Hallo ihr beiden,
Super geworden!
Vergesst nicht den Reflektor, sonst gibbet kein Tüv das nächste mal.
Macht weiter so
Grüße
Manfred
Hallo ihr beiden,
Super geworden!
Vergesst nicht den Reflektor, sonst gibbet kein Tüv das nächste mal.
Macht weiter so
Grüße
Manfred
Moin.
Sehr schön!!! Kannst stolz drauf sein.
Gruß Maik
Danke euch! Reflektor kommt noch dran, ist bereits bestellt. Bilder folgen, wenn die letzten arbeiten abgeschlossen sind!
....... ist gut geworden und das Rücklicht (Modell) welches / wohin!
Davon zwei waagerecht unterreinander. Mika ist schon beim 3D Druck, um sie gerade an der leichten Schräge des Heckbürzels anbringen zu können. Wasserdichte Kfz Systemstecker zum trennbaren Anschluss sind auch bestellt.
Wird sicher geil
Es nähert sich dem Ende, Rücklichter folgen noch und auch lenkerendenspiegel sollen noch dran, hat da hier schon jemand Erfahrungen gemacht; diese an die Stummel zu montieren? Kriegt man die im Lenker steckenden Gewindebuchsen heraus? Über Tipps wäre ich Dankbar
Frag deinen Vater
Sieht prima aus, bin schon ganz wild auf die Elektrik
Moin.
Die Gewindeeinsätze sind verschweisst oder mit einer Stanzung geklemmt, meine ich. Bin mir nicht sicher bei den Stummeln.
Ich habe die Highsider Montana mit E-Zulassung dran. Zwar relativ teuer, aber der beste Kompromiss für mich. Welchen Durchmesser haben die Lenkerenden? Vielleicht geht die Klemmung drüber ( was ich aber bezweifle ). Ansonsten müssten die Lenkerenden von Highsider als Adapter mit der richtigen Schraube passen.
Die Klemmung verrutscht leicht, wenn man sie nicht richtig fest anschraubt ( zu glatt ). Ich habe den Rat des Verkäufers befolgt und etwas Loctite als "Kleber" auf die Auflageflächen der Klemmung und Gewicht gemacht.
Aufgrund der Kröpfung der Lenkerenden müsste man ausprobieren, ob die Spiegelgläser weit genug einstellbar/schwenkbar sind.
RedRider: Aha, Kabelsalat ist also dein Lieblingsgericht.
Gruß Maik
Salat ist doch gesund
Alles anzeigenMoin.
Die Gewindeeinsätze sind verschweisst oder mit einer Stanzung geklemmt, meine ich. Bin mir nicht sicher bei den Stummeln.
Ich habe die Highsider Montana mit E-Zulassung dran. Zwar relativ teuer, aber der beste Kompromiss für mich. Welchen Durchmesser haben die Lenkerenden? Vielleicht geht die Klemmung drüber ( was ich aber bezweifle ). Ansonsten müssten die Lenkerenden von Highsider als Adapter mit der richtigen Schraube passen.
Die Klemmung verrutscht leicht, wenn man sie nicht richtig fest anschraubt ( zu glatt ). Ich habe den Rat des Verkäufers befolgt und etwas Loctite als "Kleber" auf die Auflageflächen der Klemmung und Gewicht gemacht.
Aufgrund der Kröpfung der Lenkerenden müsste man ausprobieren, ob die Spiegelgläser weit genug einstellbar/schwenkbar sind.
RedRider: Aha, Kabelsalat ist also dein Lieblingsgericht.
Gruß Maik
......servus, also ich glaube das es schwierig wird bei den originalen Revere-Stummellenker zusätzlich Platz zu finden da diese in der Baulänge ziemlich begrenzt sind um zusätzlich Lenkerendenspiegel über die Lenkerrohre zuschieben zu finden, außerdem glaube ich das durch die Kröpfung der originalen Stummellenker beim kompletten Einlenken diese Spiegel wenn nach unten ausgerichtet angebaut an den Tank stoßen!
Moin.
@NT-Hans: Die werden/können an den Lenkerenden von Highsider montiert, oder evtl. vielleicht an den serienmässigen Lenkerenden, deswegen meine Frage nach dem Durchmesser. Denke aber nicht, daß das passt. Es gibt die Spiegel auch mit Innenklemmung ( Montana Evo ), aber ob das passt ist fraglich. Die Spiegel würde ich eh nach oben ausrichten, da man bei nach unten montierten Spiegeln im Fahrbetrieb eher auf die eigenen Arme guckt.
Die Grifflänge/Länge der Stummel bleibt unberührt.
Es gibt auch andere Modelle, aber oft ohne E-Zulassung.
