gepäckträger passt nicht

  • hallo zusammen..schon wieder ein problem.hab mir einen gepäckträger gekauft,gestern gekommen,wollte ich ihn heute anbauen.er passt aber irgentwie nicht..nach dem festschrauben am vorderen unteren punkt am rastenhalter fehlen bei den anderen beiden anschraubpunkten mehrere cm...fehlen da noch irgentwelche streben,oder bin ich zu doof....oder ist der träger etwa garnicht für die ntv...und ich wurde übers ohr gehauen...?
    ich hoffe man sieht es auf den bildern.
    gruss wolfgang

  • ich denke die oberen löcher der träger da befestigt werden wo der blinker ist, der muss warscheinlich ab und am träger befestigt werden, und dann passen aber die unteren löcher nicht mehr, da fehlen glaube ich 2 streben die den unteren arm verlängern bis zu den fussrasten.



    ist zwar nicht der gleiche träger aber ich meine die beiden langen bleche http://www.wtal-city.de/k1.jpg, ansonsten bist du wenn der koffer dran ist ziemlich nah am auspuff.


    oder er ist nicht von der ntv ... was hast du für koffer dafür?

    • Offizieller Beitrag

    Der Träger kommt mir überhaupt nicht bekannt vor.
    Was soll das für einer sein?

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • so,ich hab die blinker mal komplett abgebaut,und mal richtig rangehalten.wenn ich den hinteren punkt an die blinkerbefestigung halte ist er viel zu hoch..auf dem bild hab ich ihn mal so fixiert wie es wahrscheinlich am ehesten hinkommt.demnach muss ich an allen 3 schraubpunkten verlängerungen haben.
    die verkäuferin hab ich schon angemailt ,ob da was fehlt...mal sehen ob rückmeldung kommt.


    vielleicht kennt ja noch jemand anders diesen träger..
    ps, ...mir ist so als wenn in ebaykleinanzeige hepco und becker stand..weiss aber nicht genau...und ausgedruckt hab ich sie natürlich auch nicht...sollte man immer machen....

  • es gibt von HP glaub ich 3 modelle, 1 x komplettträger, und 1 x nur kofferträger und 1 x nur kofferträger mit aufbockhilfe, die sehen aber anders aus.
    wo werden denn die koffer befestigt? sehe auf dem kleinen foto keine schliessung wo der koffer befestigt wird, evtl. kann man anhand der schliessung rausfinden was fürn system das ist.

    • Offizieller Beitrag


    ....oder ist der träger etwa garnicht für die ntv...und ich wurde übers ohr gehauen...?
    ich hoffe man sieht es auf den bildern.
    gruss wolfgang


    Nun, nach den kleinen Bildern zu urteilen, ist das ein Träger eines anderen Modells.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht kennt ja noch jemand anders diesen träger..
    ps, ...mir ist so als wenn in ebaykleinanzeige hepco und becker stand..weiss aber nicht genau.


    Welche Koffer willst Du denn an den Träger, der anscheinend für ein anderes Motorrad ist, befestigen ?
    Dann kannst Du auch auf den Kofferträger schliessen, welches System das ist. ;)


    H&B /bzw.Honda-Orginal an der NTV guckst Du zB hier ... oder über die Forumssuche mal suchen,lesen und anschauen...


    Im NTV-Forum "Basar" gibt es auch gerade im BIETE-Bereich
    H&B /bzw.Honda Träger+Koffer, oder Krauser-Kofferhalter oder Motodetail Koffer+Träger

  • ...ja ,scheinbar kann man sich auf nix verlassen..die frau von der ichs gekauft hab wusste aber ganz genau um was es geht,hat die maschine selbst gefahren..kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das sie mir nen verkehrten geschickt hat...mal gespannt ob sie sich meldet....hinfahren ist schlecht, sie wohnt in schwaben...ist ne mittlere weltreise von hier....
    zur frage der koffer...im moment gehts mir nur um die funktion als topcaseträger..

    • Offizieller Beitrag

    ...ja ,scheinbar kann man sich auf nix verlassen..die frau von der ichs gekauft hab wusste aber ganz genau um was es geht,hat die maschine selbst gefahren..kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das sie mir nen verkehrten geschickt hat...mal gespannt ob sie sich meldet....hinfahren ist schlecht, sie wohnt in schwaben...ist ne mittlere weltreise von hier....
    zur frage der koffer...im moment gehts mir nur um die funktion als topcaseträger..

    Niemals auf Frauen verlassen.

    werd dann wohl mal flachedelstahl suchen..und n bisschen basteln...nützt wohl nix..


    Wieso willst Du lange basteln, um einen Kofferträger zu montieren, der nicht passt und für den Du keine Koffer hast,
    weil Du nur einen Topcaseträger haben willst,
    - dafür gibt es Topcaseträger,die man problemlos montieren kann.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo zusammen


    Vom Grundträger sieht er aus, wie für H&B. Ist aber vermutlich von einem Dritthersteller. Schuh, 5*,...
    Auf den ersten drei Bildern ist der hintere Teil eindeutig zu tief. Könnte passen, aber etwas fehlt.
    Nur je zwei Befestigungen vorne ist zu wenig. Es fehlt die Verbingung zu dem Punkt, an dem
    normalerweise die Blinker montiert sind. Diese müssen dann weichen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • so,hab ihn heute nachmittag angebaut...auf der arbeit einen knappen halben meter 20 x 5 mm edelstahl in 6 stücke gesägt ,gebohrt...und zuhause dann montiert.sieht ganz annehmbar aus denk ich, und stabil natürlich auch....der hintere punkt ist dann am ehemaligen blinkerbefestigungsloch befestigt.
    hab neue kleinere blinker angebaut...verdrahtung mach ich morgen.
    werde wohl in den nächsten tagen mal bilder machen ,und bei den mitgliederbikes einstellen.
    ach ja,welche marke...hab die vorbesitzerin noch mal gefragt..sie wird noch antworten ,denk ich.