Michelin Freigabe anfragen?

  • Hallo Leute.
    Hat aus unserem Forum schon mal jemand bei Michelin angefragt wieso es keine Freigaben à la Bridgestone oder Conti gibt mit
    nem 110/70er Vorderreifen für die aktuellen Reifen?
    Wäre ja eigentlich mal an der Zeit dass die nachziehen.
    Bin am überlegen ob ich die nicht mal anschreibe.
    Oder hat es schon mal jemand aus dem Forum gemacht?


    Gruß
    Hasake

  • ......sorry. aber wer braucht Michelin wenn es doch von Conti und Bridestone gute Radialreifen gibt, ausserdem gibt es von Michelin für den 110/70-17 keine Freigabe für die 2,5"-Felge weil er zu flach baut. :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Guten Morgen,


    Ich finde die Idee gar nicht verkehrt, beispielsweise den Road 5 würde ich mal ausprobieren... Die Pilot Power Reihe will zwar eh keiner aber für die Rennstrecke den Power RS auch bestimmt nicht verkehrt? Klar ist die Konkurrenz groß, aber Alternativen finde ich nicht verkehrt :)


    Gruß Chris

  • ......sorry. aber wer braucht Michelin wenn es doch von Conti und Bridestone gute Radialreifen gibt. :huh:

    naja ,hans
    bei mir war es ne zeitlang einfach ne preisfrage,bis vor gut einem jahr kostette der satz bridgestone in meiner gegend so ca 230 euronen und der satz PA nur 170 .deswegen hatte ich auch bis vor einem jahr ( oder so) auch die michelin drauf ,
    allerdings gabs da ja die freigabe.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • ... Die Pilot Power Reihe will zwar eh keiner aber ...

    Wieso ? Auf anderen Mopeds habe ich nur gute Erfahrungen sammeln können.
    Bis auf den sehr hohen Verschleiß ...


    Erklärung bitte !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • angefragt wieso es keine Freigaben à la Bridgestone oder Conti gibt mit
    nem 110/70er Vorderreifen für die aktuellen Reifen?

    Michelin gibt keine 110/70 auf 2,5" Felgen frei. Deren Flanken sind traditionell auf der weichen Seite, das verträgt sich mit der eigentlich nicht passenden Felgenbreite nicht.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • naja ,hansbei mir war es ne zeitlang einfach ne preisfrage,bis vor gut einem jahr kostette der satz bridgestone in meiner gegend so ca 230 euronen und der satz PA nur 170 .deswegen hatte ich auch bis vor einem jahr ( oder so) auch die michelin drauf ,
    allerdings gabs da ja die freigabe.

    .......Chris du hattest Diagonal-Reifen auf deinem Ratbike, Hasake schreibt von Radial-Reifen und da fordert Michelin eine 3,0"-Felge für den 110/70-17 so wie andere Hersteller auch.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen