Aruka's NTV Umbau beginnt

  • Moin Moin,
    So nun möchte ich auch endlich mal einen Thread eröffnen und meine Umbaupläne vorstellen, ich kann bestimmt noch paar Tricks und Tipps hier bekommen.
    Vorallem an Fahrwerksverbesserungen bin ich interessiert.


    Also mal vorweg meine NTV habt ihr ja schon im Vorstellungsthread von mir gesehen.
    Was ich bis jetzt vorhabe:
    -Lenkerstummel an Gabel befestigen (schon unterwegs sind welche von der RC36 bei einer bekannten Auktionsplattform günstig ersteigert)
    -Sitzbank umpolstern, neu beziehen
    -Neues Lackkleid verpassen (Farbe noch unschlüssig, Felgen sollen jedoch weiß bleiben)
    -Krümmer mit Hitzeschutzband umwickeln(schwarz)
    -Y-Adapter bauen(lassen) / Auspuff eines anderen Fabrikats nutzen
    -Motor reinigen/ lackieren
    -Rahmen lackieren
    -Bremssättel in rot lackieren
    -paar Dinge aus Carbon fertigen(Carbonmatten habe ich noch 2,5kg zu Hause rumfliegen, Tempern entfällt da lediglich Sichtcarbon, sprich muss keine Belastungen aushalten)
    -Tacho wechseln


    Das wäre es glaub ich erstmal ich kann ja nochmal die Basis anhängen.
    Habe im übrigen noch einen Ersatzteileträger, bei dem der kurze Auspuff für mich über ist, sollte jemand Interesse haben, bitte per PN melden.


    MfG Aruka
     [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19634935nr.jpg]

    Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

  • So Lenker sind da, muss noch eine Schraube vom FHH abholen die hab ich gestern dort bestellt.
    Leider hab ich einen Fehler beim Kauf gemacht, hab jetzt den linken Stummel einer RC36/2 und den Rechten einer RC36/1.
    Von der Arretierung(die ich sowieso nicht nutze) her sind die beiden gleich, jedoch sitzt die Klemmung an verschiedenen Punkten.
    Hatte angedacht die Stummel unter die obere Gabelbrücke zu verfrachten, sagt der TÜV was dazu, wenn die Klemmungen an unterschiedlichen Orten liegen?
    Laut VFR Forum, sind die Stummel der ersten und zweiten Reihe untereinander austauschbar ohne Probleme.


    MfG Kevin

    Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

  • Wenn der TÜV es merkt gibt das ein Problem. Bei Lenkern sind die Prüfer recht aufmerksam

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich würde beim Cafe Racer Umbau überlegen, ob das Heck nicht verdient hätte auch etwas filigraner zu werden. Denn das ist schon schon etwas pummelig.
    Racer Heck vorgefertigt als Universalteil (sogar mit Materialgutachten) gibts in der bekannten Auktionsbucht oder ich denke beim www.kickstartershop.de
    Viel Spaß beim Basteln
    Roberto

  • So. Den Fehlkauf-Lenker werde ich erstmal als Dummy behalten.
    Den kann ich am Ende immernoch verkaufen oder wegschmeißen.
    Ja das Heck wird noch erleichtert, da mein Portmonnaie jedoch recht schmal ist, wird alles in langsamen Schritten von Statten gehen.
    Habe mir gestern Kunstleder und etwas Schaumstoff für schmalen Taler gekauft.
    Montag mal ein Bild vom Material.
    Werde auch Montag die Gute erstmal ummelden auf Saisonkennzeichen.
    Spart bare Münze und ich hab dann kein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht fahre ;)


    MfG Kevin

    Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

  • So. Tut mir leid wenn nicht so fix voran geht. Arbeit und Familie nehmen derzeit mehr Zeit in Anspruch.


    MfG Kevin

    Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

  • [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/01/cc46ab43113a91009af67a89cba9e150.jpg]


    So erster Fortschritt. Beide Lenker passen. Lenkeinschlag musste nicht verändert werden. Habe die Gabel durchgesteckt und dann die Lenker montiert.
    Sitzposition ist definitiv sportlicher aber bequem.
    Züge habe ich nicht verändert, das passte so.
    Habe jetzt aber ne frage wie ihr seht passen Tacho, Zündschloss und Sicherungskasten nicht ins Bild.
    Tacho sollte sowieso ein anderer her.
    Aber Zündschloss und Sicherungskasten weiß ich nicht so ganz wie ich die versetzen soll. Bin auch mit Elektrik nicht so vertraut.
    Kann mir da einer mit Rat helfen?
    Wollte das Zündschloss unterm Tank anbringen und die Sicherungen auch da irgendwo unterbringen.



    MfG Kevin

    Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

  • Das ganze Sicherungsmodul sollte hinter den Scheinwerfer passen.


