X-tremeVision Moto H4 12V 60/55W schon zweimal defekt

  • Hallo allerseits,


    wie die Überschrift schon andeutet, wollte ich meiner Ente etwas mehr Licht gönnen. Dafür hatte ich die X-tremeVision Moto H4 12V 60/55W eingebaut, die ja auch andere im Forum fahren.
    Die erste Birme hat 60 km gehalten, dann war das Abblendlicht aus. Bei Tante Louis haben sie nettweise Ersatz gestellt. Sollte ein einmaliger Fehler sein. Aber denkste, nach ca 100km wieder das Abblendlicht defekt. Wieder war man bei Louis total nett, und auf Kulanz eine neue Birne gestiftet. Jetzt fahre ich erstmal Beru , aber noch nicht ausgetestet.


    Jetzt endlich die Frage: Hat jemand von euch auch Probleme mit der X-tremeVision Moto H4 12V 60/55W? Bei einer Überspannung müssten doch auch andere Birnen den Geist aufgeben, oder? Vielleicht hat ja jemand noch eine Tipp?


    Dirk

  • Die wird wahrscheinlich durch Vibrationen gekillt, da scheint sich bei deinem Moped dummerweise genau die passende Frequenz zu finden, die den Glühfaden killt.
    Hatte ich mal bei ner R1, da war erst Ruhe als wir auf HD-Lampen umgestellt haben...

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ......habe auch die Erfahrung gemacht, wirklich vibrationsfest sind nur HD-Lampen.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Aber HD und Hochleistung als Kombination finde ich nirgends.
    Das wäre meine erste Wahl.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Das ist auch ein Widerspruch in sich.... höhere Lichtausbeute geht immer mit stärkerer Belastung, sprich höherer Temperatur des Glühwendels einher.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Das ist ja das Problem


    Aber in 24V gab es wohl mal Versuche.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Erstmal herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Also Glaskolben nicht angefasst, steht ja sogar auf der Packung. Also doch die "good" besser "bad" vibrations. Dann war das ein kurzer Ausflug ins Licht .


    Dirk