Moin.
Ich ruf mal eben Tine Wittler an, die regelt das mit der Bude. Ein Teppichläufer da, eine Vase hier, ein paaar Teelichter, dann ist doch alles gut.
Ganz schönes Projekt...uiuiui...
Gruß Maik
Moin.
Ich ruf mal eben Tine Wittler an, die regelt das mit der Bude. Ein Teppichläufer da, eine Vase hier, ein paaar Teelichter, dann ist doch alles gut.
Ganz schönes Projekt...uiuiui...
Gruß Maik
Tine Wittler an, die regelt das mit der Bude
aber vorher alle Räume schön in Rigips einpacken
Ich könnte jetzt wirklich Hilfe gebrauchen ...
Unsere Nähe (5km) zu Passau könnte doch auch verlockend sein... ?
Vor allen wenn das Multimeter in der Ferne liegt ( keiner Insider )
Die 12V nur gegen Masse messen , also als Minus nur eine blanke Stelle am Moped ( z.B. Sechskant einer Zündkerze ) nehmen .
Interessant ist das rote Kabel welches von der 30A Sicherung in den dreier Stecker der Lampe geht . Dieser dreier Stecker geht dann weiter zum Zündschloss . Gemeint ist die Seite vom Kabelbaum , und nicht das Kabel welches zum Zündschloss geht .
Super ! Ich habe am Stecker 3,6 V gemessen. Jetzt wird es spannend: Stecker oxidiert, alle Stecker erstmal mit WD 40 eingesprüht. Das könnte die Ursache sein..
Da ich mit einer Schleimbeutelentzündung und einem Muskelfaserriss (Umzug) kämpfe, geht alles nur langsam voran.
Wolfgang,
mein Tip wäre : Geh mal an die Steckverbindungen in der Lampe, markier sie, zieh sie ab und trockne die mal mit einen Föhn.
es könnte sein, dass durch den Druck des Hochdruckreinigers Wasser in die Lampe eingedrungen ist, was in einem Kabelbaumstecker zu einem Kurzschluss führt. Wenn die "Seitenständer draussen" Kabel betroffen ist, startet kein Motor.
Das leuchtet ein, geh ich als nächstes an...
Endlich bin ich nach den wichtigsten Umbauten im Haus wieder dazu gekommen, mich um die Ente zu kümmern.
Sie läuft wieder !!!! applaus-600550.gif
Es waren nur die Stecker --> allesamt versifft undz.T. oxidiert !
Auch die in manchen Steckern eingebrachte (Original-) Paste wird im Laufe der zeit leitfähig. So, nun habe ich keine Kriechströme mehr. Alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht, sie sprang bereits nach einer Sekunde. an !!!!
Frage: Ist es wirklich notwendig, diese Paste in den rechten Steckern einzubringen ??
wenn die Kontakte wirklich wieder blank sind, würde ich, wenn überhaupt, "säurefreies" Batteriepolfett nehmen.
Die Apotheker mögen mich berichtigen.... wenn es falsch ist.... aber m.E. sollte Vaseline auch säurefrei sein.
Es geht ja lediglich darum, dass die Kontakte in den offenen, nicht wassergeschützten, Mehrfachsteckern nicht dem direkten Wasserkontakt ausgesetzt sind.
Das Problem ist jedoch, dass das wunderbar auch unerwünschten Schmutz bindet.
Folglich wäre Kriechöl oder Silikonöl regelmäßig aufgefrischt besser, aber da ist es schwieriger, Mittel zu erwischen, die das Metall oder die Kunststoffe nicht auf Dauer angreifen.
Und Schmutz haftet auch dort an.
Das beste gegen Schmutz ist so ein Gehäuse wie der ehemalige Scheinwerfertopf. Belüftet nach unten aber relativ regengeschützt...
Stimmt.
Auszug aus Wikipedia --> https://de.wikipedia.org/wiki/Vaseline
Es scheint aber so, als wäre Vaseline auf dauer doch etwas hygroskopisch (soll heißen, es nimmt Wasser in geringen Mengen auf)
Es waren nur die Stecker --> allesamt versifft undz.T. oxidiert !
Grinsel.... wie war das noch gleich mit ner Messung unter Last ?
Wenn dus mit dem Korosionsschutz ernst meinst: Ich mach Polfett warm bis es flüssig wird und tauche die Stecker dann da rein. Was beim zusammenstekceken rausquilllt abwischen, fertig. Das mach ich aber eigentlich nur bei Wasserfahrzeugen oder Crossern.
Schön, dass sie wieder läuft, gratulierte und weiterhin viel Spaß!
Gruß, Wolfgang
Sie hat mich wieder verlassen:
Läuft auf 1 Zylinder...
Durchgemessen - diesmal in der Werkstatt unseres befreundeten Freundlichen - ein echter Profi, der auch selbst viele Preise abgeräumt hat bei Moto-GP..
Bis zur Abreise nach Drangstedt wird alles erledigt und Probegefahren.....
