Zurückmelde-Thread Nauders

  • Halli halloooooooooooo :D


    hier sind 3 zurück
    1.Linda
    2.Andreas_S(hat noch ca. 200 km heim)
    3. joe.dalton(hat noch 1 Woche +700 km bis nach hause)


    wir sind in Aulendorf gut/heile angekommen und machen hier ne ausgedehnte Kaffee/Vesper/NTV-Forum :D Pause :D


    edit:wir sind überm Arlberg, Flexen,Hochtannberg,Bregenzerwald gefahren und haben es uns am Flexen nochmals gutgehen lassen
    [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/060922/j/t/390091c1.jpg]


    danke an allen Teilnehmer für eine SUPER WOCHE!!

  • Hallo,


    melde mich auch zurück, ne tolle Woche nur Moppedfahren mit Kurven bis der Arzt kommt. Bis auf die Tachobeleuchtung hat die Ente gut durchgehalten, in 2700 Höhe ist sie leider etwas kurzatmig und es fehlt etwas Power. Die Kuhscheisse vom Almabtrieb fältt bei einer G130 Überhaupt nicht auf, zumindest optisch.


    Vielen Dank an die Organisioren und


    viele Grüße aus Rheinhessen


    Frank

    Viele Grüße aus Rheinhessen


    Frank

  • schön zuhören das ihr gut zurückgekommen seit.
    endschuligt das ich am mittwoch einfach verschwunden bin, ohne mich zuverabschieden aber es ist auch so schon spät (21.45) geworden. waren doch für mich an dem tag insgesamt ca. 650 km.
    gruß conny

  • Hallo Ihr,


    auch die Nachtente meldet sich nach einer gigantischen Moppedwoche heile zurück!


    Bin nach einer Woche und 2.841 km um viele Eindrücke und Erfahrungen reicher - die sagenhafte spätsommerliche Alpenwelt, fahrerische Herausforderung oder Entspannung pur, viele nette Mit-Forumisti, mit denen die Zeit viel zu schnell vorbeiging usw....


    @ Linda / AnreasS / Rheinbiker: Pardon, dass ich mich in Nauders nicht mehr verabschieden konnte - unsere Reisegruppe hatte es etwas eilig, und ich konnte nach dem Tanken dann doch nicht mehr bei Euch vorbeischauen :( !


    Ein besonderer Dank an Linda für die nette Aufnahme in Aulendorf und eine Athmosphäre, die das "Lamm" vor Neid erblassen ließe.
    Und natürlich einer an Blente, der die Jahrestour vor einem guten Jahr initiierte und gemeinsam mit Linda vorbereitete - Eure Mühe hat sich mehr als gelohnt!


    Liebe Grüße an alle und meinen Mitreisenden gute Erholung für die Autobahn-geschundenen Knochen :]
    nightduck8)

  • Auch ich bin heil zurück, der Hubschrauber ebenfalls... ;)
    Vielen Dank an alle die dabei waren, auch für die freundliche Aufnahme meiner Familie. War eigentlich ursprünglich nicht so geplant daß ich ständig alle im Schlepptau habe, aber ich sehe meine Familie offenbar im wirklichen Leben nicht so oft, so daß es auch bei uns einiges nachzuholen gab. Und meine Frau findet Euch alle sehr nett (könnt Ihr Euch was drauf 1bilden). Dann muß da ja was Wahres dran sein.


    Wie auch immer - mir hats sehr gut gefallen - bis auf das Blente-Wetter :P. Und ich habe auf dem Rückweg mit einem weinenden und einem weinenden Auge an die Sitzbank von Nightduck gedacht.


    Fotos werden sicher irgendwie folgen.

    Alwin (Normotoniker), Inhaber der
    LUXUS-ENTE 2006

    und einer der beiden Luxusenten der Herzen 2008

  • So Ihr Lieben,


    ich vergesse ja niemanden :P und melde hiermit, das ich auch zu Hause angekommen bin. Hinreise 793km Rückreise 791km. Scheint wohl so, als hätte ich auf der Heimfahrt ein paar Kurven etwas enger genommen. :D


    Die Rückreise war nicht so toll. Erst ist vor mir in Seeg im Allgäu ein Motorradfahrer mit einem Opel zusammen gestoßen. Alwins Kollegen waren auch schon da und die ganze Straße war über 1 Stunde gesperrt. Nun hätte ich versuchen können einen anderen Weg zu finden, aber da ich dort keine Ortskenntnisse habe, habe ich in der prallen Sonne mit den anderen Verkehrsteilnehmern gewartet.
    Durch diese Wartezeit war natürlich mein Vorhaben vor 14.00 Uhr an Stuttgart vorbei zu sein, nicht mehr möglich. Und so bin ich gegen 15.30 Uhr voll in den täglichen Stau auf der A8 reingekommen.
    Nach vielen kleinen Pausen zur Entspannung von Hintern, Knie und Fußgelenk. habe ich dann in Euskirchen auch noch eine kleine Dusche abbekommen (doof wenn man sein ganzes Regenzeugs in der Gepäckrolle gut vergurtet hat.


