Meine Honda VF750F "Sammlung"

  • So, der Rahmen ist nackt. Meine Güte, wer auch immer da vorher dran rumgeschraubt hat...


    Hier ein paar Impressionen:
    20190228_145047_2.jpg 20190228_161125_2.jpg 20190222_144310_2.jpg 20190228_172725_2.jpg 20190228_172729_2.jpg


    Das erste Bild zeigt die Fußrastenanlage. Hier war mal ein Koffersystem angeschraubt und scheinbar bekamen der Fußraste die Vibrationen nicht sonderlich gut. Das wandert jedenfalls ins Altmetall...
    Im zweiten Bild sieht man, wie der (gerne mal schmelzende) Steckverbinder des Reglers fachgerecht repariert wurde... man beachte das zu lang abisolierte Kabel in der Mitte und das angeschnittene Kabel rechts.
    Auf dem dritten Bild sieht man, was eine schlabbrige Kette so anrichten kann. Sie hat sich schon ein paar Millimeter in den Hauptständer gearbeitet. Schade um die DID-Kette und den Hauptständer, aber beides ebenfalls ein Fall fürs Altmetall.
    Auf den letzten beiden bildern sieht man, dass wohl mal jemand sehr, sehr böse auf den Hauptwasserkühler war. Warum sollte man auch den Kühlerschlauch für ein paar Euro kaputt machen, wenn man viel lieber den teuren Kühler kaputt machen kann? Der wandert jedenfalls auch in den Schrott. Den Sekundärwasserkühler werd ich mir auch nochmal anschauen, ob dort die Lamellen richtbar sind und in welchem Zustand der so ist, ansonsten hab ich noch was im Lager :D


    20190302_175419_2.jpg
    Hier ist mein persönliches Highlight. Das ist die Querbefestigung vom herausnehmbaren Teil des Hauptrahmens. Hier ist scheinbar die M10 Schraube (mit Feingewinde) abgerissen und dann wurde ein Loch für eine M8 Schraube gebohrt. Natürlich keine Innensechskant-, sondern eine Außensechskantschraube ohne Unterlegscheibe o.ä.
    Ich werde mir gar nicht die Mühe machen, das zu versuchen zu reparieren, da nehme ich einfach auch etwas aus dem Bestand. Nochmal ein paar Kilogramm fürs Altmetall.


    Abgesehen von den abgelichteten Highlights waren mindestens 25% der Schrauben nicht fest und einige waren falsch. Beim unteren Teil des Luftfilterkastens waren z.B. ALLE Gewinde kaputt und die Schrauben steckten einfach nur drin. Der obere Teil saß also mehr oder minder lose oben drauf..
    Wenn ich die Maschine nicht ohnehin mit neuen und gebrauchten Teilen aus meinem Bestand aufbauen würde, wären die 300€ dafür noch zu viel gewesen...


    Dafür ist jetzt (fast) alles runter und der Rahmen kann demnächst zum Pulvern gehen.
    20190302_182910_2.jpg

  • crasbe: Mal ne dumme Frage: Was wiegt deine eine VF 750 vollgetankt, ohne Koffer?

    ......die VF 750 F wiegt ca. 240kg

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • crasbe: Mal ne dumme Frage: Was wiegt deine eine VF 750 vollgetankt, ohne Koffer?

    Jo, Leergewicht sind 221kg, voll wiegt sie 243kg. Wenn man sie schieben muss, merkt man das auch wirklich doll, beim Fahren geht es tatsächlich.
    Willst du eine haben? :D


    Mit meiner schwarzen VF bin ich dieses Jahr schon über 1500km gefahren und das ist auch nach heutigen Standards ein WIRKLICH gutes Motorrad.

  • Mit den kleinen Blinkern jetzt 239,72 Kg.


    :D



    Sorry - sieht gut aus, auch die Blinker :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !