Schraubertreff Südwest Neuer Termin 18.4.

  • Wegen der äußerst miesen Wetteraussichten am 4.4. jetzt der neue Termin (ausnahmsweise)
    Die Anmeldeliste im Kalender ist auch bereinigt also bitte neu eintragen.


    Wie schon Brauch Schraubertreff in Sinsheim mit freiem Grillen (jeder bringt was mit).
    Quasselgäste sind wie immer auch willkommen.


    18.4. ab 10.00 Uhr
    Humboldtstr. 11 74889 Sinsheim.


    Jeder bringt seine Teile, Öle etc selbst mit. Werkzeug ist genug da.


    Ich selbst habe übrigens 2 NTV zum Verkauf hier, eine in Kommission, eine aus meinem Bestand. Beide Maschinen überprüft technisch einwandfrei. Eine mit kompletten Kofferset, eine ohne.


    Sind am ST anzuschauen.
    Wer kommt Bitte in Liste schreiben

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Ich wollte eigentlich auch zum Quatschen und euch persönlich kennen zu lernen vorbei schauen.
    Hab jetzt soeben endeckt das es verschoben ist.
    Leider hab ich ne Gewässerwartschulung am 18. !! Schade !! ;( Alles für die Fische!
    Aber bei dem Wetter is verständlich ! Bei uns gab's heut morgen 15 cm Neuschnee.
    Vielleicht klappts ja mit einem Kurztreffen im Südwesten ! :thumbsup:
    Viel Spaß euch.

    :whistling: Seit ich schizophren bin, mach ich nichts mehr alleine ! 8o

  • Hallo zusammen


    Bin dabei. Die Verschiebung finde ich gut. Das Wetter ist instabil. Die A5 ist bei Heidelberg gesperrt, was die Hessen etwas ausbremst.
    Alles in allem eine gute Entscheidung. Mal sehen, wie Günter bis dahin den Platz in der Garage wieder aufgefüllt hat. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde! Da ich eben drauf hingewiesen wurde, dass das treffen auf den 18. verschoben ist, habe ich mich doch direkt mal angemeldet!


    Freu mich drauf mal ein paar andere Ententreiber zu treffen und etwas zu quasseln!


    Nur wegen dem Quasseln würd ich aber wahrscheinlich auch nicht kommen - an meiner geschundenen Ente, die jetzt aufgrund von Platz und zeitmangel über anderthalb Jahre an der Strasse stand wird sich sicher was finden was noch zu machen ist :)


    EDIT: Wenn ichs mal konkretisieren soll: Ich hab in der Vergangenheit nur an Autos geschraubt, und bin ziemlich unbedarft, was Moppeds angeht. Nach mehreren Umkickern ner schlechten Reparatur und der langen Standzeit, habe ich die Ente allerdings selbst durch ausprobieren wieder ganz gut hingekriegt.
    Ich glaube aber, dass noch etwas mit dem Standgas oder dem Choke nicht stimmt, und vielleicht wärs auch ganz gut, wenn der Vergaser mal synchronisiert wird (wenn ich das bis dahin nicht irgendwie anders bewerkstelligen kann). Meint ihr wir kriegen das auf dem Schraubertreff dann hin? Was müsste ich an Ersatzteilen mitbringen dafür - so direkt fällt mir nix ein.

  • ...so, ich habe mich jetzt auch eingetragen, aber
    unter Vorbehalt... in der Woche wird mein Schwager 60 :P
    haben aber noch nichts gehört ob und wann...
    dann schaun mer mal :thumbup:
    ...die Entscheidung das Treffen zu verlegen macht aber,
    bei den momentanen Bedingungen, definitiv Sinn. :thumbup:

  • Nein, war ernst gemeint. Das Wetter soll mäßig bis saumäßig werden. Für einen Tei der Leute hierl mit weiter Anfahrt eher unschön. Und schrauben sowie grillen im Regen ist auch nicht so lustig.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • wie recht du hast,ich finds auch super das es verlegt wurde, :thumbup:
    denn ,so wie ich mich kenne wäre ich gekommen ,egal wie das wetter is.
    und am nächsten tag wäre ich dann so richtig krank,hihi

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Zitat

    Mal sehen, wie Günter bis dahin den Platz in der Garage wieder aufgefüllt hat. :D


    Das hat er vorhin getan :D
    Bilder gibt es vielleicht morgen, wenn das Wetter paßt.
    Um mit Monty Python zu sprechen: "And Now for Something Completely Different"
    voll getankt 214 kg
    Tankinhalt 22 Liter
    Vmax 213 km/h
    Das Ding hat vom Fuhrpark den geringsten Hubraum, die meisten Zylinder und die höchste Leistung.
    Ich habe immer noch das Grinsen von der Überführungsfahrt im Gesicht :thumbup:


    Gruß
    Günter

  • Zitat

    ?( jetzt bin ich aber gespannt ?(


    Sie hat ab Werk die R1-Bremse an Bord und war das "Vergleichs-Mopped" für meine TDM-Eintragung.
    Bei meiner Recherche sind wir uns näher gekommen :D
    Dann gabs fast in Sichtweite eine aus dem letzten Baujahr aus 2. Hand mit belegbaren 17.100 km zu einem Kurs bei dem ich nicht "nein" sagen konnte.....
    Das Ding ist der Hammer. Ab 3000 U/min zieht vergleichbar zur Ente. 80 km/h im 6. Gang sind kein Problem. Ab 8000 U/min geht es richtig ab (maximale Leistung bei 11.500, roter Bereich bei 12.500).
    Ist ein nettes Kontrastprogramm zu meinen 2-Zylindern :D


    Gruß
    Günter

  • Ich habe grade meine Teilekiste gesichtet, und hätte noch ein paar Original NTV Teile übrig, die ich verschenken würde.


    Blinker, Spiegel, Lenkergewichte.


    Wenn jemand was haben will, dann entweder bei mir abholen (ich verschicke auf keinen Fall), oder hier bescheid geben, dann bringe ich das Zeug auch gerne zum Schraubertreffen in zwei Wochen mit! :)


    Hier der Link zum Thread:
    Verschenke verschiedene Teile! (Blinker, Lenkergewichte, Spiegel)



    Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.dj-sonic.net/originalteile.jpg]