CafeRacer.....Scrambler.....Roadster....was denn nun....
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Ich steh gerade auf dem Bremsschlauch...
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Herr Gott! Das sieht genial aus!
Ich muss zugeben, dass ich jetzt nur kurz so über die Texte und Bilder geflogen bin...aber ich bin begeistert!
Auch die grüne Ente von @RedRider gefällt mir sehr gut vor allem diese Sitzbank!!
Kennt jemand einen guten Sattler in der Umgebung von Köln/Bonn, bei dem man sowas machen lassen könnte?
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Ich danke!
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Ist in der Nähe vom Rursee hinter Zülpich. Ich bin mit meiner Bank von da sehr zufrieden. Sonderwünsche sind auch möglich.
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die genannten gelten überregional als sehr gute Sitzbankprofis...
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Muss ja noch paar Fotos reinstelle....
Vorab schon mal das hier...ratet mal:
@Rafera....wie war das mit der Hand am Tank
Hi Ihr Entetreiber,
mein Umbau beschäftigt mich immer noch sehr...die Nacharbeite sinn immens....weil teilweise nidd ordentlich ausgeführt
unn nachgebessert werde muss. Aber......
kurz vor dem JT hab ich mir von unserem Fahrwerksprofi Michael @Michael RC31 ein Cartridgesystem einbaue lasse und auch kurzfristig vorm JT dann eingebaut. Nach nun knapp 1700km mit dem System bin ich total begeistert.Ich hatte vor Jahren schon Wirthfedern eingebaut. Ne 88er auf anderen Gabelfedern bescheren ein besseres Handling (vorrausgesetzt die restlichen Innereien sind okay) gerade wenn man flotter unterwegs ist und schlechter Belag da sind die total überfordert...schlechter Kontakt...Verriß...Schläge in den Lenker usw.............eine andere Welt ist dann definitiv das Cartridgesystem.....
Hierzu gibt es ja einige Threads...guggt einfach mal
Danke an:
@Rafera
@NT/Hans
@bibe1
und alle anderen die ich jetzt vergessen hab...'und godfather @Michael RC31.....unser Fahrwerksspezialist....danke dir für deine Arbeit und auch deine Zeit ...deine Beratung.
Was die Cartridge betrifft:
durch die feinere Abstimmung besseren Kontakt....da verspringt/schlägt nix....die bügelt was weg....Ralf/Rafera beschrieb das mal so nach dem Motto "Kurven mit einer Hand am Tank" Als ich meine 88er auf Wirthfedern umstellte war das ein anderes Moped, was aber bei der Bestückung der 88er keine Kunst war. Die Umstellung auf Cartridge ist definitiv ne andere Welt.
Gerade am JT-Wochenende im Thüringer Wald hab ich das auf den verschiedenen Belägen richtig wahr genomme...So genug geschwärmt...ich muss in Bett....hier noch zwei Fotos...ne anderer PC...liefer ich morgen....
Gude Nacht aus Rhoihesse
Uwe
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Die Umstellung auf Cartridge ist definitiv ne andere Welt.
Es klingt immer bissle nach Eigenwerbung, deshalb tu ich mich schwer, aber ich kanns nur unterstreichen.
Der Gewinn an Fahrkomfort, Fahrspaß und nicht zuletzt Sicherheit ist enorm.
Vielleicht sogar gerade für diejenigen die nicht auf der letzten Rille um die Ecken braten.Ich wähle sogar die Anfängermopeds z.B. für meinen Neffen unter dem Gesichtspunkt aus ob entweder bereits ein Cartridge verbaut ist (bei den Mittelklassemopeds leider bis heute eher selten) oder ich sowas nachrüsten kann.
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Es klingt immer bissle nach Eigenwerbung, deshalb tu ich mich schwer, aber ich kanns nur unterstreichen.Der Gewinn an Fahrkomfort, Fahrspaß und nicht zuletzt Sicherheit ist enorm.
Vielleicht sogar gerade für diejenigen die nicht auf der letzten Rille um die Ecken braten.Ich wähle sogar die Anfängermopeds z.B. für meinen Neffen unter dem Gesichtspunkt aus ob entweder bereits ein Cartridge verbaut ist (bei den Mittelklassemopeds leider bis heute eher selten) oder ich sowas nachrüsten kann.
ach Michael...ein sehr gute Arbeit....ein handwerklich feines Teil...ein spürbar anderes, besseres Fahrverhalten....mehr Spaß....was will man mehr!
Das ist die beste Werbung .......und das teile ich gern hier im Forum mit!Fotos gestern Abend versprochen nun hier:
Kleine Einstellungshilfe.....Faltenbälge mussten weg (iss zu wenig Platz bei vollem Eintauchen)....da musste die alten Gabeschützer wieder herhalte
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Thema Reifen auf die Frage von
@Colodri
deine Frage:
Der TKC70 sieht echt gut an der NTV aus und fährt sich anscheinend auch gut.
