Suche Scheinwerfer für Five Stars Verkleidung

  • Hallo Martin,


    Respekt, das sieht Mal richtig gut aus :!:
    So ein Umbau steht bei mir früher oder später wohl auch noch an :/
    Aber hast Du keine Angst das die Verkleidung Risse bekommt, besonders an der ausgeschnittenen spitzen Ecke :?:
    Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Five Stars Verkleidung sehr " spröde " ist.

  • Hallo Stephan,
    ich denke und hoffe nicht, da ich die Kanten, wie im Originalzustand nach innen, mit Edelstahlgewebe, dann mit Glasfaservlies und Polyester-Harz und zuletzt mit Spachtel „modelliert“ habe. Mein Lackierer meinte, dass sollte besser halten als das Original.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Danke für die Info,


    und für das Foto, das war ja bei der bereits lackierten Verkleidung nicht so ersichtlich.
    Die Idee mit dem Edelstahlgeflecht ist gut, hab mich schon öfter gefragt wie ich bei einem Wechsel des Scheinwerfers eine
    " gerundete Kante " hinbekomme.
    Mit Deiner Methode währe u.U. sogar ein Rundscheinwerfer machbar. :whistling:

  • Sehr gerne,
    ich war schon froh, daß ich beim C1 Scheinwerfer nur ein bisschen ausschneiden und wieder ranspachteln musste. In der Höhe (an der oberen Kante) musste ich auch noch ca. 3 mm abnehmen, sonst saß das Ganze unter Spannung.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Hallo Martin,


    das sieht richtig gut aus...stand ja auch mal vor dem Problem.
    Ich hab nach 14 Jahren dann zurückgebaut.
    Perfekt geworden. Dein Bericht wird dem ein oder anderen weiterhelfen! :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hallo Frank,


    ein Scheinwerfer geht gerade noch so, beschlägt aber innen bei feuchtem Wetter, und ist innen leicht schwarz. Der zweite, den ich in der Bucht gekauft habe, mitsamt der Verkleidung ist noch schlechter. Willst du versuchen ihn zu reparieren?


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin.


    Ja..Das war meine Intention.


    Bzw. aus allen verfügbaren halb kaputten einen funktionierenden machen mit dem ich über den TÜV komm...


    Ich mag mich nicht von meiner roten 5stars trennen müssen ^^


    Und für eure Umbauaktion fehlt mir zum einen das Geschick, zum anderen wird das inklusive Lackierung doch etwas kostspielig...


    Gruß Frank

  • Wenn`s ned pressiert würde ich einen in Neidenberga gegen ein Bier tauschen. Darfst dir auch einen aussuchen, wobei der obere wirklich so schwarz wie auf dem Foto ist.



    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Ich pack dann den unteren schon mal ein, ist ja gar nicht mehr solange hin und freu mich schon heute, dich persönlich kennenzulernen :thumbup: .


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    Willst du versuchen ihn zu reparieren?



    LG Martin


    Ja..Das war meine Intention.




    Gruß Frank

    Wenn du die Streuscheibe ohne Beschädigung vom Korpus trennen kannst, (ich habe es schon einmal gemacht) es gibt eine Forma, die kann den Korpus wieder bedampfen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wenn du die Streuscheibe ohne Beschädigung vom Korpus trennen kannst, (ich habe es schon einmal gemacht) es gibt eine Forma, die kann den Korpus wieder neu bedampfen.

    ......die Firma macht dieses aber nur wenn der Korpus total keinen Rostansatz hat!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ......wenn der Korpus aus Plastik um so besser diesen mit Folie zu reparieren, kenne diesen Scheinwerfer nicht, der originale NTV-Scheinwerfereinsatz ist aus Metall. ;)
    ......Frank, es gibt aber auch Rostansatz auf Plastik, Schneepflugspäne auf der Stoßstange oder Lack an deinem PKW (sprühe mal deine Dose mit Lackrostentferner ein)! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()