    Jedenfalls bin ich nach 13 Stunden Fahrt angekommen und freue mich jetzt wahsinnig auf mein eigenes Bett.


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • von eine wirklich fantastischen Tour.


    Das schreit nach WIEDERHOLUNG


    Nach exact 810 km bin ich um 20 Uhr vom Niederrhein mit dem üblichen Nieselregen begrüßt worden ;(


    Herzlichen Dank an Linda für:

  • na dann will ich mich auch mal wieder zurückmelden,
    mehr oder weniger heil :D habe heute mit Peter seven-fifty, ntv-frank, ntv-surver und nigtduck den Heimweg geteilt, bei mir waren es gut 720 km, bin um 7.30 z Hause gelandet. Sind sweit auch ganz gut durchgekommen,


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Hallo zusammen


    Ich bin auch wieder wohlbehalten daheim. Nach dem Vesper bei Linda noch mit Wolfgang nach Bodelshausen und von dort weiter über Nagold, Calw, Pforzheim und Bretten, Münzisheim und so weiter. Alles ohne Autobahn. Es gibt halt Leute, die bekommen den Hals nicht voll. :D


    Es war eine wunderbare Ausfahrt. Vielen Dank den Organisatoren. Ich glaube, das Team hat sich eine Vertragsverlängerung verdient. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • jau Axel hast recht
    schön daß die Berggeister alle wieder Gesund daheim sind :D
    F.Peter


    nöö neidisch bin ich need göns denen ;)

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Nun möchte ich aber doch ml ne "Rückmeldung", wie Ihr den "Gasthof Lamm" so findet ...


    - Essen? Ich fands essbar. Gibts besser, und gibts auch viel schlechter.
    - Zimmer? Größe fand ich gut, die Einrichtung jedoch etwas ähmmmm klassisch. Aber soweit auch ok.
    - Die Bedienung/Bewirtung? Etwas unflexibel und schwerfällig. Aber mit etwas Überredungskunst soweit auch korrekt.
    - Speisezimmer/Gastraum? Der war eigentlich ganz nett eingerichtet, aber es kam einfach keine Athmosphäre auf ...


    Und was meint Ihr nun dazu?
    Würdet Ihr den nochmal auswählen?

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Hallo Dragol,


    ja, das kann ich so im Großen und Ganzen bestätigen.

    • Gegessen haben wir dort nur einmal, war eher durchschnittlich. Aber die Gastronomie in Nauders beschränkt sich ja nicht aufs Lamm!
    • Zimmer fand ich absolut OK. Zwei Wermutstropfen1.) Die Dusche war ein Glücksspiel, eine konstante Wassertemperatur gab's nicht, dafür das Erlebnis von "Eiswasser" bis "Verbrühen" ohne Vorankündigung - eine echte Herausforderung auch für den geübten Duscher =) !2.) Ich hatte ein Zimmer auf der "Bachseite". Das klang bei geöffnetem Fenster rund um die Uhr wie Unwetter, habe daher vorgezogen, bei geschlossenem Fenster zu schlafen...
    • Wie einige Mitbewohner, bin ich der Meinung, dass die Chefin - sagen wir "etwas seltsam" ist. Korrekt war allerdings soweit alles, bis hin zu den abgezählten Frühstückseiern:rolleyes: .
    • Was die Athmosphäre betrifft, die ergab sich aus dem letzten Punkt; wir haben in der Regel vorgezogen, die Abende anderswo zu verbringen
    • Damit aber kein falscher Eindruck entsteht: Alles in allem war das Lamm eine gute Unterkunft mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Danke an Linda für die trotz meiner Meckereien erfolgreiche Pensionssuche!


    Viele Grüße
    nightduck8)

  • [quote]Original von Dragol
    Nun möchte ich aber doch ml ne "Rückmeldung", wie Ihr den "Gasthof Lamm" so findet ...


