• So Teil 2
    Lüfterschutz beschädigt.
    Schalthebel und Fussrastenhalter verbogen.
    OK und der Stummellenker auch ein wenig :whistling: .
    Lenkkopflager hat wohl auch was abbekommen.

  • So nochmal zwei Fotos vom Vorderrad inklusive Steckachse.


    Alles in allem bestimmt nicht inoperabel, aber für mich ist es zuviel. Habe meine Fühler schon nach einer Ersatzente ausgestreckt. Mal sehen was geht.


    LG Jens

  • Ja das mit dem Vorderbau sehe ich änhlich. Und die guten Teile bleiben bei mir oder im Forum :)


    LG Jens


    PS Das Laufen geht schon wieder super, doch jetzt verfärben sich die Stellen mit denen ich Kontakt zur Ente bzw. der Straße hatte. 8|8|8| Ich sehe an den Stellen aus wie eine Brombeere.

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Hallo Jens


    Und Brombeeren sind langlebig. Bei mir haben die Blutergüsse damals 2 Wochen gebraucht, bis sie nicht mehr zu sehen waren. Vor allem der am Ellenbogen.
    Du solltest im Falle eines Ersatzkaufs ein vergleichbares Baujahr nehmen. Da passen dann alle Teile. Grundsätzlich sieht das aber reparabel aus.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo Jens,


    Nach unserem Telefonat habe ich gehofft, dass es doch nicht ganz so schlimm ist. Aber auf den Fotos sieht sie schon ganz schön gerupft aus.

    Zitat

    Grundsätzlich sieht das aber reparabel aus.

    Vielleicht für Profis mit entsprechendem Werkzeug und Räumlichkeiten :rolleyes: .

    Zitat

    Ich sehe an den Stellen aus wie eine Brombeere.

    und besonders lecker mit Schlagsahne :D. Gut das Dein Humor keinen Schaden genommen hat. Ich hab mir die "Alternativ-eNTe" mal im Netz angeschaut. Sieht gut aus, halt (noch) keine Ratte, scheint aber BJ 93 oder jünger zu sein. Anschauen würde ich sie mir aber auf jeden Fall.


    Solltest Du was Passendes im Süden finden, den Transport in die Hauptstadt bekommen wir, wie gesagt, bestimmt geregelt.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    Einmal editiert, zuletzt von bibe1 ()

  • Ja die Reparatur ist für mich nicht möglich. Man muss seine Fähigkeiten und Möglichkeiten real einschätzen können :(
    Aber die Alternative sieht so schlecht nicht aus. Donnerstag wird besichtigt.
    Als zweite Alternative hat ein Freund einer seiner BMW´s ins Spiel gebracht aber darüber müsste ich erst genau nachdenken, ist halt keine ENTE :rolleyes:


    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • sieht ja echt übel aus, da haste wohl richtig Glück im Unglück gehabt.


    ...hast du denn NIEMAND in der Verwandschaft,
    der dir so lange SEIN Moped ausleihen kann :rolleyes::rolleyes:
    (dass sollte helfen um die Suche zu beschleunigen... :thumbsup:)


    weiterhin gute Besserung :thumbup:

  • @ Rafera doch ich hätte jemand in der Verwandschaft mit ner Ente und die sieht sogar top aus.
    Doch nach meiner Flugeinlage kriege ich die wohl nicht geborgt. :D:D:D

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Das ist ein super Vorschlag. :rolleyes:
    Frage mich nur soll ich ihn anrufen oder lasse ich ihn das lesen. :P


    Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Jens der Udo hat sich vor kurzem hier im Forum angemeldet und versucht schon eine ganze weile seine NTV über Ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen. Vielleich kannst du den Preis noch ein wenig nach unten drücken. Die hat zwar auch schon 76 Tkm gelaufen aber du hättest ja zur Not noch genug Ersatzteile.
    Oder in Frankfurt Oder ist auch noch eine.


    Gruß Dirk ;)


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…hopper/340441427-305-9627


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…raeger/338731026-305-7954

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • Zitat

    ...hast du denn NIEMAND in der Verwandschaft,
    der dir so lange SEIN Moped ausleihen kann :rolleyes: :rolleyes:

    Guter Gedanke, folgende Idee:

    Wir (Ralf und ich) machen ne schöne Tour nach Berlin. Bleiben ein paar Tage und machen Berlin ein bisschen unsicher. Dann fahren wir auf Ralfs eNTe zurück (MEIN GOTT).
    Wenn Jens wieder ne richtige Ratte gefunden hat, machen wir das Ganze noch einmal, in umgekehrter Reihenfolge.


    LG Martin


    ach so: sollte sich in Sinsheim zwischenzeitlich was tun, sollte mich Ralf halt schon mit seiner eNTe abholen und wieder heim bringen ;( :rolleyes:

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • ... :whistling:


    Es hat sich bereits 0 registrierter Benutzer bedankt.



    Zitat

    Wir (Ralf und ich) machen ne schöne Tour nach Berlin. Bleiben ein paar Tage und machen Berlin ein bisschen unsicher.


    ...bis hierher wäre es OK gewesen... :P


    @ Jens... mach hinne ;):whistling:

    Zitat

    NTV Forum einfach GENIAL

    Einmal editiert, zuletzt von Rafera ()

  • Rafera,


    damit Du heute Nacht gut schlafen kannst und Du Dir keine Sorgen wegen den zwei Japanerinnen :D auf Deinem Moped machen musst:
    Mit ein bisschen Glück klappt es morgen, mit der eNTe, die ich Dir als Link geschickt habe.


    Schauen wir mal :thumbup:


    Jens hält uns auf dem Laufenden.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Zunächst gute Besserung, Jens.
    Ja, Berlin ist ein gefährliches Pflaster, da schlagen Laternen auf hilflose Enten ein... :whistling::whistling:
    Wäre schade um jede Ente, die nicht hergerichtet wird.
    Alles Gute !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • So heuete hab ich die Ersatz - Ente besichtigt!


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…tv-650/331694976-305-3411


    Erst das positive:
    1. Preis für den Zustand ok
    2. TUV Gutachten für Verkleidung und Gutachten für sicheren Anbau vorhanden.
    3. Auf den Bildern nicht zusehen Innenverkleidung im Cockpit eingebaut mit Steckdose.
    Nun das negative:
    1.Trotz vieler gemachter Sachen Motor unten und vorne leicht verölt. und an einer Stelle unten wo ein Kabel mit Schraube in den Motor führt undicht.
    2. Reifen DOT 0903 hinten 0902 vorne.
    3. Und das geht nun mal, nicht keine Papiere zu finden (Zulassungsbescheinigungen). Damit keine Probefahrt. ;(;(
    Ist also erstmal raus aus dem Entchenspiel.


    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

    • Offizieller Beitrag


    Das mit den Papieren geht ja gar nicht, wenn man denn ein KFZ verkaufen will
    ... ansonsten finde ich das Design sagen wir mal "sehr interessant".


    Viel Erfolg bei der Ersatzentensuche !