RedRider: Falls ich mal Elektro-Probleme habe, bist du gerne auf so einen Salat eingeladen.
Ansonsten auf Kaffee. ( Bzw. ihr beide )
Gruß Maik
Heute sind dann mal Reflektor und Rücklicht dran gekommen, mir gefällt's!
mir gefällt's!
Mir auch, sieht schick aus
Heute sind dann mal Reflektor und Rücklicht dran gekommen, mir gefällt's!
Wieviel Grad Neigung hat das Nummernschild?
Sind eigentlich genau 30 Grad, habe mich da an dem Winkel des rückstrahlers (der hat bereits ein Halteblech dran) orientiert. Möglichkeit zur Justage ist aber auch noch da.
Sind eigentlich genau 30 Grad,
In D geht das, solltest du nach Italien fahren, wird es sehr kritisch.
Regen am letzten Urlaubstag, also ab in die Garage. Rücklichter und Blinker sind angeschlossen. Bei den Blinkern habe ich gepennt, das sind nur 10W Halogenlampen, ich brauche also ein lastunabhängiges Relais. Hoffentlich hat Lu oder Po sowas auf Lager, Montag ist bei Mika TÜV Abnahme des kurzen Hecks...
Die Riff Lichtleisten sind wirklich krass hell, das Foto ist Licht, nicht Bremslicht- das legt noch mal einen drauf
Aber der Benzinhahn macht nach wie vor Probleme. Der erste war durchgegammelt, ok. Von Elmar hat Mika ein Gebrauchtteil bekommen (Danke Elmar ) den hatten wir vor dem Urlaub mal eingebaut und er hat getropft. Mika hat ihn wieder ausgebaut und nochmal beiseitegelegt, ich habe ihn heute wieder eingebaut, einen Liter Sprit in den Tank: erstmal dicht in allen Stellungen. In Reservestellung läuft auch der Filter voll, Hahn dicht. Fast eine Stunde kein Problem, dann habe ich den Motor angelassen und es tropft aus der Rille, in der das Ventil sitzt. Nicht aus der Verschraubung, sondern aus dem Ring um den Vierkant. Kenne ich so nicht von den anderen Nten. Ist der Hahn auch hin oder gibt sich das nach einer Weile? Es ist ja ein Hahn mit Membrane, welche nur durchlässt, wenn die Pumpe Unterdruck erzeugt und Sprit "anfordert".
das heck gafällt mir sehr gut
Baumaßnahmen: feddich
Mika ist schon etwas traurig, weil wir nun nichts mehr umzubauen haben...Wenn ich mir das Heck so anguck, ZwEnte
Montag haben wir den Termin zur Abnahme der Heckkürzung, wenn das gut läuft wartet die Grüne auf die Fahrerlaubnis ihres Eigners, der diese am Monatsende in der Tasche haben will
Das stand heute noch an: Scheinwerfer musste zur Montage des TFL nochmal auf, die Gelegenheit einen Tipp hier aus dem Forum zu testen. Reflektor reinigen mit Geschirrspülmaschinentabs und Warmwasser, dann mit Klarspüler nachspülen und anschließend alles trockenfönen. Vielleicht kann man es erkennen, oben hat es einen matten Schleier auf Reflektor und Glas und hier nach dem Reinigen:
Das TFL leuchtet nun (wie an ZwEnte) zusammen mit dem Standlicht, die Aus-Position am Lichtschalter ist mit einem aufgeklebten Alublech blockiert.
Das Kennzeichen wird nun per LED beleuchtet, die Rücklichter sind fixiert und funktionieren, die Blinker blinken im richtigern Takt (Danke an Po.. in Bremen, wo ich heute Vormittag ein lastunanhängiges Relais bekommen habe, das seit 14 Tagen von einem anderen Kunden bestellt, aber nie abgeholt wurde. "Dann kriegst du das jetzt und der muss halt ggf. bis Mittwoch warten..." Dickes Danke! Dafür habe ich mir gleich noch eine neue Motorradhose gegönnt, mal was wasserdichtes
Der Lack glänzt in der Sonne mit Junior um die Wette.
Hat Spaß gemacht
Ach ja, der Benzinhahn hält nun dicht. Ich hatte an den beiden anderen noch nie einen Hahn ab, bzw. einen anderen verbaut. Scheinbar muss der in derTat erstmal "aufquellen", egal, Hauptsache erstmal dicht (Dank Elmar )
Dafür habe ich mir gleich noch eine neue Motorradhose gegönnt, mal was Wasserdichtes
Also DAS bezweifel ich jetzt aber ..... da hat man euch doch was angedreht
Aber das Heck und das ganze Motorrad sind echt schön geworden, wirkt auch von der Seite recht kompakt
Gruß
Gerhard