Hepco Problem

  • Moin und frohe Weihnachten.


    Ich habe günstig ein paar Hepco Koffer bekommen. Sind glaub ich Junior.
    Mein Problem ist nun, dass die Koffer nicht in mein Hepco Gepäcksystem passt.


    Ich habe schon ein wenig gesucht, aber nichts adäquates im Forum gefunden.
    Die Kofferausbuchtung welche normalerweise in das System reinkommt ist zu groß,
    sprich die Koffer passen nicht.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke schonmal.


    Gruß Flo

  • Das höre ich zum ersten Mal. Bist Du sicher, dass sowohl als auch Träger von Hepco und Becker stammen?

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Moin. Danke erstmal.


    Ich versuche die Tage mal Fotos reinzustellen.


    Ja es sind definitiv Hepco Koffer und das Trägersystem. Steht zumindest drauf.
    Es fehlen etwa 2cm, damit die Koffer reinpassen.


    Werde auch nochmal an Hepco schreiben. Vielleicht wissen die ja was.


    Gruß Flo

  • Soooo...hier mal ein paar Fotos.


    Auf dem ersten sieht man, dass der Koffer nicht reinpasst. Vorne ist er bis zum Anschlag drin,
    hinten fehlen etwa 2 cm, damit der "Plastikstrich", zu erkennen auf dem zweiten, in das Gestänge passt.


    Außerdem steht der Verschluß hinten über. Da gibts bestimmt Adapter, um den fest zu machen, oder?


    Das dritte Bild zeigt das Trägersystem mit Givi-Adapterplatte dran.


    Gruß Flo

  • Mir ist schon klar, dass ich die Adapterplatten abnehmen muss.
    Die Koffer passen aber einfach nicht ins Gestänge rein. Auf dem Foto vom Koffer sieht man hinten einen schwarzen
    Plastikbalken. Dieser liegt bei vorne eingestecktem Koffer hinten auf dem Gestänge auf. Sieht man auf dem ersten Foto leider nicht so gut.


    Gruß Flo

    • Offizieller Beitrag

    Ja es sind definitiv Hepco Koffer und das Trägersystem.


    Gruß Flo


    Bei den Koffern, ok, aber bist du dir ganz sicher, dass das das Trägersystem für diesen Koffer ist?


    Ich mache mal Bilder vom Trägersystem für Juniorkoffer.

  • Na da haben wir es doch.


    Dann gibt es verschiedene Trägersysteme von Hepco für die NTV. Das wollte ich wissen.
    Also passen die bei mir nicht.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß Flo

    • Offizieller Beitrag

    Dann gibt es verschiedene Trägersysteme von Hepco für die NTV. Das wollte ich wissen.



    Gruß Flo


    Es wird wohl verschiedene Trägersysteme für Koffer geben. ;)

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Flo!


    Ich denke das die passen schon!


    Die Kunststoffplatten runter und die Koffer direkt auf den Rohrträger!


    Nur Dir fehlen die beiden "Schlossplatten" am Träger, für die Verriegelung mit den Kofferschlössern !


    Wenn Du magst werde ich ein Foto davon einstellen.


    Gruß Olaf :thumbup:

  • ......diese fehlenden Haltestücke (Gegenstück wo das Kofferschloß einrastet/fest hält) an deinen Kofferträger gibt es so viel ich weis nichtmehr zu kaufen diese mußt du dir nach Muster selbst anfertigen, habe ich damals auch so gemacht bei meinem linken Hebco/Becker-Träger, oder es hat zufällig jemand diese Dinger von alten/defekten Träger übrig. :thumbdown: ;(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Also wenn man die Koffer neu kauft (von H&B) dann sind da neue Trägerplatten mit dabei.
    Entsprechend müsste man die auch einzelen bei H&B kaufen können.
    Zumindest war das 2007 noch der Fall.

  • Also um es nochmal ganz deutlich zu sagen:


    Die Koffer passen auch nach Abbau der Platten NICHT in den Rohrträger rein.
    Man sieht auf dem ersten Foto wie der schwarze Balken vor dem Schloss auf dem Träger aufliegt.