Gabelstandrohre Unterschied Bj 92/93

    • Offizieller Beitrag

    In Deutschland gibt es die Firma Wissing Hartchrom die Standrohre neu Hartverchromt, hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt?

    Kannst du etwas dazu sagen @Michael RC31

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich hatte bei meinem vorherigen Job mit verchromen zu tun, wir haben Werkzeuge hartverchromen lassen, daher weiß ich das die verchromerei nicht grade billig ist.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Hi, wenn du sicherheitshalber das Innenleben (Dämpferkolben) mitnimmst kannst du die Rohre zu 99% bedenkenlos verbauen.
    Pass halt drauf auf, dass du beide Rohre nimmst... oder wenn nicht, peinlich genau vergleichst/vermisst. Du willst keine Gabel die ungleichmäßig arbeitet.


    Sollten dann beide etwas länger oder kürzer sein als Original, wirst du den Unterschied sicherlich nicht bemerken. Hier liest man durchaus den Hinweis zum tieferlegen, dass man die Rohre ggf etwas weiter durchstecken kann.


    Wichtig ist halt, dass du anschließend mal guckst wo du mit dem Federweg rauskommst... dünnen Kabelbinder um ein Rohr und gucken, wie weit er beim Bremsen hochschiebt... du willst nicht, dass die Gabel anschlägt...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Kannst du etwas dazu sagen @Michael RC31

    Ich weiß dass es den Laden gibt, was es genau taugt aber nicht.
    Die Idee "aufchromen" um Schäden zu beseitigen kam mir natürlich auch schon.... ist natürlich auch ne Preisfrage.
    Deren Homepage empfinde ich allerdings als wenig vertrauenerweckend, es werden keine brauchbaren Angaben über die Behandlung gemacht.


    Wenn sich jemand von euch da mal ernsthaft interessiert, ich helf gern bei der Formulierung der Anfrage und sag auch gern was zur Antwort.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Selbst wenn sie von 1989 bis 1997 gleich lang sind können immer noch die seitlichen Ölbohrungen unterscheidlich sein und schon hat man andere Teilenummern.

    .....Teilenummer? ?(?(?( ,selbst die 88er-Standrohre passen auch in die späteren Baujahre vorausgesetzt du hast zwei 88er-!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich hab hier Standrohre aus ner NTV-Gabel herausgeholt die 605mm lang sind.
    Sind keine Zubehörteile, ob Serie-NTV weiß ich natürlich nicht 100%, sieht mir aber so aus.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich hab hier Standrohre aus ner NTV-Gabel herausgeholt die 605mm lang sind.
    Sind keine Zubehörteile, ob Serie-NTV weiß ich natürlich nicht 100%, sieht mir aber so aus.

    ......die Standrohre mit 605mm sind die vom Dofele (NT650V)!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Tauchrohre sind aber NTV... wie gesagt ob da jemand mal getauscht hat ist möglich aber nicht sehr wahrscheinlich.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Tauchrohre sind aber NTV... wie gesagt ob da jemand mal getauscht hat ist möglich aber nicht sehr wahrscheinlich.

    ......ich denke schon.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen