Fahrt niemals in der Gruppe Motorrad !

  • Das ist aber auch keine Gruppe, sondern ein Pulk.
    Da sieht man leider, wozu Herdentrieb und unausgeglichene Gemüter führen können.


    Es hätte ja quasi gereicht sich das Kennzeichen des Motorrad-Überfahrers zu merken und der Polizei das Video zu zeigen...

  • Früh im Film sieht man, wie der Landrover von einem der Mopped-Typen eingebremst wurde. Dabei war der Bremsvorgang des Moppedfahrers so stark, dass es zu einer Kollision kam, wodurch der Moppedfahrer verunfallte.
    Für den Autofahrer muss das ein erster Schock gewesen sein. Dann sah er sich einer großen und für ihn unberechenbaren Motorradfahrergruppe gegenüber, weshalb er - vermutlich aus Panik - die Flucht ergriff. Unschöne Folge: Dabei überfuhr er einen weiteren Motorradfahrer, der nach den mir bekannten Medienberichten möglicherweise eine Fraktur der Wirbelsäule erlitten haben soll.


    Die meisten Moppedfahrer werden wiederum nicht gesehen haben, was ursprünglich passiert war. Deshalb werden sie "nur" einen Autofahrer wahrgenommen haben, der dann schon zwei von ihnen verletzte. Damit kam es dann zu der Verfolgungsjagd.


    Was das Video nicht zeigt, ist, dass der Fahrer des Fahrzeugs am Ende der Verfolgungsjagd aus dem Auto gezerrt und verprügelt wurde. Dabei wurden ihm auch Schnittverletzungen zugefügt. Und das alles übrigens vor den Augen seiner Kinder und seiner Frau, die ebenfalls im Wagen saßen.


    Diese Herde aus Motorradfahrern kam in den Medienberichten nicht besonders gut weg - vor allem wegen der Selbstjustiz und der missverstandenen Freiheit, die das Motorradfahren vermittelt. Ich habe mich geschämt, als ich das erste Mal von diesem Vorfall erfahren hatte. Mir wurde richtig schlecht, dass das in dem vermeintlich zivilisierten Land der USA passiert ist.


    Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn sich die Faktenlage und -deutung anders darstellen sollte, ändere ich gerne meine Meinung. Der Fehler des Autofahrers war, dass er die Flucht angetreten war. Man kann nur spekulieren, was passiert wäre, wenn er von Anfang an besonnener verhalten hat. Das aber rechtfertig und entschuldigt keineswegs die durch die Moppedfahrer gesetzte Ursache und die sich daran anschließende Hatz ...


    Oben bleiben!
    Carlos

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das Video in der Rubrik FunStuff richtig eingeordnet? Finde es eher bitter von beiden Seiten der Unfallbeteiligten.


    Sehe ich auch so, deshalb verschoben in Forumstalk.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo zusammen


    Die Informationen von Carlos auch. Wenn diese stimmen, kann ich dem Beitrag von Carlos nur zustimmen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo.


    Die New York Times hat in den letzten Tagen ausführlich dazu berichtet:


    Der allgemeine Vorgang:
    http://www.nytimes.com/2013/10…se-uptown-police-say.html
    (Achtung, englischer Text; im Mittelteil geht es um ein allgemeines, inoffizielles Biker-Event in New York; am Anfang und am Ende des Artikels werden der Unfall und die Verfolgungsjagd näher beschrieben.)


    Über den Motorradfahrer mit Rückenverletzungen:
    http://www.nytimes.com/2013/10…-hit-him-lawyer-says.html
    (Achtung, englischer Text; der Artikel geht auch recht ausführlich auf die Schuldfrage in dieser Begegnung ein.)


    Festnahmen einzelner Motorradfahrer, unter anderem auch einem Undercover Cop:
    http://www.nytimes.com/2013/10…attack-on-suv-driver.html
    http://www.nytimes.com/2013/10…attack-of-suv-driver.html
    (Achtung, englische Texte)


    Schade, dass es überhaupt zu diesen Ereignissen gekommen ist.


    Oben bleiben!
    Carlos

    Ich behalte mir vor, meine Postings im nachhinein zu editieren und unter Umständen auch zu löschen.

  • he Leute das ist doch ganz normales, amerikanisches wildwest Gehabe!! Erst mal provozieren, wenn der sich dann wert richtig draufhauen. So wie die Großen machen es auch die Kleinen. Seit über 200 Jahren hört man aus Amerika nur Kriegsgebrüll. So unschön das Ganze aussieht, aber wenn man keine Kultur hat, wo soll die dann plötzlich herkommen? Gebt das Land den Indianern zurück und den wenigen vernünftigen Weißen und Schwarzen!!! den Rest nach Quantanamo. Mit ner großen Mauer drumrum, damit man nicht mit zusehen muß, wie sie sich gegenseitig die Schädel einschlagen.


    nichts für ungut, ist nur meine Meinung
    Peter

  • so viel Platz gibt es in Quantanamo leider nicht ...


    Gruß Rainer
    ... der sich seit Jahren erfolgreich weigert mit seiner Frau dort hin zu reisen ;)

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.