    - Essen? Ich fands essbar. Gibts besser, und gibts auch viel schlechter...stimmtaber nach dem 1. abend hatten wir genug nette abwechslung in anderen Lokale...immer das gleiche eine Woche lang ist eh öde


    - Zimmer? Größe fand ich gut, die Einrichtung jedoch etwas ähmmmm klassisch. Aber soweit auch ok...i agree]..für mich war die Zimmergröße mit prächtigen Balkon-->Luxus :]und ich liebe das rauschen von Bächen...zudem konnte ein Teilnehmer der das nicht mochte, problemlos sein Zimmer am nächsten Tag wechseln


    - Die Bedienung/Bewirtung? Etwas unflexibel und schwerfällig...
    war leicht beunruhigt, was mit ihr wohl ist, da ich sie noch vor 3 Monaten ganz anders kennengelernt habe, und der rege freundliche e-mail austausch auch..hab ehrlich gesagt,mir sorgen gemacht um Fr. Cormier


    - Speisezimmer/Gastraum? Der war eigentlich ganz nett eingerichtet, aber es kam einfach keine Athmosphäre auf ...IMHO...das liegt auch an den Menschen die da beieinander sind!!


    Und was meint Ihr nun dazu?
    Würdet Ihr den nochmal auswählen?...als Gruppen-Unterkunft mit Schwerpunkt Touren-->Schweiz, Vorarlberg,Vinschgau --> ja , weil das Preis-Leistungs Verhältniß fast unschlagbar ist(vorallem bei den außschließlichem Wunsch nach sovielen EZ)...ist auch interessant weil Samnaun(billig Sprit usw.) in der Nähe ist!..da hatten wir 2 "süchtigen" :]kann ich verstehen da die Norbertshöhe dahin einer der supersten Kurvenverlauf hat!


    als Alleinreisende/Pärchen NEIN, da hätte ich mir persönlich was "kleineres" ursprünglicheres gesucht und wäre höchstens 2 Nächte an einem Ort geblieben...um das Reiseradius zu vergrößern


    es ist eh eine Kunst, es allem recht zu machen, dafür hat das Lamm >>meine ich<< so in etwa genau in die Goldene Mitte getroffen ;)

  • also....
    ich möchte mich hier bedanken bei


    BLENTE : der den Mut hatte an so eine Jahrestour zu glauben, und es in der Tat umgesetzt hat :)


    NIGHTDUCK : der als zuverläßige "Handy-Man" fungiert hatte, um alle NTV-ler kommunitiv zsamm zu halten und mir Hilfe gesendet hat als ich alleine bei Meran feststeckte :)


    NTV-SURVER & ANDREAS_S : meine Retter in der Not( 80 km einfach-fahrt)


    @ALLEN die dabei waren : für den tgl. interssanten,ausgiebigen & humorvollen Austausch...es war trotz "buntervielfalt" an div. menschlichen-charakteren sehr harmonisch...und sehr informativ....hut ab...ihr seid alle toll..jder auf seiner ganz spezielle weise :]
    [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/060923/j/t/2ae77e23.jpg]


  • Also denn mal meine unmaßgebliche Meinung dazu:


    Essen: ganz ok, obwohl keines der Restaurants in Nauders nur im Ansatz an die superleckere Lungauer Küche heranreicht. Man sollte aber dabei bedenken, das Nauders im Winter Unmengen an Touristen abfüttern muss. Und da sind einfache schnell und vor allem bekannte Gerichte der Renner.


    Einrichtung war voll ok. Nur die Betten hätten etwas härter gefedert sein können. Und bei mir gibts dann immer noch ein gewisses Längenproblem bei Betten mit Fußbrett. Im Gegensatz zu Nightduck hatte meine Duche keine Temperaturschwankungen (war ich etwa der erste im Duschwasserkreislauf? :D)
    Schwerfällige Bedienung: naja, die Wirtin ist ja auch nicht mehr die Jüngste aber ich fands ok!
    Der Frühstücksraum war im Vergleich zu anderen Hotels die ich kennen schon eher gehoben.


    Ich würde noch weiter da buchen, zumal das Preis/Leistungsverhältnis sehr sehr gut ist. Für 27€ Ü/F, dafür bekommste in Deutschland noch nicht mal ein Etap-Hotel ohne Frühstück.


    Gruß


    Rheinbiker

    offen, ehrlich, unmissverständlich


    Mr.Wadeln 2007 - Inhaber des Sockenhalterordens 1.Klasse
    Mit-Motorrad-zum-Jahrestreffen-2012-Fahrer

  • jetzt bin auch heil Zuhause angekommen.


    Vielen Dank auch von mir an alle für die schönen Tage, und besonders an Blente und Linda, ohne die beiden wäre wahrscheinlich nix aus der schönen Tour geworden.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P