Gibt es da eine freigabe oder nur abnahme vom TÜVWie bereits zuvor geschrieben gibt's dafür keine Freigabe....der 120/70 17 vorn ist eigentlich ne Nummer zu breit für unser Felge.
Deshalb möchte ich dir nicht zuviel Hoffnung machen....ich hatte dies bei anderen Umbauten gesehen, da gab es folgende der o.g.
Paarung:
Heidenau K73 (Supermoto Reifen gibts auch mit M+S Kennung)
Dunlop Mutant (auch Supermoto, Google mal "Meister S / Honda NTV Umbau) gabs einen Bericht in der MODie Contis erschienen mir da die bessere Wahl, da für große Reiseenduro entwickelt. TKC70 oder für mehr Straße den TrailAttack.
Und der TKC70 fährt sich wirklich überraschend gut....kein Wunder der Erfolg damit stellt wohl die Patenschaft für die neuen sehr guten Conti RoadAttack3.Diese werde ich auch mal auf meiner Fahren wollen....dann aber nur in den freigegebenen Größen....da hört man ja nur Gutes
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Moin alle,
finde beim Stöbern gerade das hier:
https://kradblatt.de/honda-ntv-650-motorholik-umbau/
hat auch was... hänge das mal an deinen Thread Uwe, weil mich das Teil irgenwie an deinen Umbau erinnert.. warum bloß
Ok.... das Heck ist völlig anders, und ohne eine Schleimspur hinterlassen zu wollen, sage ich mal, das von deiner ist schöner, aber zu diesem Umbau im Link, passt das Heck dort auch gut...
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, bei seinen Plänen -
Hi Markus,
ja diesen Umbau/den Bericht kenne ich auch und war mir auch eine Inspiration.
Was mich zu Beginn antrieb war folgender Umbau aus Spanien:
http://www.castellvimotor.com/index.php/cafe-racer/Oder auch den Umbau einer VT500C:
http://nippon-classic.de/custo…iner-honda-vt-500-custom/Besonders beeindruckte mich aber ein Umbau eine Suzuki GS500:
http://www.motormodif.id/index…her/2102/scrambler-attackJa da kommt man so auf die ein oder anner Idee...
Gruß aus Rhoihesse
Uwe
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1.Was mich zu Beginn antrieb war folgender Umbau aus Spanien:
castellvimotor.com/index.php/cafe-racer/2.Oder auch den Umbau einer VT500C:
nippon-classic.de/custom-bikes…iner-honda-vt-500-custom/3.Besonders beeindruckte mich aber ein Umbau eine Suzuki GS500:
motormodif.id/index.php/read/m…her/2102/scrambler-attack1. je nach Lackierung tlw. auch schick, aber die scheinen das mehr oder weniger in Serie zu machen...
das stößt dann schon wieder ab, man will ja ein Einzelstück2. spricht mich nicht so an, aber, wie in deinem Fall für Ideen sicherlich gut
3. obergeil, und dann noch grün! super! fragt sich nur, wie dat Ding wirklich fährt....
Insgesamt schöne Links, danke dafür!
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Hinsichtlich Umbauten hab ich ca. 200 Fotos inner dropbox und da befindet sich nicht eines meines Umbaus drin...wer Inspiration braucht, einfach melden
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Ach... das bringt mich nur in Versuchung...
Dann geht´s mir noch wie Elmar.
Die Pflichtprojekte parken....
Nee, lass mal (Eigenschutz) -
Hier noch ein paar Fotos von den letzten Massnahmen.
Lenker musste ich tauschen, da beim Pulvern der Lenkerhalterung etwas gepfuscht wurde und eine Körnung auf den Klemmflächen den Alulenker beschädigte.
Habe ein alufarbenen LSL AN1 statt zuvor dem schwarzen dann verbaut...kommt optisch etwas massiver.Nach dem unschönen Abflug des BSM-Topfes musste dieser neu befestigt werden. Ich hab an den Krümmer mehr Auflage gebraucht.
Habe dann ein anderes paar Krümmer benutzt....zuvor schön aufgearbeitet (Stahlfix und den Tipps aus dem geilsten Forum sei Dank).
Aufwand hat sich meine ich gelohnt : -
Echt super, wo kriegt man diese geile Bremsscheibe
WEnn die jetzt noch Speichenräder hätt... -
Echt super, wo kriegt man diese geile Bremsscheibe
WEnn die jetzt noch Speichenräder hätt...hallo mattes,
sorry deine Frage ging unter, da ich die letzten Wochen sehr viel unterwegs war.
Die gewavte Scheibe ist von Braking (motorradersatzteile24.de).
Leider gibt es davon nicht die passende fürs Heck.
Angeblich bietet aber FranceEquipement.de ein gewavtes Päärchen...