88er Fortsetzungsroman...

  • Hallo ihr beiden,
    Super geworden!
    Vergesst nicht den Reflektor, sonst gibbet kein Tüv das nächste mal.


    Macht weiter so :thumbup:


    Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • ....... ist gut geworden und das Rücklicht (Modell) welches / wohin! :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Die Gewindeeinsätze sind verschweisst oder mit einer Stanzung geklemmt, meine ich. Bin mir nicht sicher bei den Stummeln.
    Ich habe die Highsider Montana mit E-Zulassung dran. Zwar relativ teuer, aber der beste Kompromiss für mich. Welchen Durchmesser haben die Lenkerenden? Vielleicht geht die Klemmung drüber ( was ich aber bezweifle ). Ansonsten müssten die Lenkerenden von Highsider als Adapter mit der richtigen Schraube passen.
    Die Klemmung verrutscht leicht, wenn man sie nicht richtig fest anschraubt ( zu glatt ). Ich habe den Rat des Verkäufers befolgt und etwas Loctite als "Kleber" auf die Auflageflächen der Klemmung und Gewicht gemacht.


    Aufgrund der Kröpfung der Lenkerenden müsste man ausprobieren, ob die Spiegelgläser weit genug einstellbar/schwenkbar sind.


    RedRider: Aha, Kabelsalat ist also dein Lieblingsgericht. :D


    Gruß Maik

  • ......servus, also ich glaube das es schwierig wird bei den originalen Revere-Stummellenker zusätzlich Platz zu finden da diese in der Baulänge ziemlich begrenzt sind um zusätzlich Lenkerendenspiegel über die Lenkerrohre zuschieben zu finden, außerdem glaube ich das durch die Kröpfung der originalen Stummellenker beim kompletten Einlenken diese Spiegel wenn nach unten ausgerichtet angebaut an den Tank stoßen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    @NT-Hans: Die werden/können an den Lenkerenden von Highsider montiert, oder evtl. vielleicht an den serienmässigen Lenkerenden, deswegen meine Frage nach dem Durchmesser. Denke aber nicht, daß das passt. Es gibt die Spiegel auch mit Innenklemmung ( Montana Evo ), aber ob das passt ist fraglich. Die Spiegel würde ich eh nach oben ausrichten, da man bei nach unten montierten Spiegeln im Fahrbetrieb eher auf die eigenen Arme guckt.
    Die Grifflänge/Länge der Stummel bleibt unberührt.


    Es gibt auch andere Modelle, aber oft ohne E-Zulassung.


    RedRider: Falls ich mal Elektro-Probleme habe, bist du gerne auf so einen Salat eingeladen. :D
    Ansonsten auf Kaffee. ( Bzw. ihr beide )


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Heute sind dann mal Reflektor und Rücklicht dran gekommen, mir gefällt's!

    Wieviel Grad Neigung hat das Nummernschild?

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Sind eigentlich genau 30 Grad,

    In D geht das, solltest du nach Italien fahren, wird es sehr kritisch. ;)

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Regen am letzten Urlaubstag, also ab in die Garage. Rücklichter und Blinker sind angeschlossen. Bei den Blinkern habe ich gepennt, das sind nur 10W Halogenlampen, ich brauche also ein lastunabhängiges Relais. Hoffentlich hat Lu oder Po sowas auf Lager, Montag ist bei Mika TÜV Abnahme des kurzen Hecks...



    Die Riff Lichtleisten sind wirklich krass hell, das Foto ist Licht, nicht Bremslicht- das legt noch mal einen drauf ^^


    Aber der Benzinhahn macht nach wie vor Probleme. Der erste war durchgegammelt, ok. Von Elmar hat Mika ein Gebrauchtteil bekommen (Danke Elmar ;) ) den hatten wir vor dem Urlaub mal eingebaut und er hat getropft. Mika hat ihn wieder ausgebaut und nochmal beiseitegelegt, ich habe ihn heute wieder eingebaut, einen Liter Sprit in den Tank: erstmal dicht in allen Stellungen. In Reservestellung läuft auch der Filter voll, Hahn dicht. Fast eine Stunde kein Problem, dann habe ich den Motor angelassen und es tropft aus der Rille, in der das Ventil sitzt. Nicht aus der Verschraubung, sondern aus dem Ring um den Vierkant. Kenne ich so nicht von den anderen Nten. Ist der Hahn auch hin oder gibt sich das nach einer Weile? Es ist ja ein Hahn mit Membrane, welche nur durchlässt, wenn die Pumpe Unterdruck erzeugt und Sprit "anfordert".

  • Baumaßnahmen: feddich :)
    Mika ist schon etwas traurig, weil wir nun nichts mehr umzubauen haben...Wenn ich mir das Heck so anguck, ZwEnte :P:P:P


    Montag haben wir den Termin zur Abnahme der Heckkürzung, wenn das gut läuft wartet die Grüne auf die Fahrerlaubnis ihres Eigners, der diese am Monatsende in der Tasche haben will :thumbup:



    Das stand heute noch an: Scheinwerfer musste zur Montage des TFL nochmal auf, die Gelegenheit einen Tipp hier aus dem Forum zu testen. Reflektor reinigen mit Geschirrspülmaschinentabs und Warmwasser, dann mit Klarspüler nachspülen und anschließend alles trockenfönen. Vielleicht kann man es erkennen, oben hat es einen matten Schleier auf Reflektor und Glas und hier nach dem Reinigen:


    Das TFL leuchtet nun (wie an ZwEnte) zusammen mit dem Standlicht, die Aus-Position am Lichtschalter ist mit einem aufgeklebten Alublech blockiert.


    Das Kennzeichen wird nun per LED beleuchtet, die Rücklichter sind fixiert und funktionieren, die Blinker blinken im richtigern Takt (Danke an Po.. in Bremen, wo ich heute Vormittag ein lastunanhängiges Relais bekommen habe, das seit 14 Tagen von einem anderen Kunden bestellt, aber nie abgeholt wurde. "Dann kriegst du das jetzt und der muss halt ggf. bis Mittwoch warten..." Dickes Danke! Dafür habe ich mir gleich noch eine neue Motorradhose gegönnt, mal was wasserdichtes :whistling:





    Der Lack glänzt in der Sonne mit Junior um die Wette.
    Hat Spaß gemacht :weizen:


    Ach ja, der Benzinhahn hält nun dicht. Ich hatte an den beiden anderen noch nie einen Hahn ab, bzw. einen anderen verbaut. Scheinbar muss der in derTat erstmal "aufquellen", egal, Hauptsache erstmal dicht (Dank Elmar :thumbup: )

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    2 Mal editiert, zuletzt von RedRider ()

  • Dafür habe ich mir gleich noch eine neue Motorradhose gegönnt, mal was Wasserdichtes :whistling:





    Also DAS bezweifel ich jetzt aber ..... da hat man euch doch was angedreht :D


    Aber das Heck und das ganze Motorrad sind echt schön geworden, wirkt auch von der Seite recht kompakt :thumbsup:


    Gruß
    Gerhard