• Mit 16 Zündap-Mopet
    Führerschein mit 18
    Mein erstes Motorrad war eine 200 er Adler-Doppelkolben,ein herrliches Moppet
    Nach 2 Jahren bekam ich ein nichtauszuschlagendes Angebot von der Bundeswehr für 25 DM im Monat
    Die Adler mußte weg. Die BW hat den Fehler gemacht und lies mich den LKW Führerschein machen,
    Umschreibegebühr 5 DM. Also dachte ich mir für ca. 2 Jahren schaust du dir Deutschland an und an die
    Drehbank kannst du immer noch,ich wurde Fernfahrer und es wurden über 20 Jahre.
    Keine Zeit für Moppet.Geheiratet Haus gebaut Kinder gekriegt,kein Geld für Moppet
    Zwischen durch mal die 750 er BMW von meinem Freund oder die 1000er von meinem Bruder ausgeliehen.
    20 Jahre später schon wieder geheiratet Haus gekauft Kinder gekriegt, kein Geld für Moppet,
    obwohl ich den Gedanken nie verdrängt habe.
    Irgendwann hab ich mir gedacht, wenn du 60 bist, brauchst du mit so einem Scheiß nicht mehr anfangen.
    also hab ich 14 Tage vor meinem 60 ten Geburtstag eine Güllepumpe gekauft.
    Es war fantastisch und immer und immer wieder hab ich mich gefragt, warum nicht schon 20 Jahre früher.
    Die Güllepumpe hat allerdings nach 7 Jahren im Alter von 21 Jahren den Geist aufgegeben.
    Kolbenfresser: Ee handelte sich um die weniger gebaute CX 650 E. Laut Hondahändler wäre ein Kolben
    in Holland zu bekommen Kolbenringe Fehlanzeige, also mußte was anderes her. ich hatte ja Combi Helm und Stiefel
    die ich nicht wegschmeißen wollte
    Ich schwankte zwischen CB Seven Fifty und NTV
    2008 kaufte ich über Ebay die Ente und hab es nicht bereut
    Habe mit ihr schon schöne Touren gemacht wie zB. Norwegen Holland Sizilien Spanien Kroatien und Östereich
    dazu noch seid 2009 die Jahrestreffen von diesem Tollen Forum
    Was mich besonders an diesem Motorrad freut,ist, das kaum Reparaturen anfallen
    höchstens mal ein Paar Verschönerungsmaßnahmen wie Zb. Bremsscheiben incl. Klötze
    In ein Paar Tagen werde ich 75,bin malgespannt,wielange es die Ente noch mit mir aushält
    Gruß Waldi ( genannt der Stille) :P

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

    Einmal editiert, zuletzt von Wiehengebirgsente ()

  • Das ist mal 'ne Lebensbeichte in Sachen Mopped ... :thumbup:
    Da kommt man schon in's Grübeln.
    Aber Waldi, ich kann das total nachvollziehen, Deine Gedanken mit dem "sich immer wieder fragen" und dem "warum nicht schon 20 Jahre früher" und so ... :thumbsup:


    Bis bald
    und viele Grüße vom Lattenberg
    Waldemar

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Waldi, Herrlicher Satz:
    Irgendwann hab ich mir gedacht, wenn du 60 bist, brauchst du mit so einem Scheiß nicht mehr anfangen.also hab ich 14 Tage vor meinem 60 ten Geburtstag eine Güllepumpe gekauft.



    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Lieber Waldi,
    sehr berührend erzählt. Meinen größten Respekt.
    Ich habe die Hoffnung, in 22 Jahren auch noch so viel Freude am Motorradfahren haben zu dürfen. Dann wäre ich auch so alt, wie du heute.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Gott sei Dank bin ich nicht der einzige. Habe mir meine Ente nach 31 Jahren ohne Moped gekauft und jetzt bin ich mit meinen 56 Jahren wieder Süchtig.
    Ich lasse mich auch nicht unterkriegen.
    :)

  • Moin Gemeinde
    schön zu sehen daß man nicht der einzige ist der diesen wunderschönen virus in sich trägt, und dieser immer wieder ausbricht.
    Ich war auch 10 Jahre ohne Moped bis diesen Januar, da kam meine erste eNTe, aber ich habe eine gute Ausrede, ich war die Zeit mit meinem Segelboot unterwegs, und da passte nur ein Klapprad mit drauf. Hab mir unterwegs mal Mopeds ausgeliehen um zu überprüfen, ob der Virus noch in mir schlummert, und er hat durchgehalten, jetzt lebt er wieder an der Oberfläche, und es macht riesig Spaß, erst am sonntag wieder eine schöne Runde gedreht, einfach gut, und die Lust auf mehr Schräglage, die ich vom segeln sehr gut kenne, kommt auch auf der Straße wieder zurück. Bin mal gespannt, wann die Raste das erstemal kratzt.


    euch allen einen wunderschönen Sommer und allzeit gute Fahrt


    Berti ;)

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ......servus, war seit meinem 15.) Lebensjahr noch nie ohne Mopped (ok Mofa) mit 16 Kleinkraftrad mit 18 Motorrad, bin nur in der Zeit (5Jahre) wo ich in Holland gelebt/gearbeitet habe nicht gefahren, aber meine bmW R60/5 hat zuhause auf mich gewartet.


    Meine Geschichte ist zwar nicht so schön wie die von Waldi, aber habe weit mehr Motoräder besessen, wie: Hercules HR1; Zündapp K50 Super Sport; Zündapp C70; CZ 350 California; BMW R60/5; Moto Morini 3 1/2; Benelli 650Tornado; Yamaha XS500; Yamaha XS360; Yamaha Xs400; Honda Monkey 107; Honda Carly 125; Yamaha XT500; BMW R90S; Yamaha XJ650; Honda Dominator650; Honda NTV650Revere (blau); Honda NTV650Revere (rot).
    .......bin nun 59 und hab immer noch Spass am Motorrad fahren und basteln, ich hoffe es bleibt noch lange so. :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    5 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()