Statt "Ente" vielleicht... die "Dicke"?

  • Hallo Leute,


    Habe langfristig vor mir ein etwas zornigeres Motorrad zum Spass- und Wochenendbetrieb zuzulegen. (Bevor sich jetzt jemand aufregt: Meine NTV wuerde ich als Arbeitstier natuerlich behalten.)


    Da fiel mir die Honda CB 1000 F ins Auge, in einschlaegigen Internet-Foren auch als "die Dicke" bekannt. Baujahr 87-95, 998cc Vierzylinder, 260kg Lebendgewicht, 6-Gang, Doppelbremsscheibe vorne, Kette (wuerg), und 136 PS bei offener Leistung. Den Plastikschrott kann man ja auch abreissen, und ein Naked Bike draus machen. Die echt schlimmen Farben, in denen es das Mopped gibt, kann man auch mit Matt Schwarz ueberpinseln und ne Ratte draus machen. Mir ist der Look eigentlich Wurst, solange die Technik stimmt.


    Kennt ihr jemand der so ein Mopped faehrt, und damit Erfahrung vorzuweisen hat in punkto Zuverlaessigkeit, etc?


    Ich wuerde eher zur aelteren Baureihen SC21 tendieren (nicht SC24), die kriegt man schon ab 1.500 Euro hinterhergeschmissen... oder sind da immense Folgekosten die Regel?


    Gruss,


    - Stefan

  • Hallo Stefan,


    also zumindest finde ich sie chick. Saubere Verkleidung ohne das man das Gewurschtel darunter sieht.


    Zu Erfahrungen damit wird Dir wohl kaum einer was sagen können.


    Aber dazu kann ich Dir gerne das


    Honda-Board


    empfelhlen. Da wirst Du auch einige NTVler wiederfinden.


    Viele Grüße


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • hallo, stefan (rheinb.)


    habe gerade mal rübergeklickt,
    schön das es ManfredK , den alten schlauschwätzter noch gibt
    hier hat er sich ja etwas zurückgezogen (gottseidank)


    vielleicht finde ich auch das d...tier.. :D :D :D :D :D

    wie soll ich wissen, was ich denke ; bevor ich höre, was ich gesagt habe.......

    • Offizieller Beitrag

    Jo,


    kann dir in Bezug auf die SC21 auch das Honda-Board wärmstens empfehlen.


    Nimm dort mal Kontakt zu Fresmann auf. Der fährt seit Jahren so ein Teil und kommt auch aus HH.


    Nennenswerte defekte gab's bei ihm glaub ich nicht.


    eow9: Das D...tier findest du auch im Hondaboard, warum auch nicht?!?!
    Und das Manfred wieder hier ist (da hast du wohl was verpasst) finde ich persönlich sehr gut. Ahnungsmäßig ist er nun halt mal ganz weit vorne und eine Bereicherung in techn. Hinsicht für jedes Forum!!!

  • eow9
    Dir kann geholfen werden , Dein Dt.


    Zurück zum Thema ....Statt "Ente" vielleicht...
    sollte ich jetzt in die Verlegenheit kommen , mir ein neues Moppel anschaffen zu müssen , würde ich mich nach einer Jamaha TDM900 umschauen . Bin sie am Freitag mal Probe gefahren . Zwar ein bissel hoch beim aufsteigen , aber zum fahren Ideal . Kleiner wie meinereiner sollte man nicht sein . Vom Motor her die gleiche Charakteristik wie die Ente , aber halt Kette . 86 Ps und 88Nm(6000 1/min) bei max 7500 1/min .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    2 Mal editiert, zuletzt von roso ()

  • Öhm ja D-tierchen ist auch da und sucht krampfhaft Mitfahrer wenn er seine neue NTV irgendwo im Westerwald abholen muss, der Begleiter soll dann seinen 150er Roller zurückfahren. Die Resonanz im Honda-Board auf diesen Vorschlag ist umwerfend :D :D :D


    Noch eins zur TDM. Denke das ist ein ziemlich verkanntes Motorrad. Und wenn Du schon mal im Honda-Board bist, dann frag mal die "Zora" (Moderatorin). Die ist vor 2 Jahren von einer 600er Hornet auf die TDm gewechselt. ICh habe damals einer der ersten Touren mit Zora mitgemacht und die TDM hatte da einen Verbrauch von 3,6l/100km. Ihr Männe fährt ne XJR und der hat bald die Tränen in die Augen bekommen.


    Viele Grüße


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • Zitat

    Original von stez
    ...Und das Manfred wieder hier ist (da hast du wohl was verpasst) finde ich persönlich sehr gut. Ahnungsmäßig ist er nun halt mal ganz weit vorne und eine Bereicherung in techn. Hinsicht für jedes Forum!!!


    kann ich nur definitiv zustimmen :]
    http://www.vfr-oc.de/wbb2/thre…7348&sid=&hilightuser=595


    die TDM, 8o mit der liabäugele ich schon seit es die gibt..jaja..kann mich halt nicht für ne kettenfahrzeug entscheiden...noch nicht ;)

  • Zitat

    Original von stez
    ...Und das Manfred wieder hier ist (da hast du wohl was verpasst) finde ich persönlich sehr gut. Ahnungsmäßig ist er nun halt mal ganz weit vorne und eine Bereicherung in techn. Hinsicht für jedes Forum!!!


    Sehe ich genau so wie stez und Linda.


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Hallo Mechaniker


    Bis jetzt habe ich nur positives von Fahrern einer CB 100F gehört. Ist nur die Frage, in welche Richtung Du eigentlich willst. Ich persönlich tendiere eher zu Zweizylindern.


    Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Die TDM macht Laune und es ist eine echte Bereicherung für das Forum, daß ManfredK wieder aktiv ist.


    Rheinbiker
    Ist Roller fahren nichts für Dich :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt