Frage zu Sommer 2014

  • Servus Rafera,


    Im Großen und Ganzen war unser Sommer doch nicht schlecht dieses Jahr.
    Jetzt noch ein schöner langer Herbst und gut isses!


    Gruß aus N,
    Frank (der jetzt eine Regenpause nutzt, um heimzufahren :D )

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

    • Offizieller Beitrag

    HERBST ???????????????????????????
    Sitze mit kurze Hose und Adiletten bei gemütlichen 20°C im Wohnzimmer
    (und das nur, weil draussen der Starkregen zu ungemütlich wurde)
    - die innere erhöhte Temperatur kühle ich durch wohl-temperierte Gerstensaftkaltschalen
    in kleinen 0,33l Gebinden herunter.


    Wenn es Herbst wird, dann kann ich es im Wohnzimmer kaum aushalten:
    Frauchen haut, die durch meinen 101%-körperlichen Einsatz erschaffenen Holzscheite,
    durch den Kamin, so wie beim Bäcker die warmen Semmeln verkauft werden,
    - so dass unser Kamin-u. Wohnzimmer in der Wintersonderausgabe der SPA-Zeitschrift
    als wärmste Saunalandschaft Nord-Europas erscheinen müsste. ;(;);):D


    Von daher "easy going" ... Regen ist ja auch immer nur momentan unangenehm.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ......lass mal sein, es ist schon gut so wie es ist unser Wetter damit unsere schöne Natur so bleibt wie sie ist, z. B. wenn ich nur an das Frühjahr Heuer denke da war der Wasserstand im Chiemsee ca. 120cm zu niedrig weil der Winter viel zu warm und es in den Bergen viel zu wenig Schnee/Regen gab und wenn die paar Gletscher die es in den Alpen noch gibt nicht teilweise abgedeckt/gesichert würden dann schon weggeschmolzen wären dann mache ich mir aber schon Gedanken über unsern Sommer. ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Regen ist ja auch immer nur momentan unangenehm.

    Potti, ich glaube auch, dass wir einen schönen Motorrad-Herbst bekommen !
    Im Moment heizen wir allerdings auch. Es hat draußen 12,4 °C. Vorhin war ein Landregen mit 50m Sichtweite. Alle Katzen sind im Haus...

  • ...im SWR war ein Förster zu Gast, der war beruflich gesehen voll begeistert, unser Wald wäre sehr gesund und die Bäume würden sich gegen den Käfer nur mit Wasser, dass ja ausreichend vorhanden ist wehren können, was dieses Jahr gut funktioniert. (Holz für den Ofen wächst prächtig und der Wasserstand sollte jetzt auch wieder gut sein. :thumbup: )
    Der Sommer ist also für die Natur perfekt, Badewetter sieht allerdings anders aus :huh:
    das Terassenklima ebenfalls.;(
    Komme gerade von ner kleinen Spritztour heim, voll das Herbstklima ~ 16 Grad.
    Würde mich jedenfalls auf einen schönen langen Herbst freuen. :P:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, der warme Regen reicht aber für mein Grundstück mittlerweile völligst aus,
    das Grünzeug wächst prächtiger denn je,
    - da werde ich dieses Jahr wieder ein paar Stunden länger zurückschneiden müssen. 8|

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Das dummer is mal wieder,bei uns sind nun seit gut zwei wochen sommerferien welche meine Kinder bis jezt nur im Hallenbad ausnutzen konnten.
    Von daher wären ein paar tage Sonne und Wärme nicht schlecht.
    Hab das Fränkische Seenland vor der Nase und kanns net nutzen.


    Aber sind wir froh,denn sind wir es nicht ,wirds a net anders. ;)


    Und wir können unsere Winterarbeiten vorverlegen :D


    Gruß
    Christian

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • ......genau so wie auf dem Bild von Rafera in Reutlingen war das Wetter auch bei uns am Wochenende (Sa/So über 20° C), habe ein bisschen Popoaua von meiner heutigen 320km Mopped-Tour! :thumbsup: 8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ach du armer ;(:P


    Naja,bei uns wars auch richtig gigantisch,am Samstag das Schraubertreff,hab da auch so rund 400 km aufn Tacho gebracht,bei herrlichem Wetter,
    am Sonntag dann Kirchweih :weizen::weizen::thumbsup: bei schönstem Sonnenschein.


    Gruß aus Mittelfranken
    Christian

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • am Sonntag dann Kirchweih bei schönstem Sonnenschein.

    ach deshalb noch keine Fotos vom Schraubertreff von Dir, oder ist die Kamera ins :weizen: -Glas gefallen :D ;( ?(


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.