Alles anzeigenMoin.
Ich glaube, ich werde doch bei Bridgestone bleiben. Unterm Strich geben sich der CRA 3 und der T31 anscheinend nicht viel und ergänzen sich lediglich marginal in einigen Punkten.
Der einzige "Vorteil" des CRA 3 liegt für mich beim Hinterreifen, weil der einfach eine rundere Lauffläche hat. Daher vielleicht etwas agiler. Mag aber vielleicht auch mit daran liegen, daß er als 160er auf einer 150er Felge montiert wird. Auch machen die Fahrberichte hier sehr neugierig. Aber...
....Pro Bridgestone:
-Reifenversicherung gratis
-gewohnte Grössen = keinen "Zwist" mit unerfahrenen Prüfern
-zwar flachere Lauffläche hinten, dafür aber mehr Aufstandsfläche
Allein den BT023 habe ich locker ans Limit gefahren und bin eigentlich noch sehr zufrieden. Einen Rutscher hatte ich hinten nur bei Nässe und bei einem Fahrstil, den ich bei Nässe nie an den Tag legen würde ( Kurventraining ). Die kante, die beim Bridgestone schneller kommt, hat mich nie gestört. Und der Vorderreifen des BT023 scheint mit der Zeit Schwächen zu haben. Der T31 soll ja aber in diesen, mir persönlich erfahrenen, Minuspunkten richtig zugelegt haben, wenn ich mal die Bewertungen vergleiche. Ich bin gespannt, ob sich die bessere "Eigendämpfung" bemerkbar macht. Bisher war mir der Punkt immer egal.
Sicherlich kein Fehler, den zu nehmen. Sobald die BT023 fällig werden, kommen die drauf.
Sind noch um die 2mm bis zur Verschleissmarke.
Gruß Maik
......die Hinterradfelge der eNTe ist keine 150er sondern hat eine Breite von 4,5 Zoll und ein 160er Reifen gehört eigentlich auf eine 5,0 Zoll-Felge, aber der Conti ist von der Contur schmäler daher auch gut auf der NTV-felge zu fahren!
Maik, wenn dein damals verbauter BT023 immer noch 2mm Profil hat, fährst du eindeutig zu wenig! *duck und wech*