    Ein kleines schwarzes Kunststoffgehäuse dafür und alles wird gut.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • So hier mal wieder paar Bilder aufgrund meiner Arbeit und der Suche nach einer Neuen, kam ich zu nix. Jetzt hab ich aber Urlaub und kann wieder ein wenig weitermachen.
    Heute mal den Po meiner Holden gestrippt. [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/09/cecf191672dbc24d62242babc962a4cb.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/09/2b556c55d9058f5fab82396de210d4bf.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/09/bf230668798089af03f00eab8029cbab.jpg]


    MfG Kevin.

    Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

  • .......und was soll das für ein Umbau werden wenns fertig ist?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Eine kleine Optimierung aus meiner Sicht. Alles was ich mir vorgenommen habe, werde ich leider nicht schaffen.
    Jedoch habe ich hier schon ein neues Rücklicht liegen, die Sitzbank wird jetzt bald umgeformt und neu bezogen, dann der Rahmen noch gekürzt.
    Einen neuen Kennzeichenhalter gebaut und meine NTV wieder zusammengesetzt.
    Ich komme nur in letzter Zeit sehr wenig dazu was zu machen, da ich privat einiges um die Ohren habe.


    MfG Kevin

    Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

  • ......Kevin, schau dir mal z. B. meinen Heck-Umbau unter Umbau (meine NTV-Umbauten) an!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ja danke Hans.
    Ich hatte mir das schonmal angeschaut, sehen echt gut aus.
    So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich bin nur grade noch am Hadern mit mir selbst, ob ich die Verkleidung stutzen soll oder die Verkleidung am Heck weglasse.
    Da ist dann aber das Problem, das ich die ganze Elektronik verstecken muss.
    Ich komm nur zu nix, wegen meiner neuen Arbeit.


    MfG Kevin

    Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Wenn du das Heckteil eh evtl. weglassen willst, kannst du auch erstmal versuchen es anzupassen. Zu hast einen Faktor, den du nicht gross verändern kannst - das Rücklicht. Zu dem würde ich einen möglichst harmonischen Übergang schaffen. Es gibt viele Umbauten wo angefangen wurde dran rumzusägen und knoten dann eine völlig unpassende Funzel dran. Das sieht meist total Sch.... aus.
    Welches hast du denn? Welchen Stil willst du denn erreichen? Café Racer?


    Gruß Maik

  • Also Cafe Racer fällt weg, weil mir das Heck zu steil ist und ich finde, dass der Tank nicht dazu passt. Ich würde es eher sportlich auslegen auch da ich ja jetzt Stummel habe.
    Ich habe ein Led Rücklicht besorgt mit E-Nummer. Trapezförmig sollte gut reinpassen. Das alte Rücklicht wollte ich nichtmehr nehmen diesen Backstein.


    MfG Kevin

    Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

  • Na da bin ich mal gespannt was am ende schönes dabei rauskommt. Ich glaube ein wenig vom Heck habe ich schon gesehen wenn das deine NTV Teile sind die bei Kleinanzeigen zu verkaufen sind. ;) Hast du mal bei dem Projekt Mobbingopfer reingeschaut ??? Das ist auch ein schöner Umbau finde ich.
    Viel Spaß noch beim Schrauben und immer schön Bilder posten.


    Gruß Dirk

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • ......also Dirk, ich sehe bei Kevin`s Mopped noch keinen Umbau noch nichtmal im Ansatz, nur abgebaute Original-Teile sonst nüscht! :P ?( :D "kopfkratz"
    ......bei meinem Hechumbau/Kürzung ging das ratzfatz 3 Tage mit TÜV-Abnahme ohne lange zu hadern (FLeeeeeeex an) und fertig! :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • FEHLER !!!


    Oh das ist doch nicht deine NTV bei Kleinanzeigen habe noch mal richtig geschaut. 8| Hier der Link wo ich dachte das ist deine. ;)


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…tv-650/274739262-306-1496


    @ Hans

    ich auch nicht. Ein Umbau kann doch auch länger dauern und er schreibt ja das er kaum Zeit hat wegen der neuen Arbeit. Aber viele überdenken so einen Umbau auch ganz genau das alles perfekt wird.
    Ich selber überlege ja auch schon lange ob ich es mache oder nicht. :S Aber wenn ich es machen würde dann soll es perfekt sein also so das es kaum auffällt.
    Das ist aber auch nicht so einfach denke ich. Die NTV vom Hondafan (Projekt Mobbingopfer) gefällt mir gut.
    Wenn man ein wenig bei google nach umgebauten NTV schaut sind nicht viele bei die einen richtig guten Heckumbau haben. Bei vielen ist halt zu sehen das sie nur abgeflexst sind und gut ist es.
    Das ist jetzt aber keine Kritik jeder soll es so machen wie er kann. ;)
    Ich bin mir nicht sicher ob ich es selber besser kann und deswegen habe ich auch noch nicht angefangen meine NTV am Heck umzubauen.

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk