfilter abbauen, Schellen von den Ansaugstutzen lösen. Dann den Vergaser und die Ansaugstutzen abziehen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder drauf. Die Beschriftung der Ansaugstutzen müssen sichtbar sein. Das dauert keine Stunde.


    Bei Gasanschlag als Drossel:
    Da muß ein Blech am Vergaser (wo der Gaszug endet) demontiert werden. Tank und Luftfilter müssen dazu auch runter. Auch kein Problem.


    Im Normalfall ist kein Eingiff an den Vergaser nötig. Eine Prüfung kann aber zumindest nicht schaden.


    Den 100er wirst Du vermutlich schon in der Werkstatt los. Also mache es selbst.
    Dazu die TÜV-Gebühr. Vorher die Versicherung informieren. Ist immer besser, die wissen bescheid. Das passende Datenblatt für die Umrüstung gibt es bei Honda als Download. http://www.honda.de/service/mo…e_leistungsumruestung.php

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Besser die Dinger im Aftermarket einkaufen, die Hondapreise sind plemplem.


    Wenn du technisch nicht versiert bist, kannst du versuchen diese Forummitglieder zu fragen, ob sie dir Hilfestellung leisten. http://www.ntv-forum.de/ber/index.html
    Wenn man es kann, ist es ein Kinderspiel, wenn man ein Nichtmacher ist, kann man einiges falsch machen.
    Werkstatt ist immer so eine Sache, es gibt ehrliche und dann gibt es welche, die dich total abziehen könnten.


    Was zahlt man denn nu beim Amt und Herren Inscheniör? 20-35 die Eintragung und selbst nochmal so viel für das Papierbedrucken? Deutschland.. :pinch:

  • Tüv-Kosten müssten so ca 30-50 € sein. Auf dem Amt ca 20 € weil du neue Papiere bekommst.
    Versicherung musst du nicht extra kontaktieren, das geht über das Straßenverkehrsamt automatisch.
    Zzgl. kommen evtl höhere Versicherungskosten auf dich zu, ist zu erfragen bei deiner Versicherung (falls nicht geschehen).


    Ansonsten wie schon gesagt wurde, ist das ganze ein sehr einfacher Eingriff. Tank ab, Luftfilterkasten ab, Vergaser ab und letztlich Ansauggummis ab und ersetzten.
    Irgendwer aus Berlin hier im Forum kann dir sicherlich behilflich sein.


    Viel Erfolg.
    Grüße

  • Ah zur Leistung, du musst offene Stutzen kaufen, hast dann 57 PS, nur die ersten zwei Baujahre hatten 60 PS und da war mehr als nur die HDüse größer(anderer Schnorchel, Auspuff, Schieberfeder.. spielt hier aber nicht so die Rolle). Ab Bj. 95 hat man 50PS.

  • Hallo,
    ich bin auch aus Berlin und kann Dir beim Einbau der offenen Ansaugstutzen helfen, habe das vor ein paar Wochen auch gemacht. Da ich beim Schrauben nicht viel Erfahrung habe schlage ich vor, dies in dieser Selbstreparaturwerkstatt zu machen:
    http://www.pfiffikus-online.de/
    Sie kostet 10,- pro Stunde und man erhält Hilfe, wenn etwas schiefgeht, außerdem haben die auch einen Synchrontester. Am besten vorher einen Termin machen. Offene Ansaugstutzen von Honda kann ich Dir für 10,- abgeben. Als Abnahmestelle kann ich Dir diese Dekra Station empfehlen:
    http://www.dekra.de/de/web/berlin-hohenschoenhausen/3
    Das sind keine schikanierenden Erbsenzähler und wollen statt Papierkram nur Photos vom Einbau sehen.
    Ich habe aber erst ab 8. Juli Zeit. Näheres können wir per persönlicher Mitteilung oder bei unserem nächsten Stammtisch am 9. Juli besprechen:
    Stammtisch Berlin/Brandenburg 09.07.2013


    Viele Grüsse
    Bruno

  • War heute bei der dekra die sagen es darf privat gemacht werden, bei der Vorstellung danach will die dekra allerding sehen das es geändert wurde ohne die ganze machiene auseinander nehmen zu mussen.


    War danach beim honda Händler und habe mal nach gefragt was es da kosten würde (150 euro inclusive TÜV Abnahme) :thumbdown:

  • Was stellen die sich so an ?! Du willst die doch aufmachen!
    Mit entdrosselungen hatte ich noch nie Probleme beim TÜV!
    Kann denen doch egal sein ob du die Versicherung für 60 PS zahlst, und mit 34PS fährst?!