So, nun bin ich auch beim "Doofele" gelandet

  • ......Rolli, für das Geld guter Kauf,top! :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Schmaler Taler für ein Raumschiff ! Viel Spaß damit

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Viel spass damit, man wird halt nich jünger ;)


    Statt Handbuch habe ich mir das Bucheli gekauft. Ist aktuell noch zu bekommen und recht komplett.
    Das gefinger mit den Plastikteilen kann man in Büchern eh nicht beschreiben weil zu kniffelig und sehr vom Fingerspitzengefühl abhängig.
    Drunter ist vieles gewohte Ententechnik.

  • Herzlichen Glückwunsch. Ein absolut super Preis. Du wirst bestimmt viel Freude damit haben. Mich hat meine über die Jahre immer treu begleitet.
    Ich habe noch 2 große Deckel in rot liegen. Die sollen aber erst abgegeben werden, wenn ich meine Deauville verkauft habe. Die Windabweiser sind ein absolutes muss bei der Deauville, denn erst damit ist der richtige Wetterschutz gegeben. Ich möchte meine keineswegs vermissen.
    Ich habe meoine Verkleidung schon öfters abgehabt. Wichtig ist dabei nur die richtige Reihenfolge und Obacht auf Schrauebn und Klemmen, damit die richtigen wieder an Ort und Stelle eingebaut werden.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Hallo Pidy,


    für die Kofferdeckel möchte ich mich auf jeden Fall schon mal anmelden.


    Eigentlich wollte ich eine 700er haben, aber da läuft nichts unter 3000 €, und die habe ich nicht über. Mal sehen wie es in 2-3 Jahren aussieht; etwas mehr Leistung, Einspritzung und ABS wären schon ganz nett. Meine NTV bekommt jetzt noch ein neues Lenkkopflager und dann geht sie weg. Falls jemand Interesse hat...


    Gruß, Rolli


    1.jpg

  • So, bin grade von meiner 550 km Abholtour (Berlin, Nauheim, Hannover) zurück. Maschine fährt soweit, hat aber ein paar kleinere und eine große Macke:

    • Mehrere kleine Risse an der Frontverkleidung, lassen sich problemlos richten mit etwas GFK (oder das ganze Teil tauschen). Kommen wahrscheinlich von Umfallern
    • Kupplung ist runter, das hat mir der Verkäufer leider verschwiegen. Mal sehen wie wir das regeln, für ein paar km reicht es noch.
    • Rechte Verkleidungsklappe (Handschuhfach) ist mir bei 150 weggeflogen. Das hätte böse ausgehen können. Wahrscheinlich war das Schloss nur lose eingesteckt.
    • Die Kofferdeckel schließen schlecht, kann ich hoffentlich einstellen.

    Die Deauville ist eigentlich eine schöne Reisemaschine, aber die Standardkoffer(deckel) sind viel zu klein und die Verwirbelungen hinter der Käselochscheibe sind ab 120 eklig. Bin aber trotzdem 160 gefahren wenn es ging (aber nur mit Gehörschutz)


    Für Verbesserungsvorschläge bin ich jedenfalls offen 8o


    Gruß, Rolli

  • Mit der Käselochscheibe hatte/habe ich gar keine Probleme. Bis 180 km/h ohne großartike Verwirbelung. Liegt vielleicht an unterschiedlicher Körpergröße. Ich habe noch eine Originalscheibe liegen (die kleine)


    Die Deckel sind immer ein kleines Problem, da lässt sich mit Feinjustierung aber sicher etwas machen.


    Die rechte Tasche/Klappe kann eigentlich nicht aufgehen, wenn der Deckel geschlossen ist. Schade drum :(


    Zur Kupplung kann ich leider nicht behilflich sein, da reicht mein technischer Sachverstand nicht aus.


    Ansonsten steht Dir meine Tür offen, wenn ich helfen kann.


    Einstweilen viel Spaß beim Herrichten und natürlich beim Fahren, besonders bei dem aktuell sehr schönen Wetter.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    • Mehrere kleine Risse an der Frontverkleidung, lassen sich problemlos richten mit etwas GFK (oder das ganze Teil tauschen). Kommen wahrscheinlich von Umfallern

      • Am besten schweissen, Die kleberei hält nicht auf Dauer nach meiner Erfahrung
    • Rechte Verkleidungsklappe (Handschuhfach) ist mir bei 150 weggeflogen. Das hätte böse ausgehen können. Wahrscheinlich war das Schloss nur lose eingesteckt

      • Normal sollte der Schlüssel aber ohne Abschliessen nicht abzuziehen sein - Evtl Schloss defekt
    • Die Kofferdeckel schließen schlecht, kann ich hoffentlich einstellen.

      • Wenn es die Verriegelung ist die nicht ganz zu geht (die hebelchen oben auf den Koffern, dann hilft den -mechanismus innen in WD40 zu baden. Das geht ganz gut durch die Löcher wo die Verieglungslaschen von den Deckeln rein kommen mit rüssel ganz gut.
    • WICHTIG !!! gaanz vorsichtig mit dem langen und butterweichen Schlüssel an Tank und Kofferschlössern hantieren. Der ist schnell krum und verdreht und geht dann nicht mehr im Zündschloss. Also auch alle schlösser immer gut schmieren.


    LG

    • WICHTIG !!! gaanz vorsichtig mit dem langen und butterweichen Schlüssel an Tank und Kofferschlössern hantieren. Der ist schnell krum und verdreht und geht dann nicht mehr im Zündschloss. Also auch alle schlösser immer gut schmieren.

    ......Schlösser zuviel schmieren ist auch nicht optimal, da ist dann immer Schmiere am Schlüssel und du bingst damit die Fussel/Staub aus deiner Hosentasche ins Schloss dann funzt es irgendwann auch nicht mehr so richtig (also wenn das Schloss funktioniert nicht schmieren)! ;):)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen