So, der Rahmen ist nackt. Meine Güte, wer auch immer da vorher dran rumgeschraubt hat...
Hier ein paar Impressionen:
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Das erste Bild zeigt die Fußrastenanlage. Hier war mal ein Koffersystem angeschraubt und scheinbar bekamen der Fußraste die Vibrationen nicht sonderlich gut. Das wandert jedenfalls ins Altmetall...
Im zweiten Bild sieht man, wie der (gerne mal schmelzende) Steckverbinder des Reglers fachgerecht repariert wurde... man beachte das zu lang abisolierte Kabel in der Mitte und das angeschnittene Kabel rechts.
Auf dem dritten Bild sieht man, was eine schlabbrige Kette so anrichten kann. Sie hat sich schon ein paar Millimeter in den Hauptständer gearbeitet. Schade um die DID-Kette und den Hauptständer, aber beides ebenfalls ein Fall fürs Altmetall.
Auf den letzten beiden bildern sieht man, dass wohl mal jemand sehr, sehr böse auf den Hauptwasserkühler war. Warum sollte man auch den Kühlerschlauch für ein paar Euro kaputt machen, wenn man viel lieber den teuren Kühler kaputt machen kann? Der wandert jedenfalls auch in den Schrott. Den Sekundärwasserkühler werd ich mir auch nochmal anschauen, ob dort die Lamellen richtbar sind und in welchem Zustand der so ist, ansonsten hab ich noch was im Lager
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Hier ist mein persönliches Highlight. Das ist die Querbefestigung vom herausnehmbaren Teil des Hauptrahmens. Hier ist scheinbar die M10 Schraube (mit Feingewinde) abgerissen und dann wurde ein Loch für eine M8 Schraube gebohrt. Natürlich keine Innensechskant-, sondern eine Außensechskantschraube ohne Unterlegscheibe o.ä.
Ich werde mir gar nicht die Mühe machen, das zu versuchen zu reparieren, da nehme ich einfach auch etwas aus dem Bestand. Nochmal ein paar Kilogramm fürs Altmetall.
Abgesehen von den abgelichteten Highlights waren mindestens 25% der Schrauben nicht fest und einige waren falsch. Beim unteren Teil des Luftfilterkastens waren z.B. ALLE Gewinde kaputt und die Schrauben steckten einfach nur drin. Der obere Teil saß also mehr oder minder lose oben drauf..
Wenn ich die Maschine nicht ohnehin mit neuen und gebrauchten Teilen aus meinem Bestand aufbauen würde, wären die 300€ dafür noch zu viel gewesen...
Dafür ist jetzt (fast) alles runter und der Rahmen kann demnächst zum Pulvern gehen.
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