P.S.: Die CDI konnte ich zurückgeben ! Erhältlich bei Ra.Sch in Büchlberg - der ein erstaunliches Lager an Ersatzteilen hat und sehr zuvorkommend ist:
https://www.rasch-motorrad.de/
https://www.rasch-motorrad.de/wir-ueber-uns/
Zum Reinigen von Kontakten soll Kontakt 60, zum dauerhaften Korrosionsschutz Kontakt 61 ein perfektes Mittelchen sein. Ist in einer Sprühdose und recht teuer.
Ich probiere das aus-mal sehen, ob es sich in der Langzeitnutzung bewährt.
Grüße
Uwe
Ich habe mir den Profi-Reiniger zugelegt, der hat enorme Wirkung:
https://www.foerch.at/werkstat…archterm=elektro-reiniger
Auch die Kühler Reinigung hat enorm viel gebracht !!! Das kamen ganze Platten daher, sogar ein 12mm großes Gebilde (hat ausgeschaut wie ein Smaragd) kam zu mVorschein. Die Reinigungsflüssigkeit war mehrer Tage drin, wurde immer wieder aufgeheizt.
Jetzt bleibt der Kühler kalt !
Selbst in der Stadt beim Passauer Abendverkehrsstau springt der Lüfter nur für wenige Sekunden an !!
Ich werde den Kühler nun jährlich reinigen ! ...und dann das richtige Kühlmittel einfüllen !
https://www.fc-moto.de/epages/…gs&utm_campaign=Solute_AT
fc-moto.de/epages/fcm.sf/?Obje…gs&utm_campaign=Solute_AT
Genau son Zeug wird dein Problem verursacht haben....
Was du da empfiehlst ist SILIKATHALTIG und damit genau das was da NICHT rein soll.
Ich werde den Kühler nun jährlich reinigen ! .
Das ist wirklich unnötig, mit passendem Kühlmittel laufen 10.000 Motorräder ordnungsgemäß selbst ohne jede Wartung.
Alle 8-10 Jahre mal frische Brühe ist schon mehr Fürsorge als die meisten jemals bekommen.
Danke für die Antwort ! Ich werde mich also noch Mal besser informieren !
Hast Du einen Tipp für mich ?
Die hast du schon... Glysantin G30.... taugt gut und kost fast nix.
Probefahrt:
Ente läuft prima.... bis auf die verflixten Aussetzer....
Gedanke 1: Doch nicht das Kabel alleine...
Gedanke 2: Vergaser - was sonst... schließlich ist sie 1 Jahr gestanden...
Gedanke 3: noch mehr Kabelbruch (oh Gott, nein...)
Gedanke 4: Die Benzinpumpe defekt?
Dann kam die glorreiche Idee:
Die Pumpe wird doch von der vorderen Zündspule betrieben...
Mein Gott, wir haben doch das Kabel stillgelegt und da war ja auch dir Pumpe dran..
Beweisführung: Tank randvoll gefüllt, probegefahren --> Kiste läuft einwandfrei.
Daraus folgt: Der Beipaß muss auch an die Benzinpumpe angeschlossen werden.
Aber wo finde ich dieses verflixte Kraftstoffabsperrrelais ???
Genau son Zeug wird dein Problem verursacht haben....Was du da empfiehlst ist SILIKATHALTIG und damit genau das was da NICHT rein sol
Scheint nicht so zu sein:
Englische Original-Beschreibung
MOTUL Motocool Expert Coolant - 1 Liter
Ready to use coolant (do not dilute) developed for all types of motorcycles: road, off road, quads… Nitrite free, amine free, phosphate free.
Technical Information:
Findet es jetzt Deine Zustimmung ??
LG
Wolfgang
Moin.
Die deutsche Beschreibung gibts aber auch:
MOTUL Motocool Expert Kühlflüssigkeit - 1 Liter
Gebrauchsfertige, silikathaltige Kühlflüssigkeit mit Hybrid-Technologie. Temperaturstabil und senkt die Betriebstemperatur. Verbessert die Kühlung auch bei Stop-and-go-Verkehr. Kein Verdünnen mit Wasser erforderlich.
Technische Eigenschaften:
Anbei ein Video mit Tabelle:
Fakt ist, mischst du die falschen Flüssigkeiten miteinander, hast du Kathastrophe. Das flockt und bildet regelrechte Kristalle!!!! Und selbst wenn bei G30 mischbar draufsteht, würde ich gründlichst spülen.
Ich habe den Tausch hinter mir.
@Michael RC31 entschuldige meine Frage, aber das grüne Originalzeug ist doch auch silikathaltig, oder?
Gruß Maik
Es geht nicht um Nitrite free, amine free, phosphate free sondern um Silikat.
Ob bei all den Normen was dabei ist was für Honda geeignet wäre weiß ich nicht, Honda gibt auf seinen eigenen Flaschen außer "Typ 2" keine Information.
Aber warum du nun mit aller Gewalt Experimente machen möchtest und mehr Geld ausgeben als nötig entzieht sich mir.
Wieso willst du 8,90 für einen Liter bezahlen wenn du vom größten Hersteller der Welt die komplette Füllmenge für etwa die Hälfte bekommst?
Aber wenns denn sein muss... google deine angebenen Spezifikationmen und wenn du dort etwas mit G12+ (VAG) oder eben G30 Kompatibilität findest, kannst du das Zeug vermutlich reinkippen....