• Mit den 70er Querschnitten vorne geht Tacho noch mehr vor, und durch den kürzeren Nachlauf pendelt sie auch eher. Bei mir der 90 cm Segelstange von Lenker (+ Griffschalten + Scheibe) wird's ab Tacho 160 pendelig. Ich habe auf der Bahn auch gerne die Füße auf den Soziusrasten. Das geht dann nicht mehr. Aber Tacho 150 reicht mir aber auch :)

  • So etwa zwischen 8500 und 9000.
    Hab aber noch nie so genau hingeschaut in dem Moment. Bin da irgendwie immer zu beschäftigt. :rolleyes:
    Man nickt dann immer kurz vor der Senke wenn man reinläuft.
    Nächstes Mal achte ich mal drauf und berichte. :)
    Onboardkameras sind während der Touristenfahrten leider verboten. :thumbdown:



    Hallo Leute,
    Bei meinem letzten Besuch am Ring hab ich mal das Navi draufgelassen und geguckt.
    Die NTV läuft mit 150/60er Bereifung am Hinterrad bei genau 187km/h in den Begrenzer.
    Wollte ich noch nachreichen.


    FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!

  • Lenkerpendeln hatte ich ständig - Shimmy eingeschlossen. Schuld war der Reifen (2 Sätze können nicht lügen) --> Metzeler Lasertec. Ich bin um die Kurven geeiert und hatte schon den Verdacht, dass mein Fahrwerk aus der Spur sein könnte.
    Nichts dergleichen ! --> Brückenstein drauf und ein neues Zeitalter begann !


    Wir sind die ganzen Feiertage über gefahren bis heute. Soeben habe ich die Ente beim Bauern in die Scheune gestellt, weil Eisregen und Blitzeis angesagt ist. Der Sitz war schon mit einer Eisschicht überzogen, als ich um 11:30 Uhr gefahren bin. Habe es genossen, noch Mal so richtig Gasgeben zu können. Der Abschied viel schwer...

  • Hallo Leute,
    ich möchte euch allen mal recht herzlich danken,
    es waren schon interessante Beiträge dabei....
    Nun, im Januar mußte ich - weil zu eisig- mal 2 Wochen mit dem Fahren aussetzen und siehe da;das Hinterrad hatte einen sehr schleichenden Plattfuß.
    Ich hab also sofort neue BT 45 bestellt. BT30 oder conti hatte der Großhandel, da Winter, noch nicht vorrätig.
    Nun ist die NTV zwar scheinbar langsamer geworden(die BT 45 haben einen anderen Querschnitt als die Pirelli vorher),aber auch bei 180 km/h ist Ruhe..nur die Segelstange von der Bj.93er nervt! Ich fahr jetzt 2,5 bzw. 2,9 atm statt 2,25 wie in der Betriebsanleitung. So ist alles bestens und ich habe wieder Vertrauen ins Bike.


    Danke und Grüße
    Wolfgan O.

    • Offizieller Beitrag

    Spannend, dass der Großhandel die nicht da hatte. Die gehen doch wie geschnitten Brot - vielleicht gerade mal wieder leer? Nur für Deinen nächsten Wechsel - allein schon der Unterschied zwischen BT45 und BT023 ist gewaltig in Richtung agileres Fahrverhalten. Der T30 ist wohl noch ein bissel besser... Da lohnt es sich vielleicht auch mal zwei Tage zu warten :whistling:

  • Das Problem ist gelöst. Alles weitere gibt sich dann mit den Upgrades der Reifen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Spannend, dass der Großhandel die nicht da hatte. Die gehen doch wie geschnitten Brot - vielleicht gerade mal wieder leer? Nur für Deinen nächsten Wechsel - allein schon der Unterschied zwischen BT45 und BT023 ist gewaltig in Richtung agileres Fahrverhalten. Der T30 ist wohl noch ein bissel besser... Da lohnt es sich vielleicht auch mal zwei Tage zu warten :whistling:



    Gar nicht notwendig. Habe gerade bei www.reifen.com reingeschaut. Der T 30 ist lieferbar :D:D

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Hier die aktuellen Preise bei mopedreifen.de, alles lieferbar


    Satz BT45: 164,-
    Satz BT023: 172,-
    Satz T30: 176,-
    Satz T30 Evo: 205,- *abzgl.Tank/Hotel-Gutschein

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Gar nicht notwendig. Habe gerade bei www.reifen.com reingeschaut. Der T 30 ist lieferbar :D :D


  • Oder mich fragen. Mein vermieter in Hockenheim ist Reifenhändler.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Kann mich bitte jemand schlau machen:


    Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den beiden Reifen ?
    Ist der EVO wirklich schlechter bei Nässe und wie ist er im Vergleich zum BT 023 ? :geil:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️


  • Onboardkameras sind während der Touristenfahrten leider verboten. :thumbdown:


    Wo ich das grad lese: Auf der Nordschleife ist auch eine Geschwindigkeit über 50 km/h verboten.
    Einfach mal auf die Schilder achten (auf Jutjub ggf.).
    Also, in beiden Fällen gilt, nicht erwischen lassen...