Reifenkauf steht an

  • Hallo,
    mein Moped braucht neue Reifen,habe gelesen das der BT45 nicht schlecht ist oder gibt es was besseres.Könnt ihr mir auch eine Adresse nennen wo man die Reifen günstig bekommt.Aufziehen ist kein Problem.
    Gruss Reiner

  • Der BT 45 scheint so ein Idealreifen für die Ente zu sein. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Aber schau doch in den reifenthread
    Da steht auch ein Entengebot :D

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • von welcher Ecke aus NRW kommste den?
    unterschiedliche Händler und Angebote !
    F.Peter


    und ja der BT is nun mal das Beste.

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Der BT45 rockt!!!


    Bloss keine Ge-Metzeler Holzreifen! Oder anderen Schund.
    Der BT IST das absolute Nonplusultra für die Ente.
    Mein Großcousin hat sich auf meinen Rat hin die Bridgestone BT14er auf seine ZZR gezogen und ebenfalls höchst zufrieden.


    Wir haben bei uns in der Nähe einen HONDA-Fachmann (der über 20 Jahre bei H. in der Entwicklung gearbeitet hat), und der zieht aus Prinzip ausschließlich Bridgestone Battlax (also BTs) auf die Möppels..


    Hol dir den BT45, dann hast du eine Sorge weniger..


    Grüßle,


    Jules

    Zuccini schmeckt deutlich besser, wenn man sie kurz vor Verzehr durch eine große Pommes Rot Weiß austauscht!


  • Mit solchen blanko Empfehlungen wäre ich vorsichtig. Nur weil Bridgestone draufsteht muss der Reifen nicht gut sein. Hast Du denn den Metzeler Lasertec schon gefahren ??
    BT45 ist wohl schon so was wie das Optimum für die NTV, aber anderes Moped, andere Reifen.
    Wenn einer was aus Prinzip macht, wäre ich dreifach vorsichtig, an dem geht letztendlich die Zeit vorbei ( und das aus Prinzip !!! )


    Volker

  • Zitat

    Original von Mr. Jules


    Wir haben bei uns in der Nähe einen HONDA-Fachmann (der über 20 Jahre bei H. in der Entwicklung gearbeitet hat), und der zieht aus Prinzip ausschließlich Bridgestone Battlax (also BTs) auf die Möppels..


    Jules


    Nun.... wenn du Wolfgang meinst.... der ist auch seit guten 20 Jahren schon nicht mehr bei Honda.... und dass er mit 40 Berufsjahren dann schon über 60 sein sollte ist mir auch neu... der ist in meinem Alter...


    Aus Prinzip nur Reifen eines Herstellers aufziehen kann aber auch bedeuten aus Prinzip etwas falsch zu machen.... bei nicht wenigen Reifensorten ist Bridgestone nicht mehr die aktuellste Empfehlung. ME oder MI haben da mittlerweile deutliche Vorteile....


    Manfred

  • Also ich hatte Metzeler drauf, bin dann mal mit einer anderen Ente gefahren welche BT´s drauf hatte. War ne erleuchtung.
    Vorschlag: Suche doch jemand in deiner Gegend und fahr mal Probe.

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • LEUTE HILFT IHM,
    in seiner Ecke müssen doch ettliche enten rumfahren mit gescheiten :) Reifen wo er mal fahren kann

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Hi,
    der BT 45 rockt nicht nur, er groovt ganz extraordinär und leicht. Würde sagen er swingt und trägt dich wie eine Feder durch die Kuven. Einlenken - Haltung bewahren und wieder auslenken. Kann sein das es einen Besseren gibt.
    Prinzipiell sind Prinzipien des öfteren unsinnig.
    Immer auf der Straße bleiben


    8)


    Grüße


    Klaus

  • Zitat

    Original von wing41
    Hy,
    ich habe noch die Exedra drauf,ich denke alles ist besser als diese Reifen.
    Gruss Reiner


    Dieser Reifen verdient unbedingt das Prädikat


    HOLZREIFEN des Jahrhunderts


    Ach, Jules, ist übrigens auch ein "Brückenstein" ;)

  • jooooooo.....SO schlecht war der Exedra im Vergleich zu den vorher gefahrenen Metzeler nun auch wieder nicht - ok...kein Vergleich zum BT45, aber es gibt durchaus schlechtere Reifen als den Exedra :)


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Zitat

    Original von Straydog
    jooooooo.....SO schlecht war der Exedra im Vergleich zu den vorher gefahrenen Metzeler nun auch wieder nicht - ok...kein Vergleich zum BT45, aber es gibt durchaus schlechtere Reifen als den Exedra :)


    Gruß


    Bernd


    Sorry Streuner, aber das ist so ! :]
    Da sind die MEs noch Gold dagegen. Habe beide gefahren und kanns beurteilen. Den BT45 mach ich next year drauf. da bin ich aber gespannt :D


    Ahoi
    Volker

  • Der Exedra musste bereits 1988 nach runden 800km den (aus heutiger Sicht "suboptimalen") Kombination ME33/ME55 weichen.


    Besser wurde es dann mit der CompK Mischung. Richtig gut waren dann die Z1 in der Racing Mischung.... gibt es aber nicht mehr...


    Vertraue zur Zeit dem Z4 Gespann und habe subjektiv einige Vorteile gegenüber BT45. Leider keine allgemeine Freigabe

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Zitat

    Original von Mad Zeppelin


    Sorry Streuner, aber das ist so ! :]
    Da sind die MEs noch Gold dagegen. Habe beide gefahren und kanns beurteilen. Den BT45 mach ich next year drauf. da bin ich aber gespannt :D


    Ahoi
    Volker


    wie jetzt??? dat is so???? Ich hab auch diverse Metzeler-Profile und ebenfalls den Exedra gefahren und bilde mir ebenfalls ein, das beurteilen zu können (jedenfalls für meine Person/meine Moppeds) :-))


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Straydog


    Joh, da haben wir also zwei Meinungen die nicht zu widerlegen sind.
    Schön daran ist, daß wohl ( hoffentlich ) keiner mehr den Exedra oder die MEs aufziehen wird :D
    Wenn doch ist ES dann selbst schuld.


    Habe im Übrigen mit den Lasertec nun >6 TKM gefahren und meine, sie sind gut ( was mein begrenztes Fahrkönnen halt so hergibt ).


    Cheers
    Volker

  • Moin,


    muss mich hier mal outen das ich noch immer auf Excedras fahre und das wie ich finde, recht gut und desöfteren ziemlich schnell. Solange es nicht nass ist, weil dann ist Kurven fahren un erst recht abbiegen echt kniffelig, find ich sie eigentlich sehr gut. Mag daran liegen das ich bisher nur diese Reifen auf dem Bock kenne und das jetzt gute 60000 km lang, waren also schon ein paar Sätze. Hab mir dieses Jahr den hinteren bei Ebay geschossen und nicht ganz aufgepasst, ist wohl schon ein 2001 und irgendwie stand beim Reifentyp noch ein Buchstabe mehr bei, muss heut noch mal die Rechnung suchen, aber scheint mir irgendwie wie bei nem Wein zu sein, ein bischen reifen darf auch der Reifen *g*. Das ist der beste Hinterreifen den ich bisher hatte, finde ich jedenfalls.


    Werd für nächstes Jahr trotzdem mal BT´s versuchen.


    Gruß


    Thorsten

  • Hallo EnTeN-Gemeinde!


    Der BT45 ist vom Fahrverhalten ein Superreifen und hält für Motorradverhältnisse eine Ewigkeit.


    Ich habe den Satz jetzt 15.000 km drauf! Okay, der Hinterreifen läuft nun auch auf der letzten Rille, aber immer noch super haftend! Und vorne ist immer noch genug drauf.


    Also eine ausgewogene Mischung aus gutem Fahrverhalten und Langlebigkeit, was ihn somit auch unschlagbar günstig macht.