Synchrontester "leihen" rund um Frankfurt?

  • Hi,
    ich habe, glaub ich, ganz gut verstanden wie man synchronisiert, bin aber nicht so ganz sicher, wieviel Geld man anlegen muss... Richtig oft braucht man den Synchromtester nicht, Billiguhren werden häufig sehr verrissen, Böhm kost Geld und bei einem Eigenbau gibt es Ärger mit der Cheffin...


    Insofern die Frage, ob irgendwer "in der Nähe" einen Synchrontester hat,
    - den ich leihen könnte,
    - der eh mal in die Wetterau / Vogelsberg (Schottenring :) ) fahren wollte
    - oder wo man das mal machen kann -- sollte ja keine stundenlange Schrauberei sein.


    Ein Grllsteak mit flüssigem Zubehör wäre drin :) .
    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • so`n Pech...hab keen Synchrontester... :whistling:
    Wetterau/Vogelsberg gibt's scheene Ecke....unn nen Grillersche geht immer :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Du kannst ja das Grillgedöns mitbringen und zu mir in die Möhneklinik kommen :D:D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Du kannst ja das Grillgedöns mitbringen und zu mir in die Möhneklinik kommen :D:D

    Die Möhneklinik ist immer ein Reise wert....man sollte nur vorher nochmal den Auspuff bezüglich der Befestigung überprüfen... :D


    klick Tierischer Besuch in der Möhneklinik mit Hindernissen.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hallo Uwe!


    Ich habe zwar nur so einen einfachen Synchrontester von der Louis-Hausmarke, aber das Ding funktioniert! Ich muss jetzt am Wochenende etwas Wartung machen (Ventilspiel, Neutralschalter, Ventildeckeldichtungen, Wasserrohrdichtungen und neues Kühlmittel), sodass ich die Maschine auch synchronisieren muss. Dabei kann ich den Gleichlauf der Uhren noch einmal prüfen.


    Der Synchrontester ist nicht groß und den kann ich mitnehmen, sodass wir uns nächste Woche treffen könnten. Du brauchst aber auf jeden Fall einen Hilfstank dazu, da der Tank ja abgebaut werden muss. Ich versuche den auch noch mitzunehmen, okay?


    Ich würde mir auch gerne einen SynX oder TwinMax-Tester zulegen wollen, aber die Preise dafür, dass ich das Ding 2x im Jahr brauche? Das wäre eher etwas für die Entenklinik!


    Rückgabe dann wieder mit persönlichem Treffen oder per Post...


    Was sagst Du dazu?


    Viele Grüße!


    Sven

  • reicht da nicht auch ein langer Benzinschlauch?

    ......Ralf, es geht/reicht auch ein langer Benzinschlauch statt Hilfstank. :thumbup:
    .

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich würde mir auch gerne einen SynX oder TwinMax-Tester zulegen wollen,

    Habe ich beide und die "billigen" Boehm-Uhren von Memo. Das alles verleihe ich aber nicht (genau wie mein restliches Werkzeug) aufgrund entsprechender Erfahrungen mit bis dahin "guten" Bekannten in der Vergangenheit. Am liebsten benutze ich übrigens den Twinmax.
    knallfrosch: ich wohne in der Nähe von GG/DA. Wenn Du möchtest, kannst Du mal vorbei kommen.


    Gruß
    Günter

  • Moin Sven,


    danke für das Angebot :thumbsup: , aber zur Zeit....keine Zeit.....Terminstreß (auch positiven) bis Ende September.
    Ich würde zu gegebener Zeit aber gerne darauf zurückkomme.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Elmar: vielen Dank für dein Angebot -- bis zu dir da hoch müsste ich schon eher einen kompletten Tag "durch die Gegend knattern" einplanen, oder eher ein Campingwochenende am Möhnesee oder so.


    Wo bring ich da bloß auf der Ente mein Surfbrett unter?



    Insofern gehe ich mal Rierider besuchen, das ist für mich "um die Ecke"...


    Schönen Gruß und Dank
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • ...ein Ritt ins Ried....warum nidd!
    @riedrider Günter dein Fuhrpark wäre ja mal interessant....hatte uns ja beim Schraubertreff Südwest schon über das ein oder annerr unnerhalte.. ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ich bin unter der Woche in der Nähe von Frankfurt, obwohl ich in Ilmenau / Thüringen wohne.


    Arbeiten tue ich in Kelkheim und wohnen tue ich in der Woche in Neu-Anspach. Also, wenn Du den Tester brauchst, sage einfach nur bescheid!


    Viele Grüße!


    Sven

  • ja sven.....hatten wir sowieso mal angedacht...ich hab etwas terminstress bis Ende September...
    Aber positiv......paddeltour 4Tage..2 verlängerte Wochenenden mit Rad und Bus...2 Wochen Urlaub...Herbsttreffen heuhotel..und dazwischen....Arbeiten und wenns klappt mal schaun...hab mir das vorgermerkt ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • @SvenL, jetzt verstehe auch ich das, auch wenn mich bei dem Gedanken an Wochenendpendelei ziemlich das schaudern packt. Habe das ein paar Jahre gemacht, würd ich nicht mehr machen wollen.
    Ich habe mich schon mit Rierider verabredet, insofern vielen Dank für das Angebot!


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!