Das große MOTORRAD Vergleichstest Tippspiel

  • Praktisch jeder kennt die Zeitschrift MOTORRAD und hat schonmal von einem Vergleichstest dort gehört.


    Letztes Jahr hatte ich schonmal die Idee zu einem Tippspiel: Ähnlich wie vor Fußballturnieren tippt man die Reihenfolge, und es gibt mehr Punkte, je näher man am Endergebnis liegt. So kann jeder seine Fachkenntnisse ausspielen oder einfach nur seinen Erwartungen darüber, was die MOTORRAD denn so gut findet ;) Ich habe inzwischen ein MOTORRAD Abo und würde das Tippspiel organisieren. Ihr müsst nichts tun außer tippen.


    In der nächsten Ausgabe sind nur zwei kleine Vergleichstests angekündigt:


    1. KTM 690 SMC gegen Ducati Hypermotard SP
    2. Yamaha XV950R gegen Harley Davidson Sportster 883 Iron


    Diese Ausgabe erscheint am 11.10. - mit dem Tippen also bitte beeilen. Mitarbeiter von MOTORRAD dürfen natürlich nicht mitspielen!


    Das Spiel wird jede Ausgabe wiederholt. Wer am 1.3. die wenigsten Fehlerpunkte hat, gewinnt. Fehlerpunkte sind Abweichung des Tipps vom echten Ergebnis:


    Ergebnis 1 2 3
    Tipp 1 2 3
    1-1 + 2-2 + 3-3 = 0 Punkte


    Ergebnis 1 2 3
    Tipp 1 3 2
    1-1 + 3-2 + -(2-3) Punkte = 2 Punkte


    Ergebnis 1 2 3
    Tipp 3 2 1
    3-1 + 2-2 -(1-3) Punkte = 4 Punkte


    Mein Tipp:
    1. KTM 690 SMC schlägt Ducati Hypermotard SP
    2. Harley Davidson Sportster 883 Iron schlägt Yamaha XV950R

  • Gute Idee!


    Mein Tipp:
    1. schlecht vorhersehbar, aber ich glaube wegen dem V2 ist die Hypermotard möglicherweise insgesamt besser
    2. XV950R weit überlegen


    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Ducati hat KTM geschlagen, und Yamaha hat Harley geschlagen.


    ntvtom lag also richtig und hat Null Fehlerpunkte.
    Ich habe beides falsch getippt und damit vier Fehlerpunkte.


    Im nächsten Heft: Yamaha MT-09 gegen Triumph Street Triple.


    Bitte tippt also "Yamaha vor Triumph" "Triumph vor Yamaha"!

  • Yamaha gefällt mir optisch besser


    Mein Tipp aber : T vor Y


    Wunsch: aus pädagogischer Sicht wäre es schöner Pluspunkte zu verteilen und nicht Fehler ( alte Gedankenmuster) Bei alles RICHTIG bekommst du Null FEHLER!!!Hää??


    Danke für die Kurzweile
    Peter :thumbsup:

  • Hi zusammen,


    interessante Idee mit dem Tippspiel :) , da möchte ich doch glatt auch mal meinen Tipp abgeben:


    wird glaube ich sehr knapp, aber ich tippe Triumph vor Yamaha.

  • ......servus, mein Tip: klarer Sieg für Triumph vor Yamaha

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Heute kam die neue Ausgabe. Yamaha hat Triumph geschlagen! Ich wusste es ^^


    0 Punkte (nix falsch!):
    ntvtom


    2 Punkte (1x falsch!):
    Bonham
    NT/Hans
    petschi


    4 Punkte (2x falsch!):
    blahwas


    Ein neuer Berechungsschlüssel wird noch erforscht ;)


    Im nächsten Heft - bitte jetzt tippen! - Vergleichstest Harley-Davidson Street Glide gegen Honda Gold Wing Bagger. Also tippt bitte: "Honda schlägt Harley" oder "Harley schlägt Honda"

  • ......Harley schlägt Honda

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Jetzt tipe ich einfach auch mal mit... ich sage die Harley gewinnt (wenn sie inicht gleich in die Werkstatt muß :D )
    zum Punktesystem ... wenn man auf NTV tipt bekommt man dann Extrapunkte??? :thumbsup:

  • Das neue Heft ist da, aber der angekündigte Vergleichstest ist ausgefallen und wird auch nicht für die nächste Ausgabe neu angekündigt. Häääääääääääää? War die Harley kaputt oder was? Vielleicht liefern sie ihn irgendwann online nach, dann werte ich ihn noch aus. Buuuuuuh!


    Angekündigt wird jetzt ein Vergleichstest "Yamaha MT-09 gegen starke Konkurrenz mit 2, 3, und 4 Zylindern" - hübsch unscharf also und nicht tippfähig :pinch:


    Angekündigt wird außerdem ein Vergleichstest Ducati Panigale 1199 gegen 899 - auch mal eine schöne Idee. Bitte tippt also "899 schlägt 1199" oder "1199 schlägt 899".