Aussetzer beim Beschleunigen

  • Meine ist Baujahr 94 hat also noch die fettere Vergaserabstimmung, werde jetzt mal nachsehen warum der Unterdruckkolben schon wieder hackt. Vermute das es daran liegt.


    Und ist es normal das sich die Unterdruckkolben nicht bewegen wenn man den Motor ohne Luftfilter startet?


  • Und ist es normal das sich die Unterdruckkolben nicht bewegen wenn man den Motor ohne Luftfilter startet?


    .....nein, es ist nicht normal, entweder sind die Membranen defekt/rissig oder falsch eingebaut!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Danke für die schnelle Antwort, dann habe ich jetzt wohl den Fehler gefunden. Ich habe den Motor heute noch einmal ohne Luftfilter gestartet und beide Kolben bewegen sich definitiv überhaupt nicht. Beim langsamen Hochtouren tut sich auch nix. Erst wenn ich etwa kurzzeitig 2\3 gas gebe fangen diese an sich zu heben, dazu verschluckt sich der Motor hin und wieder auch.
    Dann werde ich mal zwei neue Membranen bestellen.

  • Ja das Moped stand etwa 1 Jahr lang und wurde auch nicht gestartet. Die Membranen sehen optischt gut aus und haben auch keine löcher. Ob sie ausgehärtet sind kann ich schlecht sagen, da ich keinen Vergleich habe, aber ich denke das sie es sind sonst würden sich die Kolben bewegen. Werde den Trick mit dem Benzin mal probieren.

    • Offizieller Beitrag


    Ob sie ausgehärtet sind kann ich schlecht sagen, da ich keinen Vergleich habe, aber ich denke das sie es sind sonst würden sich die Kolben bewegen. Werde den Trick mit dem Benzin mal probieren.


    Ausbauen und anfassen, dann merkt man schon, ob sie noch geschmeidig sind. Beim Einbau darauf achten, dass die Membran in der vorgesehenen Nut bleibt.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • ......außerdem hat mal jemand beschrieben wie man die Membranen am besten einbaut damit diese nicht verrutschen, zudem die Membranen gegen Licht und dabei leicht etwas auseinander ziehen auf Risse kontrollieren!!!!!!!!!!!!!!!!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • So, ich hab heute die Membranen aus dem Benzin genommen und eingebaut. Nach dem Starten konnte man direkt sehen das sich die Kolben jetzt zumindest bei ganz leichten Gasstößen und viel früher heben. Und ich habe jetzt auch gesehen das die Membranen Außen am Kolben leicht porös sind, habe daraufhin direkt neue Bestellt. Werde mehr berichten wenn ich die Neuen eingebaut habe. ;)

  • So, ich bin heute ne Runde gefahren und was soll ich sagen, fährt wieder wie ein neues Motorrad. Der Einbau von den austausch Membranen hat auch sehr gut funktioniert. Danke für Eure Hilfe bei der Lösung des Problems. :thumbsup: